1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für Zustände in Wien - unglaublich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mausi88, 11 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mausi88

VIP: :Silber

Tut mir leid, aber ich bin so haß, muss mich hier mal auskotzen.:mad:

Es wird wirklich immer schlimmer in Wien, unglaublich.:mad:

Wir fahren heute mit den Rädern und dem Fahrradanhänger ins Bad weil es schneller geht und schöner ist, stellen sie dort ab am Fahrradplatz, ketten die beiden zusammen und dann dort am Ständer auch noch an, den Anhänger nehmen wir mit weil man den auch als Kinderwagen quasi benutzen kann.

Verbringen nen schönen Tag im Bad, um halb 7 sowas gehen wir wieder raus, also ab zu den Fahrrädern, Schatzi geht vorraus, ich hinterher und er auf einmal: Mein Fahrrad ist weg!!!!

Ich voll nicht gepackt was er gerade gesagt hat, dachte das kann nicht sein Ernst sein, aber wirklich, meines war noch dort (7Jahre alt sowas und nicht mehr wirklich was wert) und Schatzi seines war weg.:eek::mad:

Das Rad war sage und schreibe 3 Tage!!! alt, von KTM und hat 500€!! gekostet:(, am Dienstag Abend hat er es sich brandneu gekauft plus Zubehör wie Korb und allem.:gloomy:

Haben jetzt bei der Polizei ne Anzeige machen müssen, aber was bringt sich das schon.:(

Er hat zwar ne Versicherung abgeschlossen, aber die zahlen nur 80% im ersten Jahr, das heißt 100€ müssen wir selber zahlen, und dabei war das Rad grad noch so im Budget drinnen, weiß nicht wo wir die 100€ jetzt herbekommen sollen, das kotzt mich so an.:(

Es ist wirklich schlimm das man in seiner Stadt nicht mal mehr mim Rad fahren kann ohne Angst haben zu müssen das irgendein Arschloch/ne Bande es einem fladert, traurig heutzutage, wirklich sehr sehr traurig sowas.:(:mad:

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab zum baden fahren ein Uraltrad...ich bin jedesmal froh wenn ich heil ins Bad und dann wieder heim komme....bei uns wurden auch schon soooo viele Räder geklaut.....
    Einer Bekannten von mir sogar das Kinderfahrrad ihres 4 Jährigen Kindes...die machen vor nix halt!
    Also nix mit ....was für Zustände in Wien.....

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ah und das passiert garantiert NUUUUR in wien.... :rolleyes:

tut mir aber leid, dass dir das passiert ist! aber wien (und 'die wiener') können nix dafür.

4. Teres

Teres Gast-Teilnehmer/in

das tut mir leid.

aber es wird nicht schlimmer, räder werden schon seit ewigkeiten gestohlen, und das nicht nur in wien. in insbruck haben sie mir vor 15 jahren die reifen abmontiert...war schön nach dem nachtidienst nur noch das gerüst vorzufinden.

aber ich würde niemals ein neues rad auch nur irgendwo stehen lassen.
    GsD habt ihr eine versicherung!

5. Mausi88

Ich find das echt so armselig Fahrräder zu klauen, traurig sowas, echt.:mad:

Wir wären fast nicht mehr mim Anmhänger heimgekommen weil die Kupplung auf Schatzis Fahrrad war.:(

6. Mausi88

Nein, aber früher gabs sowas nicht, heutzutage fladerns echt schon alles was nur geht, egal obs man was dafür kriegt oder nicht.:mad:

7. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Ich wart seit 3 Jahren drauf, daß mir wer das Fahrrad fladert, aber nein, was passiert?
    Keller aufgebrochen, Fahrrad stehen gelassen, und noch ein weiteres dazugestellt bekommen...
    und eines aus einem anderen Abtzeil mitgenommen.

Wenigstens sind die Typen 2 Tage später verhaftet worden...

8. Mausi88

Ja, aber die zahlen ja auch nur 80%, leider, heul.:(

9. Mausi88

Na da hast ja echt Glück gehabt.:)

Aber das die den Typen oder das Fahrrad heil noch kriegen, daran glaub ich nicht.:(

10. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ahso, ja dann liegts vermutlich an wien... ;)

11. superfly

superfly Gast

meiner tochter wurde kürzlich auch ein altes rad (mit teilweise kaputter gangschaltung) gestohlen, das sie leider (natürlich abgesperrt und angekettet) draußen stehen lassen musste, weil im haus nirgends eine möglichkeit zum abstellen besteht. sie hat gedacht, für die fahrt auf die uni reichts und so ein altes trumm wird wohl nicht geklaut werden. falsch gedacht.:boes:

12. DerStefan

du, jedes 5. wird gefunden...

die Polizei weiß recht genau, wo sie schauen muß - das sind meist organisierte Banden.

13. Mausi88

In ganz Ö fladerns natürlich viel, aber in Wien ist es schon echt extrem geworden die letzten Jahre, da kriegt man echt Angst schon.:mad:

14. Mausi88

Echt? Naja, aber ob das dann noch heil und in Ordnung ist, naja, mal schauen, ist ja zur Fahnung draußen.

15. LiviaS

LiviaS Gast

Tut mir leid für dich und dein Schatzi! :hug:

Aber es passiert nicht nur in Wien - uns habens vor ein paar Jahren aus der versperrten Garage daheim die Räder gestohlen, und ich wohn in einem Kuhdorf. ;)

16. DerStefan

blöd ists nur, wenns gefunden wird, nachdem die Versicherung gezahlt hat.

17. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Mein LG arbeitet im Sporthandel & er hat mir folgenden Tipp gegeben.
    hau altes braunes Klebeband auf dein Rad.. verschandel es... je "hässlicher" ein Rad ist, desto geringer ist die Gefahr, dass es gestohlen wird.
    Kaum ein Dieb ist ein Fachmann auf dem Gebiet...

18. Mausi88

Was die bloß davon haben möcht ich wissen? Ein Neues ok, aber ein Altes, naja, ich sag ja, alles fladern was nicht niet- und nagelfest ist.:boes:

19. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Na das ist ja schon fast zum lachen:eek::D

20. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ja, das liegt vielleicht daran, dass in wien ein bisserl mehr menschen auf ein bisserl kleinerem raum leben, als anderswo in ö? ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden