1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was hat meine birke???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 5 Juli 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich hab zwei birken, sie stehen nun den 3. sommer hier (oder den 2., egal).
    die eine hat seit ca. einer woche extrem viele völlig gelbe blätter, der rasen rundherum sieht aus, als wäre herbst: alles voller gelber birkenblätter.

hat jemand eine idee, was das schätzchen haben könnte?
    die andere, die einige meter daneben steht, hat nichts dergleichen.

2. anamama

VIP: :Silber

Hmm :confused:
    zu wenig Wasser oder hat sie der Schlag getroffen?

3. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

wenn ich es wüßte, tät ich nicht fragen. ;)
    aber wenn zu wenig wasser, warum dann nur die eine? die andere hat ja nichts.

4. Niniel

Niniel Gast-Teilnehmer/in

Bin neugierig geworden und hab bissi gegooglet:
    http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?f=8&t=18342
    bzw. http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=18319&highlight=
    Lass dich ned von "bonsai" verwirren, die schreiben dort auch über normal große Bäume ;)
    Was ich herauslesen konnte, gibts bei Bäumen oft einen "Hitzestress", zu lang heiss, zu wenig Wasser und schon fallen die Blätter. Wobei offenbar nicht alle Bäume gleich empfindlich sind.
    Würd dem Baum etwas mehr Wasser zukommen lassen, offenbar braucht ers mehr als die andern.

5. Lavendula

Lavendula Gast-Teilnehmer/in

oder wühlmäuse?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden