1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hätte der gemacht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Aeffchen, 2 März 2007.

1. Aeffchen

VIP: :Silber

Neulich klopfen bei mir ein Herr und eine Dame an, die sich als Gesandte der Firma X.Y.Z. vorstellten. Ohne Umschweife hat der Herr gesagt: "Wir machen gerade hier in Zentralgumpendorf eine technische Umstellung. Kömma kurz reinkommen? Wir müssten bei Ihrem Telefon was einstellen, damit sie billiger telefonieren können."
    Ich steh da also halb nackt und will ihn nicht reinlassen. Er gleich weiter: "Wollen Sie nicht billiger telefonieren?" und begehrt erneut Einlass.
    Abgesehen davon, dass der Ausweis von der Firma X.Y.Z. gleich wieder im Sakko des Herren verschwunden ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem Tarifwechsel was am Telefon herumgefummelt werden muss. Außerdem hab ich gar keinen X.Y.Z.-Anschluss.

Aber jetzt frag ich mich seit Tagen: Was hätte der gemacht? Hätte der mir vielleicht mein Festnetz entsperrt? Ich hab nämlich einmal naiver Weise einen Telekom-geloggten Festnetzapparat gekauft. Und wenn die X.Y.Z.-Haberer mir was andrehen wollen, muss mein Apparat natürlich mit allen Anbietern funktionieren.
    Also, wenn der mir nur meinen Apparat entsperrt hätte, hätte ich ihn vielleicht doch reinlassen sollen, trotz spärlicher Bekleidung.

Bei wem waren diese Leute schon einmal drin und was haben sie gemacht?

2. Delphinchen

Delphinchen Gast-Teilnehmer/in

Nein er hätte es nicht entsperrt (das kann er gor net)
    Er hätte wohl die sogenannte Testnummer angerufen um zu sehen ob du eh schon bei xyz "billiger Telefonierst", hätte gemerkt dass nicht und hätte es dir aufschwatzen wollen

Wäre eh nicht gegangen, da Telefon auf die Ta gesperrt und du hättest die vorwahl der Firma xyz manuell Wählen müssen (Call by Call) oder dir ein neues, nicht gesperrtes Telefon kaufen
    Dein anschluss wär aber trotzdem ein Telekom Anschluss geblieben, da gehts nur um eine Preselection

Ich weiß das, ich war mal so jemand, aber nur ganz kurz

3. Enola

Enola Gast-Teilnehmer/in

Ich hatte einen Tarifwechsel, da wird nichts beim Apparat gefummelt, sondern per Telefon bestellt und intern durchgeführt.

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Also so ein Auftritt provoziert ja förmlich, dass man schon mal sicherheitshalber Nein sagt. :rolleyes:

5. Aeffchen

Ja, leider. Im Nachhinein betrachtet hätte ich irrsinnig gern gewusst, was der vorgehabt hat.
    Die haben versucht, auf seriös zu machen, so als ob es sich um Art Installateur handelt, der wegen der Vorschriften im ganzen Haus die Wasserleitungen kontrollieren muss.

Vielleicht rührt sich noch wer, der ihn reingelassen hat und mir berichten kann. Vielleicht hätte er eh nur die bessere Bequatschposition genutzt, um seinen Gastgeber gründlicher zu bequatschen. Vor der Tür passiert es ja leicht, dass sie plötzlich zufallt.

6. Delphinchen

Ähm, glaubst du mir nicht ?

7. Aeffchen

Na, oja, ich glaub dir schon, aber ich denke mir auch, das war was anderes, was du gemacht hast, weil du öffentlich darüber schreiben kannst. Der Typ bei mir war ein ziemlich schwindlicher. Oder hast du auch solche Sprücherl losgelassen? Oder hast du die Wahrheit gesagt?

8. Schipperl

Schipperl Gast

Wie wäre es einfach mit Trickbetrüger??:(

9. Delphinchen

Wieso soll ich nicht öffentlich drüber schreiben :confused:
    Keiler sein ist auch nur ein Job .... Nur damit ich sicher bin dass wir eh über die selbe firma reden - hat er sich als Tele2/Uta Mitarbeiter vorgestellt, bzw was stand am Ausweis ?

Ich persönlich habe nicht mit solchen Tricks gearbeitet, sondern die Leut, sofern sie überhaupt zuhören wollten, aufgeklärt um was es geht, nämlich dass sie einen anderen Telefontarif kriegen ... Da die meisten Leut das aber entweder nicht wollen, oder eh kein Festnetz haben, bin ich damit nicht gut gefahren und hab dementsprechend wenig verdient (man kriegt Gelf für jjede Unterschrift - Das erklärt ja auch warum manche zu solchen Tricks greifen ) und es sehr schnell wieder an den Nagel gehängt
    Nachher hab ich mich dann ins Callcenter hinters Telefon geklemmt und die fehler die die Außendienstmitarbeiter gemacht haben wieder ausbügeln dürfen (bzw die Lügen berichtigen die sie erzählen)

10. Aeffchen

Den Ausweis hab ich nicht genau gesehen, aber es war die selbe Firma.

Also hätte der die Nummer angerufen, wo dann gesagt wird, in welchem Netz man telefoniert, und was hätte er dann gemacht? I maan, er kann ja auch fragen, mit was man telefoniert. Oder ist das Reinkommen notwendig, um eine bessere Bekwatschposition zu haben? Und sollte er nicht eigentlich wissen, wer noch keinen X.Y.Z.-Anschluss hat? Was brauch er dann kontrollieren? Alle Nicht-X.Y.Z.-Kunden werden gnadenlos becirct, das muss doch reichen.

Den nächsten lass ich jedenfalls rein, und dann werd ich alles genau dokumentieren, ihm eine halbe Stunde seines Keilerlebens fladern und ihn dann unverrichteter Dinge wieder abziehen lassen.

11. Delphinchen

Genau. Wenn das Tonbandl dann "Telekom...." gesagt hätte, hätte er dir eine Preselection (das heißt, dü würdest die gesprächsgebühren von deinem Festnetz über Firma xyz abgerechnet bekommen, der Anschluss und die Grundgebühr bleiben aber bei der Telekom) von eben dieser Firma andrehen wollen (oder auch ein Handy, oder auch ein Internetz..... )

Jup

Nein der weiß das nicht - woher denn auch - die konkurrenz wird schließlich nicht alle ihre Kunden bekanntgeben damit man sie ihnen wegnehmen kann ;) "Kontrollieren" und "technische Umstellung" sind einfach nur blöde Schmähs, weil sichs besser anhört als einen anderen Tarif verkaufen wollen ....

Mach das - sie kommen bestimmt wieder :D

12. Torfun

Torfun Gast-Teilnehmer/in

Kann es nicht sein, dass der einfach nur abchecken wollte, ob sich bei Dir ein Einbruch lohnen würde?
    Solche Leute laufen bei uns zu Hauf rum.

13. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Auf Tele2 reagier sowieso allergisch. Ich wurde mal von denen angerufen, nachdem ich bei einem Gewinnspiel für ein Handy mitgemacht hatte.

Da wollte mir die Dame das Handy vergünstigt verkaufen, weil ich leider nicht gewonnen hatte. Als ich fragte, ob es gesimlockt ist, wurde sie voll giftig. Den Mittelteil, wo sie auf begriffsstutzig gemacht hat, erspar ich euch. Ihr letzter Satz, bevor sie erbost aufgelegt hat, war: "Wenn Sie unsere Produkte nicht kaufen wollen, nehmen Sie bitte in Zukunft nicht an unseren Gewinnspielen teil!" :eek:

Alles nur Schmäh und Abzocke. Seither verweigere ich alles, was mit Tele2 zu tun hat, so billig können ihre Tarife gar nicht werden.

14. Delphinchen

Darf ich dich fragen wie lang der Anruf her ist ?
    Kaum zu glauben dass die in den letzten 2 Jahren nichts gelernt haben :D

15. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Das dürfte schon 2 Jahre her sein, wenn nicht sogar noch länger.

Ich habe mich übrigens via Email bei Tele2 beschwert, habe aber nie eine Antwort erhalten.

PS: Bei sowas bin ich sehr nachtragend. :D

16. laverne

laverne Gast

17. Aeffchen

Dagmar? Hu de fack is Dagmar? Alle nennen mich Dagmar, dabei heiß ich Äffchen, und das ist auch mein echter und wirklicher und offizieller Name.
    Waaßt, Lavur, auf Wiener Verhältnisse lasst sich das nicht umlegen. Da klopft schnell einer an und hat sich nur verwirrt. Und man kann nicht alle wegschicken, die an die Tür klopfen. Das wär unwienerisch. Zumindest a bissl Schmäh führen muss drin sein.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden