1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mammi79, 9 Juli 2009.

1. mammi79

mammi79 Gast-Teilnehmer/in

Eine Bekannt von mir hat mir letztens folgendes erzählt: Sie hat ihren Enkel (3 Jahre alt) mit zu ihrem Pferd genommen. Sie hat ihm dann halt erklärt wie man mit dem Tier umgeht usw und ihm erklärt: "Wenn du ihn da vorn am Kopf streichelst, das mag er besonders gern." Der Bub hat darauf gesagt: " Den Penis muss man streicheln." Ohne irgendwelche Gespräche in die Richtung davor. Meine Bekannte war momentan a bissl baff und hat dann halt a bissl abgelenkt so in die Richtung:"Der Falke (ihr Pferd) hat auch einen Penis, der heisst beim Pferd aber Schlauch, und er mag es gar nicht, dort gestreichelt zu werden." Der Kleine darauf: "Nein, das heisst Penis." Sie ist dann nicht mehr darauf eingegangen und ist halt fortgefahren mit ihm das Pferd zu putzen.
    Jetzt im Nachhinein macht sie sich halt Gedanken, wie der Bub zu so einem Spruch kommt und was er eventuell erlebt haben könnte. Sie befürchtet mitunter halt auch das SChlimmste, weil sie von ihrem SChwiegersohn nicht besonders viel hält.
    Was haltet ihr davon? Könnte dieser Spruch wirklich auf sexuellen Missbrauch hinweisen? Oder hat der Kleine, der bei seinen Eltern im SChlafzimmer schläft, mal was beobachetet?
    Danke für eure Gedanken dazu!

2. KleinerDachs

KleinerDachs Gast-Teilnehmer/in

ich würde jetzt nicht vom schlimmsten aus gehen - vielleicht hat sich der bub selber mal gestreichelt und daher die aussage.

auf jeden fall sollte man vielleicht das gespräch suchen und vorsichtig nachhacken.

es stimmt schon: vorsicht ist besser als nachsicht.

3. Elsa

Elsa Gast-Teilnehmer/in

Er ist 3 Jahre alt - wenn ich mich richtig erinnere, hatte da der meinige gerade eine Phase, dass er an seinem Penis dauernt rumgezerrt hat.

Ich habe dann zu ihm gesagt, dass er lieb mit seinem Penis umgehen soll.

Wenn er das im falschen Moment wiederholt hätte, ..........

4. ich wäre auch hellhörig. wenn der bub gesagt hätte, das pferd hat einen penis oder sowas in der art, das finde ich normal in dem alter. aber "den penis muss man streicheln" find ich dann schon grenzwertig, aber was ich mit dieser information anfangen würd, weiß ich auch nicht so genau... vielleicht hätte sie den bub fragen können, woher er das weiß und vielleicht wäre dann mehr gekommen... ?

5. mammi79

mammi79 Gast-Teilnehmer/in

Meine Bekannte ärgert sich jetzt im Nachhinein e, dass sie nicht gleich nachgefragt hat, aber sie war halt ziemlich baff in dem Moment

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden