1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was haltet ihr von Vertriebssystemen, MLM usw.?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Goldparty, 20 Mai 2010.

1. Goldparty

Goldparty Gast-Teilnehmer/in

Mich würde interessieren, was ihr von Vertriebssystemen, Mulit-Level-Marketing usw. haltet?

Leider ist vieles oft mit hohen Kosten verbunden und man muss einiges für Produkte investieren.

2. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Finger weg!

3. Goldparty

Schlechte Erfahrung gemacht, Erdbaerin?

4. TiggerLilli

TiggerLilli Gast-Teilnehmer/in

Bei 50% der Firmen Finger weg! Bei den anderen 50% Finger hin!
    Ist ein Job wie jeder andere und hat nichts mit Geldregen oder ähnlichem zu tun. Also nicht einreden lassen, es gäbe schnell viel Geld. Wirklich: ein Job wie jeder andere, der einem liegen muss, oder auch nciht.

Lilli

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Das ist ein Verkaufsjob wo viele Leute Geld dran verdienen. Deshalb sind die Produkte gnadenlos überteuert. Ich kauf sowas nicht.

6. Erdbaerin

Erdbaerin Gast-Teilnehmer/in

Nö, aber mein gesunder Menschenverstand sagt mir, daß sowas langfristig nicht funktioniert. Selbst wenn die Firmen seriös sind, wie Tupper z.B. ist die Marktsättigung halt sehr schnell da.

maha gefällt das.
  7. Goldparty

Finde auch, dass der Markt zB bei Tupper übersättigt ist und die Produkte bei einigen anderen überteuert sind.

Da wir selbst in diesem Bereich tätig sind (siehe Name) und - im Gegensatz zu den Meisten anderen - keine Produkte gekauft werden müssen, sondern Gold im Rahmen von sogenannten Goldpartys verkauft wird, würde ich gerne wissen, wie ihr dieses Modell findet?

Seit ihr von Beginn an skeptisch, neugierig, positiv gestimmt usw. oder habt ihr vielleicht schon Erfahrung mit Goldpartys?

In Amerika ist diese Form von Goldankauf bzw. Goldverkauf ein neuer und weit verbreiteter Trend und kommt gut bei den Leuten an, da man neben dem Geld für den Goldverkauf auch eine Gastgeberprämie bekommt.

8. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

was soll das für einen sinn haben auf einer party mit gold zu handeln? :confused: kommt da jeder mit seinen goldbarren hin? i mein, bei tupper und sowas seh ich ja noch halbwegs einen sinn hinter der party: die produkte werden vorgestellt, angepriesen, können abgetatscht werden ... aber bei gold? :confused:

9. Goldparty

Das hast du etwas falsch verstanden.

Goldparty bietet jedem die Möglichkeit, im Rahmen einer Haus-Party altes, unbrauchbares oder defektes Gold, Schmuck, Zahngold, Münzen usw. zu verkaufen und zu Bargeld zu machen.

Man muss also nicht mit Goldbarren und der gleichen handeln. ;)

10. Q

Q Gast

Ich denke, diese Systeme nützen immer hauptsächlich dem Initiator. Für die anderen bleibt es ein Gröscherlgeschäft zulasten derer, die zu spät dazugekommen sind.

11. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Bin seit 3 Jahren im Direktvertrieb, kein Tupper oder Herbalife, Produkte die man täglich braucht. Kein Zwang, kein Risiko, der Kundenkreis wird immer mehr, da keine fixen Ladenzeiten, persönliche Beratung.
    Man kann damit Geld verdienen, aber ohne Fleiß kein Preis.

12. Habibilein

Habibilein Gast-Teilnehmer/in

Und was genau machst du da?LG

13. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hy an alle,
    also mein LG ist Vertriebler mit Leib und Seele und er verdient sehr gut dabei.
    Er macht das jetzt seit 7 Jahren und wir können gut damit leben.
    Nachteil ist halt das er immer unterwegs ist und das meistens am Abend aber damit kann man leben.

Natürlich gibts auch sicher Leute die nix davon halten das sind aber meistens dann die die keinen Erfolg hatten.
    Ist leider so.

glg

14. xternalview

VIP: :Silber

Ich bin nicht in diese Branche Tätig, aber Ich denke MLM oder Network Marketing System ist gar nicht schlecht für diejenigen, die es interessiert. Warum sind die Produkte teuer? MLM Firmen investieren nicht in Werbung und die Produkte müssen sehr gut sein. Die „normalen“ Firmen, heißt es, geben zig Milliarden Euro für Werbung im Fernsehen, Radio, Plakate, etc. aus … all dass schlägt sich im Preis nieder, der dann dementsprechend weit über dem Produktionspreis liegt. All das würde MLM nicht machen, da Werbung ausschließlich über Mund zu Mund Propaganda gemacht wird … über Empfehlungen eben.

Der Aufwand der durch die MLM Struktur entsteht, da ja jeder der Zwischenhändler eine Provision bekommt, ist auch enorm, und fällt bei jedem Verkauf erneut an. Und da verdienen einige dazu mehr Provisionen, die eigentlich mit dem Verkauf gar nichts mehr zu tun hatten. Meine Meinung nach: Marktstrukturen sind beim Verkauf effizient und optimal, wenn man nicht mit der durchaus romantischen Vorstellung von Kommunismus liebäugelt. :coffee:

15. BuddhaLight

VIP: :Silber

Das erinnert mich an etwas aus meiner Kindheit, das meine Mama "Putzfetzenparty" nannte :D Wie die Firma wirklich hieß, weiß ich leider nicht, würd mich eh interessieren, obs die noch gibt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden