1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was habt ihr so gemacht...als ihr noch jung wart?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sandramaus, 17 Februar 2009.

1. sandramaus

sandramaus Gast-Teilnehmer/in

...als ihr noch jung wart?

Oder was macht ihr so, falls ihr noch jung seid? :D

Ich möchte nämlich zu meiner 30er Feier ein paar Spielchen machen. Und zwar solche Sachen, die man halt als Kind oder Jugendlicher so gemacht hat. Und da das schon soooo lange her ist, fallt mir nix Gscheites ein.

Gummihupfen steht schon fix auf meiner Liste! Und Topfschlagen. Und dann werd ich noch Titelmelodien von Fersehserien raten lassen. Aber dann ist auch schon Schluss mit meiner kreativen Phase. :rolleyes:

Habt ihr noch ein paar Vorschläge?

2. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Deckenmanderl spielen :D, Klatschspielchen, Tempel hüpfen, Flaschen drehn, Tischerl rücken, Maus Maus komm heraus, Blinde Kuh, Mutter,wie weit darf ich reisen, Donner Wetter Blitz, Augen verbinden und mit verbundenen Augen durch Tasten erkennen, wer vor einem steht, Vöglein wie piepst du, Alles was Flügel hat fliegt, Wem gehört das Pfand in meiner Hand, was soll damit geschen.., Böhmisch beichten( ein Kind sitzt am Stuhl, ein anderes kniet vor ihm und schaut im Schoss von Kind Nummer 1 ein..Kind Nummer 1 fragt:wie oft hast du das gemacht (irgendeinen Blödsinn vorzeigen)..bei oft?...bei wem?..und dann muss das einschauende Kind die vorgezeigten Sachen bei jener Person ausführen, welches es genannt hat,.....

3. Jesmin

Jesmin Gast

Keine Ahnung wie das heisst aber da gab das SPiel mit verbundene Augen den Schwanz des Esels richtig anstecken zu müssen.

Oder Pflich oder Wahrheit

puh mehr fällt mir leider a ned ein

4. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

weiß nicht, wie das heißt genau, aber:
    so viele kissen auflegen, wie leute mitspielen minus 1 - musik spielt und wenn musik aus, muss jeder auf ein kissen oder stuhl sitzen und der, der übrig bleibt muss raus.

schokolade-essen mit messer und gabel, haube, schal und handschuh, jeder, ist ein würfelspiel.
    wenn jemand 6 würfelt, muss er handsch, haube, schal anziehen udn die schokolade, die auf einem brett liegt mit messer und gabel schneiden, er hat so lang ezeit, bis de rnächste in der runde 6 würfelt. dann muss er sich eben ausziehen und der gwandwechsel erfolgen

himmel-hölle.
    wo man am asphalt mit kreide fünf kastl aufzeichnet.
    man hupft mit einem bein in die ersten drei felder, dann das vierte feld is mit beiden beinen gegrätscht zum aufkommen, das 5. wieder mit einem bein, das 6. is zum umdrehen und wieder zurück hupfen.

"der kaiser schickt soldaten aus"

"schaut nicht um, schaut nicht um, es geht ein böser mann herum"
    wo einer der schwarze mann ist und einen gegenstand hinter jemanden hinlegt, wenn derjenige (hinter dem der gegenstand liegt) diesen erfasst, muss er den vermeintlichen schwarzen mann fangen, sofern dieser nicht vorher in den leer-gewordenen platz reingehüpft is.
    aja und alle beteiligten sitzen im kreis, die hände nach hinten gerichtet

"kaiser wie viel schritte darf ich machen"

"zimmer küche kabinett, hinterm ofen steht ein bett"

ja, das wären mal im großen und ganzen, die kinderspiele, die mir auf die schnell einfallen :)

vlg

5. koalabaerin22

himmel hölle wäre in meinem fall "tempelhüpfen"

dann was mir noch eingefallen is:
    haben wir in turnen immer gemacht.
    man stellt sich im kreis auf, einer in der mitte hat ein seil, dass er im kreis dreht und jeder muss aufhupfen, damit das seil niemanden berührt. berührt das seil jemanden, dann is dieser ausgeschieden.

natürlich - wahrheit oder pflicht is auch so ein spiel.

twister kann auch lustig sein.

6. flaschendrehn

'wer bin ich' (zettel an die strin kleben mit berühmtem namen und man muss den eigenen namen erraten)

wahrheit oder pflicht

mumie (zweierteams ... um die wette den partner in eine klopapiermumie verwandeln)

scharade (mit pantomime bzw mit zeichnen)

luftbalons zerplatzen (tanzmusik ... jeder hat nen luftbalon am fuss ... der dessen balon am längsten überlebt gewinnt)

hüte-spiel (ein hut ... wird immer weiter gegeben wird ... der der den hut aufhat wenn die musik aufhört scheidet aus)

reise nach jerusalem

7. sandramaus

sandramaus Gast-Teilnehmer/in

Mah, ihr seids a Wahnsinn! Wie man das alles vergessen kann! :eek:

Donner Wetter Blitz muss sein, und das mit den Kissen hat bei uns immer Sesseltanz geheißen. Und das mit der Springschnur... Einfach nur genial!

Wisst ihr auch noch die Sprüche für diese Klatschspiele? Ich kenn nur mehr "Beim Bäcker hats gebrannt-brannt-brannt".

Jetzt schwelge ich grad voll in Erinnerungen, schöööön!

8. wo treibt man so viele eseln auf?:confused::D

9. Iuno

Iuno Gast

2 freundinnen von mir haben sowas letztes jahr zum 25er gemacht.
    wir haben

- topfschlagen
    - dann das spiel wo man sich zuerst schal, haube und handschuhe anziehen muss und dann muss man schoko mit messer und gabel essen. wer das letzte stück isst hat gewonnen
    - haben uns die schlümpfe angesehen
    - jeder musste ein babyfoto mitnehmen - dann wurden 2 teams gebildet, die die fotos von den personen des anderen teams hatten und man musste raten welches baby wer ist.
    - äpfel ohne die hände zu benutzen aus einer schüssel mit wasser essen.
    gespielt.

mehr fällt mir jetzt grad nicht ein.

10. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Flaschen drehen:D

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

doktor spielen....

12. LalaLisa

LalaLisa Gast

:goodpost:

HERRLICH!!!!
    So kriegst dann deine kinderlosen Freunde-Paare auch ins "Parentsforum" :roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:

13. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

Verstecken mit Abtatscheln
    Räuber und Gendarm
    Groschenwerfen (Centwerfen)
    Tischerlrucken
    Weitspringen von der Schaukel

die sind mir spontan eingefallen

14. hexi14

hexi14 Gast-Teilnehmer/in

stille Post

15. Lilou

Lilou Gast-Teilnehmer/in

Orangentanz
    Mehlschneiden (eine Berg Mehl auf einen Teller geben und auf die Spitze eine Weintraube oder etwas anderes, dann schneiden die Spieler der Reihe nach vom Mehl runter und wenn die Traube runterrutscht oder -fällt, muss derjenige sie mit dem Mund rausholen)
    Verstecken mit Abtatscheln
    Ententanz

16. koalabaerin22

es war ihr itsy-bitsy-cini-mini-honolulu-strandbikin-und der war so schöööööön

17. claul

claul Gast-Teilnehmer/in

die uhr schlägt 12, dracula
    dracula am telefon
    es wackeln alle wände, es wackelt das gebiss
    dracula ist das gewiss
    dracula am te-le-fon

18. ENNOVY

ENNOVY Gast-Teilnehmer/in

spiele sind eigentlich eh schon alle genannt worden...

hmm brezerl essen fällt mir noch ein.. brezerl auf eine schnur hängen, u. dann eben ohne hände runteressen...

Klatschspruch:

Beim Müller hats gebrannt, brannt, brannt
    da bin ich schnell gerannt, rannt, rannt
    da kam ein polizist, zist,zist
    der schrieb mich auf die list, list,list.

die list, die viel in dreck, dreck, dreck,
    da war mein name weg, weg,weg
    da gingen wir nach haus, haus,haus
    zu meinen onkel klaus,klaus, klaus.

der klaus der lag im bett, bett, bett,
    mit seiner frau elisabeth
    elisabet, war dick und fett,
    da brach das ganze gitterbett...

das ist mir noch eingefallen.. ist nicht nett gell..

19. findefuxmama

findefuxmama Gast-Teilnehmer/in

Dieses Schnürlabheben von den Händen seines Gegenübers, keine Ahnung wie das heißt.

20. Susanne20

Susanne20 Gast-Teilnehmer/in

klatschspiel:

Ein Holzhacker Amadeus
    das war ein frommer Mann,
    Er weckte seine Kinder mit diesem Gesang:

Wi witt waller wallerina
    wi witt waller wallerra
    wi witt waller wallerina
    und hopsasasa

:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden