1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hält ihr von Sadomasochismus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von edelfee, 23 Juni 2011.

?
  1. SM ist "normal/natürlich"

9 Stimme(n)
    15,0%
  2. SM ist abartig

4 Stimme(n)
    6,7%
  3. Man sollte diesen Menschen helfen und sie davon heilen

4 Stimme(n)
    6,7%
  4. Das ist einfach eine Veranlagung wie viele andere auch

39 Stimme(n)
    65,0%
  5. Bin mir nicht sicher wie ich dazu stehe

4 Stimme(n)
    6,7%
  1. edelfee

edelfee Gast

Angelehnt an den Homosexualitätsthread: was hält ihr von Sado-Masochismus (außer daß die nicht smler ihn nicht ausleben wollen :D). edit: selbstverständlich ist nur einvernehmlicher SM gemeint.

Ist das abartig? ist es "normal/natürlich"? sollten menschen davon geheilt werden?

2. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

geheilt werden? wieso denn das? ist wer krank?

wir gehen ja wohl davon aus, dass alles freiwillig und einverständlich getan wird... warum dann 'geheilt werden'? wer legt die einzuhaltende norm fest?

hui...

3. spacedakini3

VIP: :Silber

Wers mag.....

Was ich aber sehr blöd finde, sind SMler, die meinen, dass die anderen (=nichtSMler) halt "noch nicht soweit sind", SM zu erleben/zuzugeben/sich einzugestehen etc...

4. edelfee

edelfee Gast

naja, manche leute denken, daß diese armen menschen vor sich selbst geschützt werden müssen, weil sie keine normale sexualität haben können oder sonst freaks sind. :cool:

5. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

da gabs doch den fall, wo sich wer auffressen ließ.
    nicht alles was einvernehmlich getan wird, ist normtauglich.

6. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja das find ich auch blöd... aber von dem ist ja in der ausgangsfrage nicht die rede, oder?

7. edelfee

edelfee Gast

normtauglich ist vieles nicht...

bei dem fall in deutschland bin ich etwas hin- und hergerissen. einerseits: wenn sich ein erwachsener mensch auffressen lassen will - wieso sollte er das nicht tun dürfen. ich darf ja auch selbstmord begehen. andererseits: in solchen fällen würde ich schon untersuchen lassen, ob der noch ganz zurechnungsfähig ist. :eek: bzw glaube ich, ist der grat sehr schwierig auf dem man da wandelt, weil wenn er während dessen draufkommt, daß er doch nicht will - wie ist sichergestellt, daß der kannibale auf ein safeword hört?

8. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja na gut... ;)

ich denke, ein GEWISSER prozentsatz der bdsm-praktiken ist weniger lebensgefährlich... ;)

9. agnellina

agnellina tabula rasa

"Hält" statt "haltet" ist schlechter SM. :D

Im Ernst: Für mich ist BDSM normal und "gesund", solange er ein klar abgegrenztes Spiel bleibt (das man auch nicht bierernst nehmen muss, bitte - ohne Augenzwinkern sehe ich den Sinn da sowieso nicht dabei :D). Wenn man aber anfängt sich davon beherrschen zu lassen und es überall hin mitzunehmen, und das gibt es anscheinend, oder wenn man eine halberte Religion draus bastelt, dann finde ich es nicht mehr gesund. (Ich denk grad an den Thread von der Kindergartenpädagogin, die ihr "Sklavenhalsband" im Kindergarten nicht ablegen wollte. :rolleyes:)

Wie sagte latella(?) mal so schön: "Sex ist unser Haustier. Nicht wir sind die Haustiere des Sex." Und BDSM IST im Ursprung Sex, man fängt damit an, weil es einen anturnt. Da ghörts hin, da sollts bleim. :cool:

Edit: Hab deshalb für "Bin mir nicht sicher, wie ich dazu stehe" gestimmt, weil es eben für mich drauf ankommt, wie weit die jew. Person mit ihrer Neigung geht.

10. lucy777

selbstmord ist eine andere schiene.
    da ich mich selber ja nicht bratfertig herrichten und fressen kann, ist eine zweite person vonnöten, die ich gezielt suche und die sich gezielt zur verfügung stellt.

11. lucy777

es ging um den ansatz, alles was freiwillig und einverständlich getan wird, wäre auf jeden fall in ordnung.
    das ist es für mich aber nicht.

aber besser ausgedrückt hat zerlina, was ich meine.
    solange es mit einem "augenzwinkern" stattfindet und dort bleibt, wo sich sex NORMal abspielt ist es ok.

was aber psychische unterdrückung oder gar den tod einer person als ziel hat, oder alle lebensbereiche beherrschender selbstzweck wird, ist zuviel.

12. agnellina

agnellina tabula rasa

:genauso:

13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

sorry, ich habe diese ereignisse nicht mitbekommen... was ihr schreibt, lucy und zerlina, setze ich selbstverständlich voraus.

nicht, dass ich da falsch verstanden werde.

14. agnellina

agnellina tabula rasa

Wennst in gewissen Erotikforen :cool: nachliest, dann kriegst schon den Eindruck, dass es einige gibt, die das nicht klar abgrenzen sondern da einen mehr oder weniger umfassenden Lebensstil draus basteln. Bisweilen schauts auch danach aus, dass manche BDSM als Vorwand benutzen, um ihre Unfähigkeit eine halbwegs gleichberechtigte Beziehung zu führen zu kaschieren. :D

15. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, nur in foren schreiben und es dann leben, das sind schon unterschiedliche schuhpaare... fantasien schriftlich rauslassen, das halte ich nicht per se für problematisch.

vieles, was man fantasiert, wird man nie durchführen... schon deshalb (also auch wenns keine 'gefährlichen' dinge sind), weil man keinen partner findet, dem man ausreichend vertraut, um sich so zu offenbaren.

16. Jorja

Jorja Gast

ich glaube, ich mache gleich eine umfrage, was von usern zu halten ist, die wissen wollen, was andere von diversen sexuellen neigungen halten.

hält mich wer auf?

17. agnellina

agnellina tabula rasa

Frag doch erst einmal nach, ob die TE keine Schilehrerin ist. Wenn sie eine Schilehrerin ist, dann darf sie doch!

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich find's ok.
    Ich glaube, dass diese Neigung in der "öffentlichen Meinung" ca. ein Jahrzehnt hinter der Homosexualität herhinkt. Masochismus kam mit "the secretary" in die Popkultur, so wie halt Schwule als beste Freunde der Hauptfiguren schon seit Jahrzehnten in der Popkultur sind.

In 10-15 Jahren wird es so oder so allen wurst sein, was jemand für sexuelle Vorlieben außer Frau/Mann-08/15-Sex hat.

19. Berthold

Berthold Gast

Ich "hälte" gar nichts.

Im übrigen verweise ich auf meine neue Signatur.

20. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Hab ich schon, nur ohne Umfrage.
    :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden