1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was habt ihr rund ums Haus?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 18 März 2008.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen!

Da wir wieder einmal am Planen sind, brauch ich wiedermal eure Hilfe!

Was habt ihr an der Hausmauer entlang rund ums Haus auf der Erde liegen?!
    (zwecks Regen und spritzer von der Erde an die Fassade..)
    Kiesel oder Pflastersteine oder was kommt noch in Frage?!

Weiß zur zeit nicht was wir nehmen sollen.

Wenn ihr Fotos hättets wär ich euch auch dankbar!

Danke!!!

2. lisa2491

lisa2491 Gast-Teilnehmer/in

Gute Frage!
    Ist es auch möglich, Pflastersteine bis zum Haus zu verlegen oder ist das eher nicht so empfehlenswert?

lg :wave:

3. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

wir werden pflastersteine nehmen, weil die ein bissi pflegeleichter sind als die lösung mit kieselsteinen. bei uns gab es dann auch noch die möglichkeit zu asphaltieren.

4. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

In der Einfahrt, wo das Auto steht haben wir Lochsteine gefüllt mit Kieselsteinen. Entlang des Hauses haben wir Wasbetonplatten und dazwischen Kieselsteine :rolleyes:
    Haben wir so übernommen, würd ich selber nie mehr so machen mit den Kieselsteinen. Ich kehr dauernd die Betonplatten frei, weil die Kinder durchs Drüberlaufen die Betonplatten mit Kiesel eindecken.

lG

5. horseandhound

horseandhound Gast-Teilnehmer/in

Leider nur einen Haufen Gatsch :D
    Wir planen aber einen Teil zu begrünen ( will die Behörde so..) ein Teil wird Rampenartig betoniert ( haben ein Hanghaus) ein Teil wird geplflastert.

Wenn das alles nicht so teuer wäre...

6. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

ja, das mit den Haufen Gatsch kenn ich :):)

schaut bei uns grad nicht anders aus.

Mir würden Kieselsteine irrsinnig gut gefallen, aber wann, dann in Weiß *g* was sonst...
    naja, aber die reinigung der Dinger ist glaub ich ein Horror!!!

Plasterscheine wäre ne alternative dazu und vorallem könnte man da ohne probleme drauf gehen ;)
    Aber welche?
    Wie schaut das dann aus?!

7. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Vor der Garage haben wir Asphalt und Plastersteine oben eine Terrasse mit Pflastersteinen seitlich jeweils Stufen (Hanghaus) und unten im Garten eine betonierte Terasse.

Oben ist auf der einen Seite die Zufahrtsstraße vom Nachbarn, da ist ein Autoabstellplatz und der Rest mit Randsteinen und Kiesel. Sobald es gatschig ist und der Nachbar die Kurver schneidet verschönert er uns die Hausmauer mit tollen Spritzern. Da die Straße nicht asphaltiert ist, das machen wir heuer im Sommer.

8. wipo

wipo Gast-Teilnehmer/in

Wir werden Kieselsteine machen - unter den Pflastersteinen ist es angeblich immer feucht und sie gefallen wir ach nicht!

9. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

hilfe unter pflastersteinen ist es feucht?
    wir bekommen pflastersteine
    warum ist es da feucht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden