1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was haltet ihr von dem trofu/katze

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 18 Januar 2011.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

rohprotein 33 %
    rohfett 17 %
    rohfaser 5,5 %
    rohasche 7,5 %
    calcium 1,3 %
    phosphor 1,1 %
    magnesium 0,09 %

vit. A
    vit. D3
    vit E
    taurin
    kupfer
    zink
    antioxidantien

ist das jetzt hochwertigeres? ist da irgendwas böses/unnötiges drin? kommt mir nämlich relativ hochwertig vor oder hab ich was übersehen? und der preis ist hammermäßig :D

2. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

was ist da genau drinnen? fisch huhn getreide? was?

3. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

Klingt wie fast jedes 2. TroFu! Die Frage ist was ist DRIN ?

Diese Werte alleine sagen fast gar nix aus - z.b. das Protein könnte auch rein pflanzlichen Ursprungs sein (was zur hohen Rohfaser passen würde ;)) - weil einzig der hohe Anteil an Rohfaser ist mir gleich mal aufgefallen, der ist ungewöhnlich hoch (das gibt große Haufen :D)!

4. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

kann mich nur anschließen, liste bitte mal die richtigen inhaltsstoffe auf :)

5. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Klingt nach 50% Müll im Futter *rechen*

Minerva

6. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

sagt nicht viel aus, ... weil das nur die chem. analyse ist,
    aber nicht die inhaltsstoffe.

du kannst damit auch ein wenig vergleichen, zb hier (http://www.tanjas-pfotenparadies.at/Katzenfutter-trocken) findest du die analyse von acana, orijen und leonardo. drei trofus von denen man sagt sie wären unter den hochwertigsten am markt erhältlichen.

der rohfaser-anteil ist bei diesen dreien übrigens mit 1,5 bis max. 3 prozent angegeben - rohfaser ist größtenteils unverdaulicher "ballaststoff". in geringen mengen erfüllt er seinen zweck, (im verhältnis zu anderen inhaltstoffen , "nährstoffen") zuviel ist aber ungut...und eher etwas für vegetarier-tiere.

7. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden