1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was für Haustiere hättet ihr gerne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Ben-Mama, 21 Juni 2011.

1. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Gibt es Tierarten oder Rassen die ihr gerne besitzen würdet bzw.deren Anschaffung ihr plant?

Bei mir ist es so das mein Herz für einige Tiere schlägt die ich mir aber aus verschiedenen Gründen nicht anschaffen würde bzw.deren Anschaffung ich-der Vernunft und dem Tier wegen-auf später verschieben muss.

Bei den Katzen liebe ich Maine Coons,Bengalen,Neva Masquarade und Savannah Katzen.

Bengalen und Savannahs kann ich glaub ich nicht das bieten was sie brauchen,deswegen bleiben sie Wünsche,die anderen beiden Rassen würde ich gerne irgendwann mal in unsere Familie aufnehmen.

Bei den Hunden schwärme ich für einige Jagdhunde(Weimaraner,Viszla,Gordon Setter)-fallen weg da ich zuwenig Zeit habe und sie vom Temperament nicht zu mir passen,den Grossen Schweizer Sennenhund-zu gross für meinen Alltag,und einige Molosser(Fila Brasileiro,Bordeaux Dogge,Mastiff,Bullmastiff,Presa Canario)-auch zu gross,aber ich hoffe dennoch das ich irgendwann mal einen halten kann.

Ansonsten finde ich Frettchen,Weissbauchigel und Schlangen total interessant und toll,da ich diese Tiere aber leider nicht mal annähernd artgerecht halten könnte bleiben sie Wünsche.

2. Colorit

VIP: :Silber

Schimpanse haette ich gerne

3. Tina11

Mein nächster molosser wird unter anderem ein mastiff und eine BX dogge werden. Der vernunft wegen habe ich voriges jahr auf den mastiff verzichtet und habe stattdessem einer bulldogge ein neues zu hause gegeben.

Ah. Ich hätt ja sämtliche molosser zu haus. Aber dafür reicht der platz und die zeit nicht.

4. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich hätte total gerne einen arsch voll bartagamen.
    für ein terrarium, wie ich es mir vorstellen würde, fehlt mir aber im haus der platz (wir haben einen relativ kleinen bungalow).
    also verzichtet man.

ich hätte, seit ich denken kann, gerne zwei rote EKH. hat sich nie ergeben, weil meiner tierschutzseele immer andere, arme tierchen unterkamen, die mein herz erweichten.
    solange unser schwarzer 8-jähriger kater noch bei uns lebt, wirds keine neuen katzen geben.
    danach werde ich aber beinhart so lange mit der katzenaufnahme warten, bis ich ein rotes EKH-geschwisterpärchen gefunden habe.

als nächster hund (wenn einer vom trio nimmer ist) wird endlich ein REINRASSIGER mali bei uns einziehen. bisher traute ich mich da nicht drüber, weil ich lange nach der geeigneten zucht gesucht habe. jetzt habe ich sie gefunden und bin dort präsent und vorgemerkt.

und als "pensionshund" wird dann letztendlich eine kuhfleck-dogge bei uns einziehen. ich find die so wunderschön und sie sind mein "das-ist-mein-letzter-hund"-traum. das wird dann sein, wenn wir nicht mehr aktiv in der rettungshundearbeit tätig sind, denn dafür ist die rasse schlichtweg nicht geeignet.

das war ein querschnitt durch meinen fiktiven "bisher-unerfüllte-tierwünsche"-zoo. :wave:

5. DeinHase

DeinHase Gast

Ist zwar kein HAUStier, aber in meiner Sammlung täten noch Shire Horse und einige Eseln fehlen.
    Irgendwie hätt ich ja total gern einen Bauernhof, wo alle Tiere frei herum laufen könnten und alle alt werden dürfen

6. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

ich glaub, den traum haben fast alle extremen tierliebhaber - ich tät es sogar noch um eine alm, eine koppel und einen privaten hundetrainingsplatz erweitern.

dafür fehlt uns aber das nötige kleingeld und/oder der lottosechser... ;)

7. LalaLisa

LalaLisa Gast

Ich hätt gern so ein kleines Kapuzinerafferl, dass auf Kommando Ohren-ziehen, Spucken und Zungen-zeigen kann - wie praktisch. :D:cool:

Mal abgesehen davon, wär ich auf für einen großen Bauernhof (mit Gockel und Gänsen und vieeelen Pferderln) und jaaaaaaaaa ich will auch ein Shirehorse. :love:

8. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

ich hab ne schwarz-weiße-kuh-fleck dogge jetzt schon, sag mir bitte nicht, dass ich schon an meinem lebensende angekommen bin :( :eek:

zum thema:
    ich hätte gerne kühe :love:

9. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

wir sind auch so tierlieb - leider mein Papa hat das Tiergen - ich habe das tiergen - und die tochter leider auch... Wobei mein papa der schlimmste ist - der findet nämlich noch sämtliche und die tun ihm dann noch so leid.

derzeit ist er auf Urlaub und dem Nachbarn ist ein Babyelch zugelaufen, nun fährt Papa schon seit tagen rum - und sucht die Elchmama...ich hoffe sehr sehr dass sie die finden - denn die sind wenns um ihren nachwuchs gibt - nicht ohne. Und ganz uneigennütz ist es auch nicht - ich mag nicht mit Hänger nach hause fahren, weil Töchterchen sich das einbildet jetzt unbedingt einen Elch im Vorgarten stehen zu haben - aber vielleicht kann man den ja auch reiten:eek:.

ja - tiere nehmen wir alle - die uns zulaufen - Zur zeit bin ich froh - dass ich schnell weglaufen kann - aber töchterchen hatte z.b. auch blutegel im zimmer - die dann abgehauen sind - seitdem leben fritzi und franzi in unserem obergeschoss - das war vor 2 jahren - und ich habe sie bis dato nicht gefunden :mad: -< es ist ein echt herrliches Gefühl

10. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte sooooooooo gerne eine F1 Savannah... *hach*
    Vielleicht irgendwann einmal wenn ich einen Garten habe und zuviel Geld ~*Träum*~

Neva Masquarade sind übrigens wunderschöne Katzen, die zudem frei von rassespezifischen Krankheiten sind *schwärm*

11. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Wir haben wohl den selben Katzengeschmack.:herz2:

12. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

:D:D

kenn dein wunderschönes doggentier eh. :herz2::herz2::herz2::herz2:

für mich kommt so ein tier halt erst im alter in frage, wenn ich "nurmehr" spazierengehe und ein paar geistige spielchen mit dem hundi mache. ;)
    so a kuhfleck-dogge macht sich irgendwie net gut auf nem trümmerhaufen... :cool:

13. raphaela-thomas

raphaela-thomas Gast-Teilnehmer/in

14. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

ich liebe tiere, allerdings bin ich nie einer rasse verfallen. naja labis oder schwarze schäfer gefallen mir gut. halten könnt ich sie auch, aber so wichtig ist es mir nicht bzw. hab ich mit meinen (2) tieren genug.
    ich kann nicht mal sagen ob oder welcher hund später mal einziehen würde, vermutlich wieder ein mischling wo es liebe auf den ersten blick ist oder vielleicht sucht mich ein strassenköter :D aus.

15. gartenfee1412

gartenfee1412 Gast-Teilnehmer/in

Ich fand die Zeit mit 2 Hunden total schön. Wenn unsere Staffi-Dame etwa älter ist, würd ich gerne einen Minibulli als 2.Hund haben wollen. ZÜchter hab ich schon geschaut(nur so zum Spaß) gibt es aber zur Zeit in Österreich keinen Einzigen... und GG muss ich noch überzeugen, denn der Minibulli ist ihm etwas zu klein für einen Hund. War unsere Staffi-Dame von der Größe her schon eine ziemliche Verkleinerung:eek:

LG

Gartenfee

16. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich ein Haus mit großem Grund hätte, hätte ich sicher ein beträchtliches Rudel Katzen, einen Teich mit Enten, und einen Flat Coated Retriever :herz2:

17. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Oh, ja! Gleich einen Bauernhof oder einen Reiterhof - Pferde, die sind mein Traum... :love:

Leider unerfüllbar! :(

Besonders die Friesen haben es mir angetan - wunderschöne Tiere! :love:

18. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Ich liebe Friesen :)

19. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ich hätte gerne 1 gnadenhof. wenn ich bei euromillionen gewinne, mache ich das 100%ig. :rolleyes:;):love:

20. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ausserdem hätte ich gerne 1 tiger :) wird aber für immer 1 traum bleiben:eek:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden