1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was habt ihr alles von Tupperware???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine810, 12 Oktober 2008.

1. sunshine810

sunshine810 Gast-Teilnehmer/in

Die Sachen von Tupperware werden ja immer mehr!!! In allen Größen und Farben! Kann mich bald gar nicht mehr entscheiden was ich mir alles kaufe, besser gesagt in welcher Farbe!!!!:eek::eek::eek:
    Doch was verwendet ihr wirklich und was steht nur im Kasten herum???:confused:
    Was waren eure Fehlkäufe?
    Wieviel Geld gebt ihr pro Tupperparty aus und wie oft geht ihr auf eine????

lg meli

2. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

guck mal da: http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=473810

Ich selbst geb 1 -2 x im Jahr eine Party, mehr pack ich zeitlich nicht ;). Mein Fehlkauf war das Knoblauch-Wunderding (weiß den Namen grad nicht:rolleyes:), das liegt ungebraucht in der Lade.
    Allerdings hab ich den großen Vorteil, dass meine Mama Beraterin ist und ich deshalb auch außerhalb von Partys über Sonderkäufe und Aktionen Bescheid krieg bzw. jederzeit wen an der Hand hab.:cool:

3. Ich habe nichts von Tupper und kann gut damit leben. ;)

Ich habe einige Dosen von Lock&Lock in vielleicht vier Größen (125 ml, 250 ml, 500 ml, 1 l) und bin sehr zufrieden damit, außerdem drei verschieden große Kunststoff-Schüsseln zum Teig anrühren, zwei Siebe, zwei Messbecher, drei Trichter, Zitruspresse, drei Silikon-Backformen, ein paar Kochlöffel, Palatschinkenwender, Teigspachtel, einen Stapel bunte Becher und rosa Jausenboxen für das Kind, Avent-Fläschchen,... - ich glaub das war es mit meinen Kunststoff-Sachen... mehr brauche ich nicht, ich koche aber viel, regelmäßig für zwei bis sechs Personen, manchmal auch für deutlich mehr Leute, und habe jahrelange Erfahrung.

Ich würde z.B. keine runden Formen kaufen, ich finde rechteckige viel platzsparender. (Kühlschrank, Gefrierschrank,...)

4. AmJ

AmJ
    VIP: :Silber

Ich habe auch kein einziges Teil von Tupperware - finde das Zeug unverschämt teuer!

Die meisten Boxen, Schüsseln etc. habe ich von Ikea und bin vollauf zufrieden damit :). Allerdings habe ich realtiv wenig Kunststoffsachen, da mir Glas, Edelstahl und Porzellan einfach lieber sind.

:wave:, Andrea

5. ghostie

ghostie Gast-Teilnehmer/in

Bis vor 3 Jahren hatte ich nur gaaanz wenig Sachen ( Multiserver Germteigschüssel und ein paar vereinzelte Stücke) , dann war ich 2x jährlich auf Partys und habe meist um ca. 70-80.- gekauft. Einmal davon war ich selber Gastgeber und da kaufe ich mir immer die teuren Sachen als Halbpreisprodukt! Daher hab ich jetzt schon seeehr sehr viel und gute Sachen wie die große rechteckige Ultraplus, die ovale Ultraplus, den Quickchef, den neuen Chef-Messerblock ( die Messer sind genial)
    Ich glaube das ganze Zeugs macht süchtig, beginnt man damit braucht man es unbedingt:D

6. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Viel zu viel! :rolleyes: Jetzt war ich Gott sei Dank schon länger auf keiner Party mehr.

Was ich ständig in Gebrauch habe:
    Wurst-Frischhalteturm
    Einfrierbehälter in div. Größen
    Zuckerstreuer
    div. Vorratsdosen
    Seiher (blaut/weiß mit Stiel; blau etwas größer, weiß eher flach)
    div. Jausenboxen in verschieden Größen
    die schönen Salatschüsseln mit blauem Deckel in verschiedenen Größen
    und dann halt jede Menge größere Schüsseln und Dosen usw.

(ich merk mir ja die Namen der Dinger nicht)

7. brigitta61

brigitta61 Gast

Immer in Gebrauch:
    großer Ultraplus,Quickshake(nehm ich für Palatschinkenteig,Auflaufüberguß usw.),Germteigschüssel,Eleganzaschüsserl,versch.Dosen zum Einfrieren,Teigspachtel (da bleibt kein Restl in der Schüssel),Servierbehälter mit Warmhaltefunktion,große Getränkekanne,Lilliputbecher,Wurstturm,Micropluskanne(genial für Pudding und Reis)

nicht so begeistert bin ich von:
    Quickchef,Knoblauchpresse,Vitaminspion,kl. Ultraplus,-hab ich meiner Tochter weitergeschenkt.

8. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch kein tupperzeugs - viel zu teuer für plastik. ich würde auch nie im leben in plastikschüsseln kochen oder backen.

vorratsdosen hab ich von emsa, die mit dem neuen verschluß, 100% wasserdicht.

teige rühre ich im weitling aus email an, da drinnen wasch ich auch salat, zum palatschinken umdrehen hab ich einen metallwender, kochlöffel aus holz und 1 plastikschüssel zum mixen.

mehr hab ich nicht, brauch ich nicht und ich koche aber jeden tag

9. ghostie

Komisch, ich finde wieder die Knoblauchpresse super! Auch der Dosenöffner ist genial.....den kl. Ultraplus nehm ich auch oft für Aufläufe, denn das sind genau die Portionen die ich brauche!

10. ghostie

Eh toll wenn es so auch geht, ich koche lieber mit Tupper als email!

Und mit einer Schüssel tät ich nie im Leben auskommen, was machst du beim Kuchen backen, wenn du den Schnee extra schlagen musst?

11. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich war selbst Beraterin und hab deshalb natürlich viel ;) Die Qualität ist natürlich schon super, aber der Preis ist es halt auch. Mir hat die Tätigkeit total Spaß gemacht, aber ich hatte immer das Gefühl, dass die Leute nicht kaufen weil sie es brauchen sondern weil man der Gastgeberin helfen möchte und das war mir dann zuwider. Ich möchte niemanden was aufdrängen.

Deshalb mach ich jetzt Bastelpartys. Da sind die Preise total ok und vergleichbar mit den Preisen in einem Bastelgeschäft und es macht mir noch mehr Spaß. Vor allem hab ich den Eindruck, dass es den Gästen taugt und sie nicht nur da sind, weil man halt kommt wenn die Freundin eine Party hat

Tschuldigung, jetzt bin ich a bissl vom Thema abgeschweift...

12. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Ich glaub die brigitta61 meinte ein Ding, mit dem man Knoblauch schneiden kann, das gabs zumindest zu meiner Zeit mal. Die Presse ist wirklich der Hammer!

13. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich geb zu, ich liebe das minimalistische.
    beim kuchen backen gehts so: schnee wird in der plastikschüssel gemixt, der rest der zutaten im weitling ( ist so eine grosse schüssel aus emeil oder email :confused:))

meine vorräte hab ich aber in den emsa plastikdosen, da hab ich aus einer motteninvasion gelernt.

ich brauch zb. zum apfelschälen auch nur ein messer. mein mann braucht dazu: messer, kerngehäuseausstecher und so einen sparschäler :D

14. ghostie

Jetzt hab ich gleich nachschauen müssen ob email oder emeil....ich dachte mir schon vielleicht bin ich so pc-geschädigt :D

15. oni

oni
    VIP: :Silber

Ich liebe meinen Teigspachtel, den Sparschäler, den Kochlöffel mit dem Loch drin, die Steakmesser, die Rührschüssel (wie auch immer sie heißt), Jausenboxen, uvm.
    Leider habe ich aber auch einiges Unnötiges (Käse/Schokolade/Nussmühle).

Lg, oni

16. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Mich anschließ ;)

17. SoAcid

SoAcid Gast-Teilnehmer/in

war selber auch beraterin, dadurch habe ich sehr sehr viele sachen zu hause, hab mal im katalog angekreuzelt was ich habe und was nicht, naja gut 3/4 hab ich daheim, inkl. sonderkäufe und wenns mir gefallen haben die gastgeberinen geschenke auch.

im grossen und ganzen bin ich mit dem zeug zufrieden, was ich aber als klumpert empfinde ist der schneidfix, da bin ich mit meinem no-name V-hobel besser drann, sei es mit hacheln oder zwiebeln in würferl.

Speedy Chef ist auch ganz gut, vorallem schnell.

ach ich komm drauf das ich einen neuen herbst/winter katalog brauche.

wenn eine Beraterin aus herzogenburg/umgebung das liest, bitte PN.

lg

18. Ulli-Sp

Ulli-Sp Gast-Teilnehmer/in

den Formenball für meinen Großen ;)

19. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

hallo!
    würdest du mir bitte die rezepte verraten bzw. die gebrauchsanweisung für die microplus-kanne. bis jetzt kann ich nur erdäpfel kochen. :eek:

20. brigitta61

brigitta61 Gast

´Ja,ich such´s dir am Abend raus!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden