1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was haben eure kinder von euch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von cyn, 7 Juni 2013.

1. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

woran merkt ihr sozusagen, dass es 'wirklich eure kinder' sind?

meine beiden haben von mir zb den sinn für pragmatismus. :)

die große hat zb, als sie sowas 5 war, die oper 'hänsel und gretel' gesehen und bei der arie, in der die eltern lang und ausgiebig das verschwinden der kinder beklagen, hat sie trocken geflüstert: 'die sollen aufhören zu jammern, und endlich anfangen, die kinder zu suchen...'

und die kleine hat neulich, als es im autoradio 'total eclipse of the heart' spielte, gemeint 'der mann hats gut! der muss immer nur 'turn around' singen und die frau den ganzen langen text....'

:D

maviddama, Bussibaer, farbenfroh und 8 anderen gefällt das.
  2. Johnny

VIP: :Silber

den impulsiven jähzorn, wenn was nicht so läuft, wie man das geplant hatte. also ich hab das ja mittlerweile abgelegt gsd, aber mein 10jähriger lebt das gerade sehr intensiv und ich weiß, dass ich als kind genau so war. manchmal stehen wir uns dann gegenüber und ich kriege das grausliche gefühl "ich bin meine mutter".

3. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Er isst wenig und weniges, dafür umso mehr Eis, ist ziemlich groß für sein Alter, will in der Früh nicht auf und am Abend nicht ins Bett, ist (anfangs) sehr schüchtern und zurückhaltend, schlägt und sekkiert weder andere Kinder noch Tiere und setzt sich körperlich kaum zur Wehr, nimmt keinem etwas weg, dafür nehmen ihm andere was weg, ist leicht beleidigt und lacht gerne.

KittyMe gefällt das.
  4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Am Gerechtigkeitssinn. Meine Tochter geht zB auf die Barrikaden, wenn es um Schlechterstellung von Frauen geht. Uns beide wundert es sehr, dass die meisten ihrer Schulkolleginnen da recht gleichmütig sind, bei Diskussionen in der Schule ist sie die einzige, die sich echauffiert.

5. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

meine Tochter ist eine Tänzerin und ein Clown, das hat sie von mir. und Mathematik

6. Nunda

Vor allem am Aussehen. Meine Tochter ist mein Ebenbild, mein Sohn das seines Vaters.

7. sie haben ein soziales gewissen,
    gerechtigkeitssinn,
    charme
    der jüngere hat mein durchsetzungsvermögen und ist auch ein ignorant.
    natürlich sinds beide so hübsch wie die mutter - klar. :whistle:

8. Chickensoup

Mein Sohn (11) lernt ebenso leicht wie ich, versteht Zusammenhänge extrem schnell - die Kehrseite ist dann seine Klugscheisserei... :cool: :D
    Er ist extrem ehrgeizig, kann aber auch mal schnell verzagen, wenns nicht sofort klappt.

Meine Tochter (5) ist anders als ich in ihrem Alter. Sie ähnelt wohl mehr meiner Großmutter, die ein großer Freigeist mit riesem Selbstbewußtsein war.

Und natürlich habe ich die schönsten Kinder der Welt! <3

9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich kann das gar nicht so genau beantworten.
    Vom Aussehen her kommt Sohn mehr nach mir, Tochter ist ganz der Papa.
    Meine 10 jähirge Tochter hat die Liebe zur Musik von mir,singt und tanzt gerne verrückt mir mir herum,headbangt mit mir zur Metalmusik :D... hört eigentlich den ganzen Tag Musik, hat schon mal eigene Texte geschrieben...
    und in einem Punkt ist sie wie ich,wenn sie etwas will dann sofort und gleich, so bin ich (leider) auch.
    Mein Sohn kommt charakterlich leider mehr nach seinem Vater,teilweise aggressiv und jähzornig wenn etwas nicht so funktioniert wie er will, zuckt er total aus und zertrümmert es am liebsten gleich :eek:

10. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Das muß ein Missverständnis sein, die hab nämlich ich.

Chickensoup gefällt das.
  11. Lissi

hat die nicht jeder:love:

Chickensoup gefällt das.
  12. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

nein, die hab ich. ich kanns auch beweisen! :bonze:

Chickensoup gefällt das.
  13. Lissi

ich kanns auch beweisen :p

14. nöööööööööööö. :D

15. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Na dann, zeigt her! :D

16. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Als mein Sohn ein Baby war hat er 100% so ausgesehen wie ich als Baby ...meine Tochter ist jetzt 16 Monate alt und ich hab ein Foto von mir als ich so alt war...und es könnte meine kleine Maus sein!
    Mein Sohn hat auch von mir das er sehr sehr sehr sehr sehr viel redet und recht stur ist:D
    Mal sehen wohin die Reise geht....:love:

17. KittyMe

KittyMe eat me

Er ist eine ziemlich gute Mischung geworden! *schulterklopf*

Von mir hat er die kleine Nase (So süß, ich tupf so gern drauf und sag: "Stupsnase", dann tupft er auf meine und antwortet: "Selber Stupsnase") und den großen Mund (Unglaublich, was darin verschwinden kann!) Vom Vater hat er die hellen Haare und diese unglaublichen stahlblauen Augen. Lustigerweise ist er eher klein geraten und ich glaube auch nicht, dass er mal ein Riese wird. Dabei sind wir beide über 1,80.

Er ist ein unglaublicher Schauspieler und am glücklichsten wenn er seinen Auftritt vor großem Puplikum hat. Er ist ständig in Bewegung, redet ohne Punkt und Komma. Überraschenderweise ist er gleichzeitig ausgesprochen sensibel und nimmt sich Konflikte sehr lange zu Herzen. Außerdem zeichnet er erstaunlich gut. Das hat er wohl von mir. :)

Auf der anderen Seite hat er ein unglaubliches Interesse an der Funktionsweise der Dinge. Er baut merkwürdige Konstruktionen aus allem möglichen, die er dann als "Maschinen" bezeichnet. Ist vollkommen vernarrt in alles technische. Das kommt definitiv eher aus Richtung des Vaters.

bluevelvet gefällt das.
  18. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Hab etwas wichtiges vergessen!!!!

ICH hab die schönsten und liebsten Kinder der WELT!!!!

19. farbenfroh

mein sohn sieht mir sehr ähnlich und ist genauso wundervoll wie ich. :D <3 :D

KittyMe gefällt das.
  20. Acryl

Acryl Schönling

Mein Temperament, meine Phantasie, meine Grübchen, meine Haare, meinen Teint ... Mein Kind schaut aus wie ich und ist leider auch so wie ich, nur die Augenfarbe und Blutgruppe sind vom Papa.

KittyMe gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden