1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was glaubt eine Frau, was Männern die größte Lebenslust/das größte Glück beschert ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 29 April 2011.

?
  1. Hat gute Ehefrau/Lebensgefährtin gefunden

11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Guten Sex genießen können

16 Stimme(n)
    53,3%
  3. Bei Frauen begehrt zu sein

6 Stimme(n)
    20,0%
  4. Viel Einfluß und Macht zu haben

9 Stimme(n)
    30,0%
  5. Viel Geld zu besitzen

6 Stimme(n)
    20,0%
  6. Eine junge Frau an seiner Seite präsentieren zu können

2 Stimme(n)
    6,7%
  7. liebe Kinder zu haben

9 Stimme(n)
    30,0%
  8. schönes Haus nach eigenen Vorstellungen

8 Stimme(n)
    26,7%
  9. Luxusgüter wie tolles Auto, Boot etc.

9 Stimme(n)
    30,0%
  10. sportliche Hochleistungen vollbringen zu können

4 Stimme(n)
    13,3%
  11. Abenteuerurlaub, viele Reisen

4 Stimme(n)
    13,3%
  12. geistige Hochleistungen umsetzen zu können

4 Stimme(n)
    13,3%
  13. Sonstiges

6 Stimme(n)
    20,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Umfrage folgt (Mehrfachantworten)

2. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

Bestätigung, egal auf welche Art und Weise :)

3. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

NR. 1,2,7,8... :) (bin von meinem Mann ausgegangen)

Lg Bambi :wave:

4. Komodowaran

Ist das nicht auch das größte Glück der Frauen ?

5. Komodowaran

Ist gut so, als Frau kennt man seinen Mann ja ganz gut und kann dessen Bedürfnisse voraussichtlich sehr gut beurteilen.

6. Frieda

eh, also wozu die Umfrage. weil wie er/sie die Bestätigung erfährt, ist ja eine sehr individuelle Sache...

7. Komodowaran

Ich glaub du verstehst die Aussage und Interpretationsmöglichkeiten von Umfragen nicht.

8. Frieda

ich werde in mich gehen und die alten Unterlagen aus den Statistik-Vorlesungen nochmal durchgehen.

9. Du fragst aber nach "Männern" ... keine Ahnung, was die allg. Mannheit glücklich macht, zumal die Bedürfnisse vermutllich alters- kultur- kontextbezogen unterschiedlich sind.

V.a. ein nicht zu vergessender Punkt ist, dass meist jene Bedürfnisse als wichtig empfunden werden, die nicht erfüllt werden.

Ein Singlemann der promiskuitiv lebt, wird sich vielleicht nach einer vertrauten Lebensgefährtin sehnen, der Mann, der länger mit einer an/langvertrauten Partnerin zusammenlebt würde sein Glück vielleicht eher in dem Gefühl, sexuell von vielen begehrt zu werden, finden.

Und Opa mit einer Krebserkrankung hat wieder ganz andere Bedürfnisse...

Grundlegend würde ich die Maslow`sche Bedürnfnispyramide als Maßstab anlegen, die Geschlechts- und Kulturunabhängig funktioniert.

10. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Guter Sex und schnelle Autos ;)

11. LittleByLittle

LittleByLittle Gast-Teilnehmer/in

je nachdem wie stark ein mann dem stereotyp, wie ein richtiger mann zu sein hat, nacheifert, werden auch seine prioritäten variieren.
    dass die erfüllung dieser wünsche immer zu einem zustand des glücks führt, kann ich mir außerdem nicht vorstellen.
    die umfrage ist zu eindimensional, als dass man eindeutig auf die frage antworten könnte.
    ich machs aber trotzdem. ;)

12. Komodowaran

Das ist eine meiner besten Umfragen, weil einer der aufschlussreichsten, insoferne, daß soviel Fehlurteil vorliegt, daß ich es jetzt gar ned packe.

13. Frieda

Fehlurteil? seitens derer, die an der Umfrage teilgenommen haben? hast du die Gegenprobe bei einer dementsprechend großen Auswahl an Männern gemacht? oder woher weißt du, dass es ein Fehlurteil ist? nur, weil es für dich eines ist?

14. Komodowaran

Ich kenne sehr viele Männer und deren Meinungen

15. Komodowaran

Guten Sex genießen können (Platz 1 der Umfrage), ist sowas von lächerlicher Schubladisierung, was die wichtigsten Dinge des Mannes anbelangt, daß ich fast erschüttert bin von solchen Meinungen.

16. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder
    VIP: :Silber

wenn er seine Ruhe hat und das machen kann was er will.;)

17. Komodowaran

Eine junge Frau an seiner Seite präsentieren zu können schneidet mit 0 Punkten ab, ist aber ein Phänomen, das meiner Meinung nach 90% der Männer als Glück empfinden, aber es soll so sein. Es lebe die Verdrängung.

18. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

ich glaub das ist kein verdrängen, es wollen ja auch viele älter Frauen einen jungen Mann an ihrer Seite haben, irgendwie gleicht sich das dann aus.

19. agnellina

agnellina tabula rasa

Du kennst vielleicht einfach zu viele Trotteln. :) Zumindest ist das der Punkt in deiner Umfrage, der am wenigsten schmeichelhaft ist - die Frau als Vorzeigeobjekt, na servas... Naja, vielleicht in gewissen Krääääääääääsen der haute volee, da sind die patriarchalen Trotteln besonders heftig gestreut.

20. bergie

Und da es Sex genausolange gibt wie Männer, schnelle Autos aber erst gut 100 Jahre, lege ich die Betonung auf den guten Sex.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden