1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was hab ich nur getan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Disney-Baby2006, 15 Mai 2007.

1. Disney-Baby2006

Disney-Baby2006 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ihr Lieben !

Ich hab fürr mich gesehen einen grossen Fehler gemacht..:boes:
    Ich gehe wieder Arbeiten und fühle mich dabei total schlecht...
    Mein Sohn ist doch erst knapp ein Jahr und ich schieb ihn schon ab...
    Meine Fa.hat mich durch meinne Anfrage als Geringfügig zurückgenommen.
    Ich weiß Geringfügig ist nicht viel das sind bloß 12 Stunen in der Woche doch ich kom damit gar nicht klar..
    Ich sehe jetzt meinen Sohn 2 Tage in der Woche gar nicht und mir tut so mein Herz weh das ich Tränen in den Augen habe.
    Dachte nicht das es bei mir so ein Ausmass nimmt den immerhin dachte ich mir letze Woche noch das wird zum packen sein...
    Doch scheinbar ist meine Sehnsucht zu meine Sohn mir mehr wert als alles Geld der Welt....

2. Morgana

Morgana Gast

hat dein Tag 6 Stunden? :confused:

Zum Thema, schau, andere MÜSSEN ganztägig arbeiten gehen. Was sollen die sagen.

Hätte ich, als die Kinder klein waren, die Chance auf geringfügig gehabt und hätte ich gewußt, dass jemand in dieser Zeit gratis meine Kinder betreut, hätte ich sofort zugegriffen.

3. eamane

eamane Gast-Teilnehmer/in

hör auf dein gefühl :)
    das einzige was ich dazu beitragen kann ;)

4. es schadet deinem sohn sicher nicht, wenn du ihn zwei tage in der woche in eine gute betreuung gibt.

die erste zeit ist für dich sicherlich sehr hart, aber ich denke du wirst dich sehr bald im "neuen" leben wohlfühlen. denke es tut auch dir gut, mal was anderes als angesch***** windeln zu sehen ;)

wünsch euch alles gute zum neustart :wave:

5. Triokomplett

Triokomplett Gast-Teilnehmer/in

Ich kann mich da der Meinung von vateralleinzuha nur anschließen. :)

Bei meinem ältesten bin ich nach 10 Monaten wieder geringfügig arbeiten gegangen. Es war anfangs sehr schwer für mich. :( Der Kleine war aber trotzdem glücklich. Und bald fühlte ich mich auch wohl dabei. Das einzige Problem war nach ein paar Wochen, dass es nicht bei den wenigen Stunden blieb und ich immer mehr machen sollte.:mad: Zwischendurch nahm ich ihn mit zur Arbeit, weil es nicht anders ging. Das tat ich aber teilweise auch noch als er 5 Jahre alt war. Speziell in den Ferien. Wenn ich Wochends arbeiten mußte, fuhr er immer voller Begeisterung mit. Auch als er noch ganz klein war (so ca. 1 1/2 Jahre).

Das ist das einzige was ich nicht mehr machen würde - immer mehr Stunden arbeiten, als vereinbart!!! Eben weil dann auf einmal ganz wenig Zeit übrig bleibt!:rolleyes:

Aber am besten ist, Du entscheidest Dich nach ein paar Probewochen. Wenn es Dir dann noch immer so schlecht dabei geht, würd ich es ändern!!! Denn Dein Kind merkt, dass Du traurig bist! :(

Viel Glück und alles Gute :)

LG
    Sandra mit

Lukas 6/99
    Julian 11/04
    Lisa-Marie 10/06

6. katyes1978

katyes1978 Gast

Warum hörst du nicht wieder auf, wenn es dir so schlecht dabei geht?

Warum siehst du deinen Sohn ganze 2 Tage nicht :confused: , wenn du nur 12 h in der Woche arbeitest??

7. bluegrass

VIP: :Silber

Wenn ich 12 Stunden/Woche arbeiten würde, wären meine Kinder noch nicht einmal wach, wenn ich wiederkomme.

8. :D

aber wieso siehst du hin wirklich ganze 2 tage nicht bei 12 std. die woche?
    ich geh 40 std. die woche arbeiten und seh ihn jeden tag. :confused:

9. Tilda

Tilda Gast-Teilnehmer/in

Meine täten es nicht mal überreissen, dass ich weg war :D

Das geht mir auch nicht wirklich ein:confused:
    Ich arbeite ebenfalls 40h/w und nicht nur, dass ich meine Kinder jeden Tag sehe, sie schaffen es tatsächlich, mir auf die Nerven zu gehen, sodass ich abends froh bin, dass sie im Bett sind :D

10. auch das bringt er manchmal zusammen ;)

wir gehen sogar als fast jeden tag noch einkaufen, im sommer schwimmen usw. nach der arbeit..also ich könnt nicht sagen, dass ich zu wenig zeit mit meinem kind verbringe.

11. Disney-Baby2006

:) danke für deine aufmunterung

12. Bichler

Bichler Gast

Hallo ich gehe seit 3 Mai auch wieder arbeiten für 20 Std und meine Tochter ist 15 monate! Am anfang war es sicher schwer aber ich weiß das es Jennifer gutgeht bei ihrer Oma und einmal in der Woche beim Papa!

sei doch froh das es deinen Zwerg gutgeht wo er ist und nicht so ein Kind ist das zu weinen anfängt wenn du weggehst das würde die sache nur noch schlimmer machen! Und wenn du es wirklich nicht aushälst das gehst halt nach dem Probemonat wieder ist ja nichts aus der Zeit ! Aber irgentwann ist deine Karenz auch vorbei und dann musst ja sowieso wieder arbeiten gehen!

13. Disney-Baby2006

Hey,
    Er ist Dienstag und Mittwoch bei meiner Mum...
    ...weil ich ja wie gesagt Dienstag und Mittwoch Arbeite (6 Std)
    ich weis es ist ja nicht viel und sei froh das du mal zeit für dich hast usw..
    ist lieb das von euch zu hören nur sehe ich das leider anders...
    für was hab ich ein kind bekommen wenn ich eh danach gleich wieder arbeiten gehe..so war das für mich nicht geplant..ich wollte die karenz zhaus bleiben die ganze und mich 2 jahre nur meine sohn widmen und was mach ich blöde kuh...
    ach echt könnte mich selbst hassen dafür...
    okay ihr habt recht..es kostet mich nichts da er bei meiner mum ist doch ich hab jetzt auch keine lust meineer mutter jede Woche 2 Tage meinen Sohn anzuhängen...
    und ehrlich mädls würdert ihr euer kind für einen Lohn von 150€ im Monat in andere Hände geben?

14. Morgana

Morgana Gast

du verdienst für 48 Stunden Arbeit 150,- :eek:

Und ja, ich hätte sogar 150,- im Monat gezahlt, wenn ich die Kinder 12 Stunden/Woche abgeben hätte können (und ich liebe meine Kinder auch abgöttisch.) Ich mußte jedesmal mehr oder weniger betteln, wenn ich einmal in der Woche für 2,3 Stunden in die Stadt oder so wollte.

15. Bichler

Bichler Gast

Aber deine Mam macht das doch sicher gern auf ihn aufzupassen das ist ja nicht so das du sie zwingst ihn zu nehmen oder? Auch für 150 Euro würd ich arbeiten gehen! aber das hast du ja sicher vorher gewusst wieviel du bekommst !

Ich denke das musst du eh selber entscheiden wie es gescheiter ist!

16. ja aber das hast du doch vorher gewusst oder?!
    deine mama passt sicherlich gerne auf, sonst würde sie ihn ja nicht nehmen. aber ich versteh noch immer nicht, wieso du ihn 2 ganze tage nicht siehst, holst du ihn nach der arbeit nicht ab? dann hast ja noch immer fast den ganzen nachmittag mit ihm.
    ich glaub ihm und dir tut es auf dauer gut, mal "getrennt" zu sein. wenn du ihn nie woanders hingeben willst, wirst du das problem dann nach der karenz haben, denn dann bleibt er dir nirgends mehr. ich sehs bei meiner schwester und die muss ab juni in den kindergarten. ehrlich gesagt bin ich froh, nicht in der haut meiner mutter zu stecken.
    marcel ist es gewöhnt ab und zu mal für ein paar stunden woanders zu sein. da wird es kein problem geben.
    und ich bezahl ab juni 300,-- und ein paar zerquetschte für die fremdbetreuung meines kindes. so ist das leben nunmal. nicht billig. aber willst du ewig zu hause bleiben? irgendwann musst du wieder arbeiten gehen.
    kopf hoch..aller anfang ist schwer

17. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

für 48 Stunden Arbeit 150 € - das ist doch wohl ein schlechter Scherz?! Was machst Du?

aber an die 2 Tage habt ihr Euch beide schnell gewohnt - nur, wenn es Dir gar nicht gut geht, dass solltest das schnell wieder sein lassen - für 150 € ist das dann eindeutig zu viel Stress.

18. und was das betrifft..NEIN..aber nicht wegen marcel sondern wegen dem gehalt..das wäre mir eindeutig zuviel stress, für zu wenig geld.

19. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

ich kann verstehen das du nich von deinem kind getrennt sein willst

hör auf und bleib bei ihm wenns dir dadurch besser geht

20. Bichler

Bichler Gast

Ich hab mir gedacht sie arbeitet 12 Stunden in der Woche? Also 2 Tage in der Woche mit 6 Stunden oder ? und sonst hast du ihn ja immerhin noch 5 Tage für dich oder nicht?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden