1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was ist besser für haus mit garten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 1 August 2011.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ein kater aus SEHR schlechter wohnungshaltung (animalhoarding) der nun endlich rauskönnen soll und auch ganz gerne rausgeht, oder

ein eingeschworener freigänger, der halt seinen platz verliert, oder

eine bisher reine wohnungskatze, oder

ein handycap-tier (nur 3 pfoterl, autounfall)

2. lucy777

nur damit kein irrtum entsteht - da gehts NICHT um den kloiNee-kater, gell.

ich geh schon fast davon aus, dass der leider nicht mehr einzufangen ist.

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

4. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Nachdem die Vermittlungschancen für das 4er Katzerl wahrscheinlich am schlechtesten stehen, würd ich meine Stimme für dieses abgeben. Wahlweise noch eines von 1-3 dazu :)

5. lucy777

gegenargument für das dreibeinchen ist, dass es bei freigang sich nicht so gut aus der gefahrenzone bringen kann, weil nicht so sprungsicher.

für mich spräche dafür, dass das tier schon weiß, was autos anrichten können und vielleicht die straßenseite des gartens eher meidet.

also mir ist jedes tierchen recht - mir ist auch die schönheit wurscht, bzw. für mich sind ALLE katzen dieser welt schön, auch die schiachen.:love:

ich will aber jene katze finden, die die besten chancen hat, mit freigang alt und glücklich zu werden.

eine hab ich gefunden, wo in der beschreibung steht:
    ist eher wie ein hund, geht nicht weit weg, möchte lieber bei menschen sein.

klingt auch gut.:confused:

6. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

alle 4 :love: :herz2:

jaja ich weiß eh, das geht nicht, aber schön wärs schon gell?!

7. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

aus meiner Sicht genau deswegen völlig ungeeignet für Freilauf

8. lucy777

ist auch die meinung der vergebenden stelle.
    welches tier wäre es deiner meinung nach?

9. lucy777

na sowieso:herz2:
    aber die vogerl in der umgebung müssen auch berücksichtigt werden.:eek:

welches meinst du?

10. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

1 und/ oder 4 :)
    weil diese beiden katzes es am schwersten haben werden, einen platz zu finden.
    die entscheidung zwischen 1 und 4 ist schwierig.
    andererseits bei 4 wären die vogerl auch ziemlich sicher....

ja wie gesagt schwierig - schwierig.

11. lucy777

ich schwanke zwischen 1 und der "hundeartigen".
    schwer vermittelbar sinds alle, kein babybonus mehr,:eek:,
    die meisten leute wollen gerne ein kleines katzerl.
    aber so hübsche tiere.

12. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

ich hab überhaupt noch nie eine hässliche katze gesehen - jede ist für sich wunderschön und
    einzigartig :love: und mir gefallen die erwachsenen katzen besser als die babys

13. lucy777

bist eine liebe....

14. Monackel

Monackel Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Also ich muss mal was zu 3 beinern sagen :D

Als ich 10 Jahre alt war, hatten wir eine katze, jung, 4 jahre, freigänger da bauernhof und halt eine anrainerstraße vor der tür!
    Unsere katze lebte seit der 16. woche bei uns auf dem Hof, als ich eines morgens zur schule ging, lief mir meine Katze nach, wie eigentlich jeden Morgen, nur an diesem morgen, kam unser angetrunkener :mad: Nachbar mit seinem auto in so einem tempo vorbei das selbst unser flinker kater nicht mehr weg kam!
    Fazit, überfahren, linkes hinterbein weg! :mad::mad::mad:

Da es mein Kater war und meine mutter tiere nur im allterhöchsten notfall einschläfert, taten wir alles mit unserem landtierarzt und es ging ihm besser als jemals zu vor!
    Er kletterte und sprang wie eh und je teilweise rannte er schneller als vorher, ja auch wenn man es kaum glaubt und die vogerl mussten von da an sogar noch mehr leiden als vorher :D

Ab diesem zeitpunkt nannten wir und die nachbarn ihn liebevoll Kaptain Hook :rolleyes:

Nicht immer heißt ein bein weniger das die katze irgendwie eingeschränkt ist, es gibt katzen die sich durchaus mehr als sehr gut damit zu recht finden

Vielleicht noch gut und interessant zu wissen das der herr der den katzer zusammen gefahren hat, erstmal seinen schein abgeben durfte wegen alk am steuer

15. lucy777

gut dass der bsoffene sack mal seinen schein los war.

für welches erwachsene tier würdest du stimmen?

also freigang, eher ruhige gegend, aber halt doch leider nicht völlig sicher.
    wobei ja die jäger dann in den verkehrsfreien ländlichen gegenden wieder ein problem sind.

16. PinkHappy

VIP: :Silber

Ach ich würde alle nehmen :D ;)

Nee aber den mit die 3 Fußaln und den 1sten.
    Obwohl es die anderen wahrscheinlich genauso verdient hätten bei dir einen Platz fürs Leben zubekommen.

Alles gute!

17. Weigelie

Weigelie Gast-Teilnehmer/in

Ich würde den erfahrenen Freigänger nehmen! Es gibt nicht viele gute Freigängerplätze - und bevor er vielleicht gut gemeint in einer Wohnung landet ...

18. lucy777

ums verdienen gehts nicht, jedes tier verdient sich ein gutes zuhause. - welcher passt deinem gefühl nach am besten in eine freigangssituation, ruhig, aber doch autos auf einer seite des hauses.

eher eines, das gerne rumwandert - und dadurch relativ versiert ist - oder eines, das eher nicht so gern weggeht - dafür vielleicht nicht so geschickt ist, wenn sie doch mal ein stückl weiter geht.

nr. 1 hats mit optisch sehr angetan, die eher weniger weit weggehende ist aber genauso lieb - hat natürlich auch was für sich, weil der garten ist rel. groß und wenn ihr das genügen würde....

19. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich des gehandicapten Katzerls möchte ich hinzufügen, dass mir aus meiner Kindheit zwei Gegenbeispiele in Erinnerung sind. Beides Dreifüßer, aber flinker als manche ihrer "kompletten" Spielkollegen :love:

Weißt Lucy, ich glaub es ist am besten du hörst auf deine innere Stimme, du wirst sicher bald bei einem Katzerl das Gefühl haben "Das ist es".

Außerdem würde ich egal für welches Katzerl du dich entscheidest, dieses vorübergehend nur bei dir drin und eventuell bewacht in den Garten lassen und erst im nächsten Frühjahr langsam den Freigang beginnen.

Hochachtung übrigens dafür, dass du gezielt nach einem armen Tier suchst, welches ein liebevolles Platzerl wirklich braucht!

20. lucy777

das ist so vorgesehen, dass das tier erstmal nur im haus bleibt - daher soll es erst im herbst einziehen, wenn es (noch:))kühler ist und der drang nach draußen geringer, und erst im frühling dann den garten kennenlernen, wenn es will.

und ja - ich will dezidiert ein armes würschtl, das sich über einen gemütlichen platz mit viel streicheleinheiten freut - und gerne alleiniger katzenkönig bei uns sein will.
    also ein gemobbtes oder aus anderen gründen wenig abenteuerlustiges einzelgängertier.

ich will nicht unbedingt eine emotionale entscheidung treffen - nehmen würde ich JEDE - sondern eine RICHTIGE.
    eben im hinblick auf unsere verunfallte mieze.

soweit man halt die dinge beeinflussen kann - ein rest schicksal bleibt eh.

mit der inneren stimme ist das so eine sache - die hätte mir zugeflüstert - nimm den dreibeinigen - aber jeder, den ich frage, erzählt mir die erfahrung mit einem turbo-dreibeiner oder sagt, ja nicht, weil die sind gefährdeter im freigang.
    also - der dreibeiner scheidet aus.

diabetiker kann ich auch nicht nehmen - ich will niemand stechen.

aber diätbedarf wär mir wiederum egal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden