1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was habt ihr heute gekocht???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Merlina, 13 November 2009.

1. Merlina

Merlina Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen.Da mir in letzter Zeit die Ideen ausgehen, was ich kochen soll, wollte ich mich hier mal umhören.
    Ich dachte mir, vielleicht ist so ein Thread gar nicht schlecht, wo jeder reinschreibt was er so kocht und vielleicht ein wenig die Zutaten auch anführt, damit man gegebenenfalls auch nachkochen könnte.
    Da kann sich sicher der eine oder andere was abgucken und man kann sich auch austauschen.

Also, wer Lust hat bitte posten.
    Freu mich schon auf eure Antworten.:wave:

2. Schlawienchen

Schlawienchen Gast-Teilnehmer/in

schinkenrahmnudeln zu mittag und am abend bei meiner mutter hab ich hünerfleisch mit kartoffelpüree gekocht. dazu gab es in dünne scheiben geschnittenen kohlrabi (am besten mit der brotschneidemaschine;)) mit pfeffer, salz und paprika gewürzt und knusprig herausgebraten.

3. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Da gibt's eh diese täglichen Threads wo man reinschreibt was man an dem Tag kocht bzw. gekocht hat. Da hab ich mir schon oft Anregungen und auch Rezepte geholt.

Aber um auf deine Frage zu kommen - bei uns gab's heute Hendlhaxen mit Ofengemüse und Bohnensalat.

4. Kicki2

Kicki2 Gast-Teilnehmer/in

Rindsgulasch - aber das schmeckt(e) irgendwie fad!
    Wie kann ich das denn aufpeppen?

5. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

gordon bleu mit mgurken und erpfisalat

@ kiki suppenwürfel= oder chilli?

6. Merlina

Ja so etwas meinte ich.Wo sind diese Threads denn?Hab keinen gesehen.:)

7. Merlina

Uff...Chilli kann ich nicht essen.Von scharfen Essen bekomme ich gleich mal Sodbrennen.

Aber kennt jemand von euch einfache Rezepte, ohne viele Zutaten, die Kinder gerne mögen?
    Ich hab nämlich eine Madame (8 Jahre) zuhause, die mäkelt an jedem Essen rum.
    Ich denke mir immer, es muss doch noch was anderes geben außer immer nur Pommes mit Schnitzel, Pfannkuchen, Nudelsuppe, Reisfleisch, Spaghetti Bolognese und dergleichen.

Würde so gerne Abwechslung auf den Tisch bringen aber kaum mach ich mal was anderes, findet sie immer etwas das ihr nicht schmeckt.

8. anamama

VIP: :Silber

Bei uns gabs Karfiol Curry mit Reis

9. Pfefferminz

Und bei mir gabs bunten Salat mit Schafkäse-Stücken!
    Abends dann eine Gemüsesuppe.

Heute gibts wieder bunten Salat (hab gestern zuviel gemacht) und dazu gegrillte Hühnerbrust mit Sweet Chili Sauce (= mein persönliches Suchtmittel :eek:).

Und morgen gibts selbstgemachtes Sushi (für mich natürlich ohne rohen Fisch, ich ess eh lieber Maki mit Krabben oder Thunfisch, Avocado und Gurke)! Freu mich schon!

10. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Brauchst nur da in dem Unterforum hier a bissl schauen...
    Da gibt's z.B. einen Thread '14.11.' - da schreibt man was man heut so kocht.
    Und die von den vergangnen Tagen gibt's auch.
    Und ab und zu die von 1, 2 Tagen im voraus.

11. malediventiger

malediventiger Gast-Teilnehmer/in

12. pfirsich82

pfirsich82 Gast-Teilnehmer/in

reis mit tomaten-paprika-champignons sauce , dazu faschierte laibchen

meine tochter kriegt fischstäbchen dazu, davor kriegt sie eine portion kartoffel-karotten.broccoli creme suppe , hab ich gestern abend gekocht

13. Mansikka

Mansikka Gast-Teilnehmer/in

Dicke Kartoffelsuppe mit Speck und Gemüse.

14. Schnittal23

Schnittal23 Gast-Teilnehmer/in

15. juulia

juulia Gast-Teilnehmer/in

spinat mit erdäpfeln und eierspeis

16. Pfefferminz

Ui, das könnt ich jetzt auch verspeisen!!!!!!!!!
    *gustohab* :eek:

17. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

putengschetzeltes mit reis

18. Schnatterli

Schnatterli Gast-Teilnehmer/in

Wurstfleckerl und Gurkensalat mit Rahm

19. JungeMami19

JungeMami19 Gast-Teilnehmer/in

Putenbrust gebraten in Rahmsauce mit Kartoffelgnocchi und Gurkensalat :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden