1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was genau bespricht man bei der Energieberatung in Graz??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marianna1, 11 März 2008.

1. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Was wird genau bei der Energieberatung in Graz besprochen? Wir haben bereits unsere Energiekennzahl (36!) bekommen sollten aber nachträglich irgendwann wenn wir umsiedeln diese Energieberatung nachholen. Wir ziehen erst im Herbst ein. Jetzt hab ich gehört, dass so eine Energieberatung ca. 350,- € kostet. Muss das wirklich sein? Kann mir sonst jemand etwas davon erzählen? Dann könnte ich mir wirklich diesen Besuch ersparen. Wir werden Erdwärme mit Flächenkollektoren haben. Vielen Dank für Eure Antworten. MH

2. Nicopaul

Nicopaul Gast

Hallo

wir bauen im Bezik DL:D, beim Energieberatungsgespräch in der Engerieagentur wurde nur besprochen wie das in etwa berechnet wir, du mußt sämtliche Unterlagen von Haus mitbringen inkl bewilligeten Einreichplan. Dann wir das berechnet und du bekommt das Gutachen das du für die Förderung vom Land Stmk. brauchst! Gekostet hats bei 234,-- und das war so um den 15 Februar herum!!

Weiß nicht woher du die Kennzahl jetzt hast, aber der Energiepass von der Hausbaufirma reicht für das Land nicht! Wir haben bei der Hausbaufirma eine Kennzahl von 42 und bei der Energieberatungsagentur haben wir 47!! Land nimmt leider nur den Agenturwert an:mad:!!

Fallst Fragen hast kannst gerne Pn schicken!!

Lg Sabrina:wave:

3. marianna1

marianna1 Gast-Teilnehmer/in

Unser Haus kommt morgen!!

Hab dir ne PN geschickt! :rolleyes:

Unser Haus wird morgen in Leibnitz/Kaindorf a.d.Sulm aufgestellt. Leider darf ich nur von Vorarlberg aus alles verfolgen, da ich leider keinen Urlaub bekommen habe. Aber mein GG wird vor Ort sein und brav Fotos verschicken.
    Wann baut ihr? Fertigteil oder Massiv? Und wo genau? Ich kenn mich eh bloß in Leibnitz-Umgebung aus, ausser dass im Bezirk DL mich mal ein Radar geknippst hat! :rolleyes: War aber net so schlimm, ihr Steier seid da net so streng mit Bestrafung wie die hier in Vlbg. :eek:
    Liebe Grüsse
    Marianna

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden