1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was haltet ihr von dieser Wohnlandschaft?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von jenpip, 25 November 2008.

1. jenpip

jenpip Gast-Teilnehmer/in

Bin am überlegen ob wir die kaufen sollen oder nicht. Brauchen würden wir sie voraussichtlich erst nächstes Jahr.
    Ist von Ewald Schillig und in Echtleder (Gr. ca. 255 x 265 cm) und inkl. Sessel. Preis ca. EUR 3.000,--.
    Was meint ihr?

2. Gwoelbi

Gwoelbi Gast-Teilnehmer/in

rein optisch find ich sie super! mich würd allerdings die niedrige höhe der lehnen stören - gemütliches sitzen wäre für MICH dort nicht möglich!! ich nehm jetzt an, dass diese bequem aussehende NAckenstütze nihct überall ist, oder? ;)
    den preis find ich übrigens sehr günstig?! wo habt ihr die gesehen? sonderangebot, oder?

3. jenpip

Doch, alle Lehnen sind zum Hochstellen ;).
    Ja, ist ein Ausstellungsstück.

4. maluro

maluro Gast

MEIN Geschmack wäre es nicht.
    Ich finde die Wohnlandschaft wirkt "kalt" und ungemütlich.

LG Sabine

5. Flora

Flora Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch sehr kühl! Ich brauchs kuscheliger:)!

6. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt sie schon, wäre sie aber zu schmal.
    Wir haben uns eine übertiefe genommen, da kann man wirklich gemütlich herumkuscheln.
    Es geht halt auch um die Pflege- und da ist dunkel sicher am besten.

Obwohl der Preis für eine Schilling in dieser Größe super ist!

( Unsre ist unten beige, oben dunkelbraun wegen der Pflege- schaut aus wie ein Ildefonso!:D)

7. jenpip

Ja, so bin ich - kühl :cool:.
    Nein, Scherz.
    Optisch gefällt sie mir sehr gut - das steht nicht zur Debatte. Mir geht es um das Preis Leistungsverhältnis ;).

Ich brauchs übrigens in erster Linie pflegeleicht und Leder kann ürigens auch kuschelig sein - kommt aufs Leder drauf an.

8. Kroni

Kroni Gast-Teilnehmer/in

Und man kann sich ja ein Plaid hinlegen, dann wirkts auch gleich aufgelockerter und es ist kuscheliger.

9. jools55

jools55 Gast-Teilnehmer/in

mir gefällts sehr gut! die aufklappbaren lehnen finde ich ja total genial.

10. Flotschiii

Flotschiii Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällts sehr gut :)

Wir haben auch eine dunkelbraune Ledercouch...jedoch ein kleineres Format ;)

Lg

11. PEG7

PEG7 Gast-Teilnehmer/in

Das Preis-Leistungsverhältnis ist SUPER. Wie du weißt, hab ich ja auch eine Ewald-Schilling. Und für diese Größe ist das ein Spitzenpreis!!!
    Pflegeleicht ist sie auch jeden Fall. Meine wird entweder nur "abgestaubt" oder feucht abgewischt. Ich habe sie seit zwei Jahren und sie schaut aus wie neu. Heuer kriegt sie aber erstmals "als Weihnachtsgeschenk" eine Lederpflege verpasst.
    Zum Leder: es ist definitiv KUSCHELIG. Hab ja mal vor Wochen meinen Erfahrungsbericht mit kaltem Leder geschildert, falls du dich erinnerst. Die E-Schilling hat ein supertolles Leder, das nicht kalt ist.

Viel Freude damit!:wave:

12. jenpip

Danke für deinen wirklich hilfreichen Beitrag :hug:!

13. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Ich finde sie ganz toll. Gefällt mir sehr gut.
    Einzig der Sessel sieht etwas umgemütlich aus. Aber sonst finde ich sie top.
    "Aufpeppen" würde ich persönlich sie mit beigen Pölstern.

14. jenpip

Ja, da muss ich dir recht geben. Aber der wird so und so eher Ziergegenstand werden ;).

15. LILA1006

LILA1006 Gast-Teilnehmer/in

hallo!

find die schillig couchen auch super!!!
    ich kenne das modell auch, bei uns war auch das jump in der engeren auswahl.
    geworden ist es dann die diva in naturweiß (exklusivmodell von e.schilig beim lutz), die ist nochmal etwas tiefer und "fetter"-die lehnen sind auch klappbar, aber von senkrecht auf waagrecht (so wie dieses eine rolf bez modell)-in die haben wir uns sofort verliebt!

lg, LILA

16. jenpip

Ja, das Modell DIVA kenne ich auch, ist auch sehr schön. Aber ich will ein Ausstellungsstück und das Modell DIVA gibt es nur in weiss, und das ist mir viel zu haglich. Ausserdem mag ich weiss nicht so bei Möbeln :eek:.

17. S.i.a.

S.i.a. Gast

Ebenso, ich mags auch gern optisch wärmer. :D

18. maluro

maluro Gast

So meinte ich es Sia.
    "Kalt" nicht im Sinne von frieren.....ich mag Leder prinzipell gerne.
    Ich meinte den Still. Den finde ich sehr "kühl".

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
    Sonst hätten wir alle das gleiche Zuhause ;)

19. jenpip

Ja, ich mag diesen kalten, geradlinigen, modernen Stil :love:.
    Mag auch keine warmen Farben (rot, orange & Co.). Da krieg ich Panik :eek:. Mag lieber braun, grün, violett, ...

Aber wie du sagst, es ist eh gut so, dass nicht allen das gleich gefällt. Das wär nix, wenn ein Haus nach dem anderen gleich aussehen würde :boes:.

20. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

DIE hätten wir auch gerne, aber durch den Preis haut das nicht in :( - wir sind probegesessen und die ist voll bequem und so kühl wirkt sie gar nicht!

Also, schlagt zu ;) und denkt an mich wenn ihr draufsitzt :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden