1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was ich nicht wissen wollte......

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 22 März 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich war heute beim dm.
    entgegen meiner sonstigen rein-kaufen-raus-gewohnheit bin ich ungefähr drei minuten vor dem putzmittelregal gestanden um entkalker zu suchen.
    so.
    in diesen drei Minuten hab ich unfreiwillig so einiges über meine (mir unbekannten) miteinkäufer erfahren:

2 junge Mütter, wovon die eine einen scheidenpilz hat und beim gyn war, der ihr candibene(?) nicht empfohlen hat.
    das kind der anderen passt in die 4er windeln nicht mehr hinein und wenn das Bett in der nacht nass wird, legt sie ein handtuch drüber und überzieht nicht frisch, erst in der früh.

der herr f. fragte den herrn s. am handy ob er eine stunde früher, also doch um drei kommen kann, er will noch mit den skiern weg. und seine frau will, dass er am abend zu hause ist.

2 männliche Teenager haben die qual der wahl vor den Deos und diskutieren kein bisschen gedämpft ob die Weiber den männlichen schweissgeruch gänzlich umparfümiert oder doch mit ganz bisserl deo drüber geil finden.

eine alte dame erzählte jemandem, den ich nicht sehen konnte, dass ihr hunderl das Wasser nimmer halten kann und sie ihn aber nicht im bad einsperren mag weil er ihr da so leid tut. sie kaufte brise lufterfrischer. kein schmäh.

ich war ehrlich so perplex ob dieser fülle an Informationen, das war so viel, dass ich zuerst an einen scherz dachte.
    war aber keiner.
    die Leute schei**en sich echt gar nix, wer da intime oder persönliche informationen mithört, nein, mithören muss!!

mein dampfgarer ist nicht entkalkt und hat sich gesperrt.

chikinki, Alex3, electra und 4 anderen gefällt das.
  2. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Und das in drei Minuten?
    Da musst Du aber schon intensiv zugehört haben.:D

Das sind halt die alltäglichen Dinge, die die Menschen so beschäftigen.:)

Morgunfru und Colorit gefällt das.
  3. Morgunfru

Morgunfru Lästermaul

hast Essig daheim? Damit kann man auch gut entkalken.
    Ich wunder mich schon lang nimma was man so alles über die Mitmenschen erfährt. Das was du da so beschreibst, ist harmlos. Lustig is es in einem Supermarkt am Land in einer kleineren Ortschaft wo sich die Leute kennen wenn man so Gespräche mitanhört wie die Gruber Resi mit der Huber Hermi über die Potenzprobleme vom Gruber Sepp redet, und die Leitner Susi, die grad vor Kurzem ein Baby bekommen hat, sich einerseits drüber mokiert, dass der Papa sich zu wenig mit dem Nachwuchs beschäftigt aber sie anderseits nicht mal den Papa in die Nähe des Jüngsten läßt.

Man weiß wie wer über wen denkt, Geschäfte sind DIE Klatschzentrale schlecht hin. Man erfährt alles ob man es wissen will oder nicht..

anna-mari gefällt das.
  4. Colorit

VIP: :Silber

Find ich nicht so schlimm

Eklig fand ich , als ich bei Mc Donalds mit den Kindern war und sich Oma, Tochte und Enkelin ohne fragen dazugesetzt haben und die hochschwangere Tochter von ihren Krampfadern am Scheidenausgang erzaehlt hat, da hats mich gewuergt, zusaetzlich zu meiner massiven Schwangerschaftsuebelkeit

anna-mari, Kinderstube und BuddhaLight gefällt das.
  5. vor jahren war ich in einem wr. spital, weil ich eine blasenentzündung hatte (blut im harn)
    mein älterster sohn und ich sind im wartesaal gesessen, als uns die schwester ersuchte, auf die station zu gehen.
    der einzige arzt im nachtdienst hat so viel zu tun, dass es ihm lieber ist, wir kommen rauf.
    mit uns sind 2 mädels mitgegangen, die auch zum urologen mussten.
    sie kamen zuerst dran, der arzt dürfte vermutlich einen test gemacht haben und nach einiger zeit redete er mit ihnen 3 m von mir und meinem sohn entfernt.
    er erklärte ihnen, dass das mädel eine gonorrhoe hat.
    sie wusste nicht, was das ist und er hat ihr dann laut und ganz locker erklärt, sie hat einen tripper durch einen geschlechtverkehr.
    die beiden mädels und der arzt waren so enspannt, als hätten sie über das wetter gesprochen.

6. aretha

aretha unverdünnt

schlimm? nein eh nicht.
    aber wundern tu ich mich schon......

tja, gestoppt hab ich nicht, es waren gefühlt drei Minuten - solang man halt braucht um die rückseiten von drei produkten zu studieren....was mir ja dann nicht möglich war....

wg. dem essig: danke, ich nehm sonst Essig aber beim dampfgarer lieber nicht...

7. aretha

aretha unverdünnt

haha!
    hättst sie doch gebeten ob sie dir das nicht ein bisserl näher beschreiben kann...so nach dem Motto: erzählen sie mehr!

was hast aber auch als schwangere beim mäci zu suchen...ts ts ts........:D

Colorit gefällt das.
  8. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

was die leute nicht alles beim einkaufen mitbekommen.
    ich hör gar ned zu, dann habe ich diese probleme gar ned.
    aber ich bin von natur aus nicht neugierig.
    meine neugierde haben wohl andere abbekommen.
    gibt ja genug davon die etwas zu viel davon abbekommen haben.

9. aretha

aretha unverdünnt

dankeschön, angekommen!
    ich hab einen Geburtsfehler: mir fehlen die ohrenklappen. leider.

ich wills ja eh nicht wissen und demzufolge auch nicht ungeniert in über-zimmerlautstärke 2m hinter mir erzählt bekommen!

Kinderstube und Giorgina gefällt das.
  10. renmo

renmo Gast-Teilnehmer/in

war nicht bös gemeint, aber bei der informationsdichte die du mitbekommen hast, muss man schon bewusst mitgehört haben.
    jeder ist halt anders.
    ich bin ja auch ein mann, der kann schnell einmal abschalten ;)

11. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Ich kann das auch.:D

12. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

und jetzt wissen wir es auch.

Gelassenheidi, BuddhaLight und Colorit gefällt das.
  13. aretha

aretha unverdünnt

na ja, könnt sein dass mir nach den ersten beiden die anderen eher aufgefallen sind...
    ich hab mich auch ein paar mal umgedreht weil ich das gefühl hatte, ich werde verar***t....:rolleyes:

14. aretha

aretha unverdünnt

ja.
    ballast weiter gegeben.
    funktioniert oft.
    bei solchen alltagskleinigkeiten halt.

15. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Ist doch schön, wenn Leute kommunizieren können über Dinge die sie beschäftigen.
    Eine ganze Menge können das nimmer oder nehmen dafür professionelle Hilfe zwei mal die Woche um ein irres Geld in Anspruch.

Junge Leute traun sich oft das Objekt der Begierde nicht ansprechen. Das wäre zu unanständig, ganz einfach jemanden anzureden und ihm dabei noch in die Augen zu sehen - anständigerweisel lernt man sich über´s Netz kennen, wird mal vorsichtig auf FB-Freund, bevor man sich der harten Herausforderung nähert, tatsächlich und real eventuell einem Menschen gegeüber zu stehen und frei reden zu müssen inkl. Blickkontakt.

Ich mag die Leut, ich hör gern zu, manchmal muss ich schmunzeln, manchmal regt´s zum Nachdenken an.
    Mir persönlich ist es lieber und ich empfinde es als anregender als auf der Liste meines iPods Dinge zu wählen, die ich vorher drauf gespielt habe. Ich lasse mich gerne auf das Abenteuer ein unvorbereitet zu hören. ;)

....und wenn ich nicht will, spielt´s so viele skurille Filme in meinem Hirnkastl, da können´s jemand neben mir daschiaßen und ich werde es nicht wahr nehmen.

juni, Muse, piscisrabida und 5 anderen gefällt das.
  16. Jostein

Ich find das interessant, wo war denn das Geschäft genau in dem Du warst? :D

17. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich find das gut, die Leut reden miteinander, es erinnert mich ein bissi an meien Kindheit am Land, wo beim Einkaufen die Leut (vorallem die Frauen) immer gsagt haben "Jo weißt eh, nur unter uns,....." und schon mir als Kind war klar "Das funktioniert so nicht!":cool:

Komodowaran, Giorgina und Meerschweindi gefällt das.
  18. caramella

ich finde neugier etwas wichtiges, sonst würden wir menschen doch immer am selben fleck stehen bleiben. mir sind alle personen ein rätsel, die sich für nichts außer den eigenen dunstkreis interessieren. und leider sind das 90 % aller leute, die mir so begegnen.

ich finde die geschichte witzig. dass du dich über die info aufregst, die du gar nicht hören wolltest, aretha, ist eigentlich schade. ich hätte mich amüsiert noch weitere drei minuten dort aufgehalten.

und was ist schon dabei, wenn die anderen leute über die eigenen kleinen probleme des alltags bescheid wissen?

19. aretha

aretha unverdünnt

ich hab mich nicht aufgeregt.
    wozu auch?
    aber gewundert hab ich mich schon.
    über das gehäufte auftreten in genau dem geschäft zu der zeit wo ich war...
    über die durchgehend überdurchschnittliche Lautstärke der Gespräche...
    über das vergessen können der Umgebung.....

klar is nix dabei, meistens...obwohl ich finde man kann mit eigenen intimen gschichtln durchaus die intimsphäre anderer verletzen.
    ist aber hier schon fast ot.....

20. aretha

aretha unverdünnt

da müsst ich dir jetzt den namen meines nestes nennen, das tu ich aber nicht.....
    ein dörfchen in den bergen!;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden