1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

was geht mir das auf den geist (hilfe dringend!?)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 8 Dezember 2014.

  1. hanna59

    VIP: :Silber

    wir fahre weihnachten ja weg. so, jetzt nervt mich mein dad schon die ganze zeit, weil er wissen will, was sich die kinder wünschen. nur, soll ich euch was sagen? die wissen nicht, was.

    ich soll ihm jetzt innert einer stunde eine liste mit wünschen schicken. :verysick: was sagt er das mir? sohn würd am liebsten nur computerspiele, die alle nicht für sein alter geeignet sind, haben. nur hat er von mir ein striktes spielekaufundwunschverbot auferlegt bekommen, er hat mehr als genug daheim. ich krieg ihn sonst gar nimmer raus. sonst fällt ihm nix ein. :rolleyes:

    kleintöchterl is bescheiden, die will nur einen furby und großtöchterl weiß auch nix.

    im grunde wollen sich die kinder überraschen lassen. nur fällt den großeltern halt auch nix ein.:rolleyes:

    was geht mir weihnachten diesbezüglich auf den geist!! :mad:

    jetzt muss ich doch glatt euch mal fragen, was schenkt ihr in den altersgruppen 14 (bub) und 10 + 5 (mädels)?
     
  2. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Ich bin jedes mal verwundert, wenn ich über Threads stolpere in denen ma liest "Was soll ich meinem Mann, meinen Kindern oder wem auch immer schenken."
     
    leseratte65, Puschel, bernstein und 2 anderen gefällt das.
  3. hanna59

    VIP: :Silber

    WIR schenken uns heuer ja die reise, von daher... wir sind ja am 24. gar nimmer da.

    mein papa will aber auch schenken, nur haben bis auf die kleinste die kinder selber keine wünsche. sohn meint, er hat alles, großtöchterl eigentlich auch.

    ich hab jetzt halt mal konzertkarten und dergleichen angeregt, darüber können sie sich noch freuen.
     
  4. lula

    lula jössas 8-O

    Kinogutschein vielleicht?
     
  5. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    GUTSCHEINE sind immer gut sowohl bücher als auch H&M sind immer wieder zu gebrauchen. das einzig blöde ist man weiss was man denjenigen wert is. is a net immer des ware.
    aber sei froh das er fragt andere kaufn nur Unsinn und mit den kannst a wieder nix anfangen.

    du könntest ihm ja vorschlagen das er den kindern eventuell auch Geld geben kann dann können sie sich nach dem Urlaub was davon kaufen was sie wollen oder er geht mit ihnen nach dem Urlaub einkaufen.
     
  6. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Mich wundert das auch....ich könnte meinen Kinder soooooooooo viele Dinge zu Weihnachten kaufen ....weil ich zu 100% überzeugt bin das sie sich total darüber freuen!
     
    bernstein und spacedakini3 gefällt das.
  7. KikiundLauftier

    KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

    Mmn kann es ein nicht wissen was man den schenken soll gar nicht geben, wenn man ganzjährig hinsieht und hört..
     
    spacedakini3 und Amica32 gefällt das.
  8. hanna59

    VIP: :Silber

    hm, ehrlich gesagt, gibts nicht sonderlich viel, dass sie haben möchten. es is ja alles da, was sie brauchen. sicher gibts herzenswünsche, aber die bewegen sich in ganz anderen dimensionen, sind nicht käuflich. rein materielle sachen wollen sie nix spezielles. liegt aber auch an unserer situation.

    natürlich weiß ich 1000 kleine dinge, über die sie sich freuen, mein dad legt aber immer wert auf einen gewissen wert der geschenke und da spießt es sich.
     
  9. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Dann soll er ihnen etwas von den 1000 kleinen Dingen kaufen, bis sein Zielwert erreicht ist. ;)
     
    Meerschweindi, Amica32 und marionr1 gefällt das.
  10. hanna59

    VIP: :Silber

    tja, sag das mal ihm.... :D
     
    Amica32 gefällt das.
  11. Nika

    Nika Gast-Teilnehmer/in

    Kann ich gerne machen. :D
     
  12. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Naja aber er will ja seinen Enkerl eine Freude machen...ist doch egal welchen Wert die Freude hat ...oder?:D
     
    Meerschweindi gefällt das.
  13. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    die welt ist schlecht.
    da fragen doch tatsächlich großeltern nach, was sich enkel wünschen....
     
    peklis, Destiny und KikiundLauftier gefällt das.
  14. Mrmr

    Mrmr Gast-Teilnehmer/in

    Ein echtes Luxus-Problem. Oder: wie mans macht, macht mans verkehrt!
     
    lucy777 und spacedakini3 gefällt das.
  15. hanna59

    VIP: :Silber

    naja, du darfst ja nicht vergessen, dass wir erst seit meiner erkrankung wirklich wieder kontakt haben, also richtig und erst seit dem umzug besteht regelmäßigerer kontakt, so gut kennt er seine enkerl noch nicht. und er lebt ja quasi in einer komplett anderen welt als wir. er is noch kein perfekter opa, aber er bemüht sich redlich.

    dass ich so genervt von dem ganzen tamtam bin, hat daher länger zurückliegende gründe.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 9 Dezember 2014, Oberer Text geschrieben: 9 Dezember 2014)
    wahrscheinlich eh. ich kann mich nur schwer damit anfreunden, sündhaft teure sachen schenken zu lassen, wenn die kinder mit viel weniger (wert; materiell) auch ihre freude hätten, dafür diese kleinigkeit halt eine bedeutung hat.

    das kann ich halt ihm schwer vermitteln, weil er wertschätzung und zuneigung materiell vermittelt. was sich eh schon stark gebessert hat, trotzdem fällt es mir schwer. wenn man lange zeit mit wenig zufrieden ist, tut man sich wirklich schwer, solche dinge anzunehmen. es berührt uns eher peinlich (auch die kinder, es ist ihnen unangenehm, weil grad die beiden großen das schon sehr gut abschätzen können. )

    wir führen halt so ein eher bescheidenes leben, uns fehlt es an nix. eigentlich is es schon mehr als genug, dass er in so schweren zeiten für die kinder da ist und sie merken, dass er sie wirklich sehr liebt.
     
  16. anroma

    VIP: :Silber

    Wenn ich mich nicht total irre, hat Lucy das anders gemeint :unsure:
    Nicht dass man sich wundern würde, warum Opa nicht weiß, was er den Kindern schenken soll, sondern dass es nie Schlimmeres geben soll, als dass Opa fragt, was sich die Enkerl wünschen.

    Lucy bitte korrigiere mich, wenn ich total falsch liege
     
    #16 anroma, 9 Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2014
  17. hanna59

    VIP: :Silber

    mir geht es da eher um die größe des geschenkes, die nicht nur mich unrund macht.

    aber er kommt morgen vorbei und dann werden wir das noch besprechen. montag wars deswegen so stressig, weil er jetzt und gleich was wissen wollte und weder die kinder noch ich in solchen dimensionen denken.
     
  18. anroma

    VIP: :Silber

    Also mein Sohn wird 13 und hat sich zu Weihanchten ein Tablet gewunschen - vlt. ist das eine Anregung?
     
  19. hanna59

    VIP: :Silber

    eher nicht, er hat einen computer.

    die kinder würden sich viel eher mehr zeit mit ihm und seiner frau wünschen, ich hab ihm auch ein theaterabo oder karten für showbesuche vorgeschlagen. oder töchterl würd sich einen 10er-block meerjungfrauenschwimmen wünschen. solche sachen halt. elektronisches klumpert habens eh schon genug.
     
  20. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    lass ihn halt ein sparbuch für die kinder anlegen - du hast doch irgendwann geschrieben, dass zumindest der große eine bestimmte schule besuchen will und eine bestimmte ausbildung anhängen.
    auch wenn keine akuten geldsorgen vorhanden sind, ein kleiner sicherheitspolster für die ausbildung kann ja nicht schaden.

    is eh toll, wenn sie schon so abgeklärt sind - aber wenn es dem großvater ein anliegen ist, für die enkel was zu tun, dann lass ihn doch.
     
    KikiundLauftier gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden