1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was haltet ihr davon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von pfirsich82, 16 Dezember 2011.

  1. pfirsich82

    pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

    hallo
    es geht um einen "Trunk" soll angeblich beim abnehmen helfen und ist gesund, reinigt Darm, gut gegen Heißhunger, man isst angeblich weniger etc..
    Und zwar soll man 200 gr Leinsamen, 200 gr Sesam und 200 gram Zimtstange in einer (Kaffee)Mühle zum Pulver mahlen und jeden morgen auf nüchternen magen, sowie abends trinken/essen und zwar 1 EL in einer halben Tasse Magerjoghurt verrührt
    Ich hab jetzt Leinsamen geschrottet und 80 gr Zimtpulver, Sesam fehlt noch.
    Kann das wirken? Ein Bekannter sagt er hat damit gut abgenommen, natürlich auch Ernährung etwas korrigiert..er meint er hatte viel weniger Appetit nach etwa 1 Woche und hatte 2-3 Mahlzeiten täglich ohne jegliches dazwischen naschen und hatte mehr durst.
    Ich probiers glaub ich, ungesund ists ja nicht
     
  2. theater

    theater Gast-Teilnehmer/in

    200g Zimt ??? - verwende ich nur als Gewürz ;)
    in höheren Dosierungen steigert Zimt die Tätigkeit des vegetativen Nervensystems (raschere Atmung, rascherer Herzschlag,...) - wenn das der Grund für die hohe Zimtdosierung ist, würd ich es nicht zum Abnehmen verwenden :wave:
     
  3. stasney

    stasney Gast-Teilnehmer/in

    Was ich weiss sind Leisamen und Sesam gut für die Verdauung - wenn nicht sogar abführend in den Mengen.. das gleiche gilt beim Zimt.
    Aber schlecht is sicher nit. Musst halt schauen wie du in Zimt verträgst wenn soviel zu dir nimmst. i hab einmal versehentlich a halbes glas in mei Jogurt gerührt und hab danach wirklich einen schnelleren Puls und Blutdruck gehabt..
    Alles Gute jedenfalls beim Abnehmen!
     
  4. pfirsich82

    pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

    ja man macht eine Mischung aus je 200 gr Leinsamen, Sesam und ZImtstange
    aber von der gesamten Masse nimmt man je 1 EL in der früh und am abend, gemischt in fettarmen joghurt halbe tasse
    2 EL täglich ist ja nicht viel , man isst ja nicht auf einmal eine größere Menge Zimt..
     
  5. theater

    theater Gast-Teilnehmer/in

    hab das mit dem EL überlesen, dann klingt´s nicht mehr so sonderbar; Leinsamen fördern die Verdauung und sind sicherlich sinnvoll, viel Trinken ist auch nicht verkehrt; wenn dadurch der Magen gefüllt wird und man weniger Hunger hat ... - viel Spaß beim Ausprobieren :)
     
  6. theater

    theater Gast-Teilnehmer/in

    zum Abnehmen bevorzug ich trotzdem eine ausgewogene, kalorienbewusste Ernährung und regelmäßige Bewegung; das schließt ja aber deinen "Abnehmtrunk" nicht aus - viel Erfolg :wave:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden