1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was für eine geniale verscheisserung! Nebenjob

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 9 Dezember 2008.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

das will ich euch nicht vorenthalten.

ich bin ja unfallbedingt für längere zeit zu hause und suche einen nebenjob, den ich von zu hause aus machen kann.
    am liebsten wären mir übersetzungen oder online-redaktionsgschichten, aber man ist ja bescheiden und nimmt auch anderes.

so meldete ich mich am frühen abend auf dieses inserat:

http://at.gigajob.com/Stellenangebo...Schreib-Job-Heimarbeit-weltweit-moeglich.html

nachdem es eh fast nur unseriöses auf dem sektor heimarbeit gibt :cool:, erschien diese anzieg noch als relativ harmlos.
    ich dachte also, frag mal nach.

nun kopiere ich euch den mailverkehr zwischen einer gewissen frau xx und mir rein....

hier die antwort auf meine online-"bewerbung":

Danke für Ihre Mail. Schön, dass Sie sich für diesen Job interessieren der ganz einfach zu machen ist!
    Untenstehend haben Sie noch eine etwas längere Erklärung über diese Arbeit. Sie würden ab Erhalt der
    Arbeitsunterlagen absolut selbständig, also völlig unabhängig, nur für sich arbeiten! Sie wären "Selbständig
    erwerbend",
    es gibt keinen "Chef" und Sie entscheiden alleine wann und wieviel Sie arbeiten, wieviel Zeit Sie investieren
    möchten.
    Falls Sie diesen Job möchten freue ich mich über ein Mail von Ihnen!

Freundliche Grüsse

xx

Der Job nach dem Sie sich erkundigt haben erfordert, dass Sie einen Computer haben mit
    E-Mail- und Internet-Zugang. Drucker sind nicht erforderlich, könnten Ihnen aber vielleicht hilfreich sein.
    Sie werden Daten/Anfragen von Ihrem eigenen Computer über Ihre E-Mail bearbeiten. Diese Arbeit bietet Ihnen die
    Möglichkeit zu Hause zu arbeiten, Sie müssen niemanden kontaktieren, kein Telefon, Sie werden kontaktiert durch
    Ihre
    E-Mail. Sie können selbst
    entscheiden wieviel Zeit Sie in diese Arbeit investieren, ebenso liegt es bei Ihnen alleine wann Sie arbeiten.
    Wenn Sie diesen Job machen möchten, bekommen Sie die Anleitung zum Arbeiten detailliert durch das
    Ausbildungsmaterial, dass Sie per Mail erhalten werden. Durch diese Ausbildungsunterlagen ist es Ihnen möglich
    selbständig zu arbeiten und selbst
    zu verdienen. Für Euro 20.- erhalten Sie diese Arbeitsanleitung. Wenn Sie Ihre erste Anfrage bearbeitet haben,
    haben
    Sie fast schon die ganzen Ausbildungskosten zurück, denn für
    jede Anfrage die Sie bearbeiten erhalten Sie Euro 15.- Wenn Sie zBsp. 25 Anfragen pro Woche bearbeiten, werden Sie
    Euro 375.- wöchentlich verdienen können. Der Verdienst
    den Sie machen ist abhängig von der Zeit und den Bemühungen, die Sie investieren. Diese Arbeit ist seriös und
    legal
    - die Investition von Euro 20.- ist
    keine "Vorauszahlung um arbeiten zu können", sondern es ist der Betrag für einerseits unsere eigenen Bemühungen,
    unsere Vermittlung der Unterlagen und für eben die
    Ausbildungsunterlagen selbst, aufgrund derer Sie dann selber arbeiten und verdienen können.
    Wenn Sie ernsthaft interessiert und bereit sind etwas Zeit und Bemühung einzuplanen, dann werden Sie mit Erfolg und
    Verdienst zufrieden sein.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen - nach Ihrem nächsten Mail können Sie praktisch sofort beginnen!

mir war spätestens jetzt klar, dass das nicht mit rechten dingen zugeht und habe mich blöd gestellt.
    folgende anwtort schickte ich der netten frau xx :cool::

Sehr geehrte Frau xx,

leider ist aus Ihrem Mail nicht
    hervorgegangen, um welche Art von Arbeit es sich handelt.
    Sie werden sicher verstehen, dass ich das vorher gerne wissen würde.
    Da Sie ja sicher nur
    seriöse Arbeit anbieten, dürfte es ja kein Problem darstellen, mir die Arbeit zu
    erklären.

Lieben Dank

frau bambina

doch es kommt noch schöner, denn hier ihre nächste antwort:

Guten AbendG Frau bambina

Diese Arbeit ist sehr einfach zu machen! Es geht darum Texte zu verfassen, Anfragen zu bearbeiten
    und Infos via E-Mail zu verschicken. Sie werden jedoch keinerlei Telefonate führen müssen.
    Lediglich Daten erfassen und leichte Schreibarbeiten ausführen. Ein ganz einfacher Job also der Ihnen sicher
    gefallen wird. In den Ausbildungsunterlagen ist alles ganz detailliert und ausführlich beschrieben und
    erklärt! Falls Sie den Nebenjob also gerne machen und damit verdienen möchten, freuen wir uns auf ein Mail von Ihnen.

Freundliche Grüsse
    xx

haha! jetzt war mir alles klar und ich schreib ihr zurück:

Ich verstehe. Das heisst also, ich mache dann im Grunde dasselbe wie sie. Pro
    Jobanfrage verschicke ich den Text, den ich von Ihnen auch erhalten habe und
    kassiere dafür 15 €.
    Es gibt also eigentlich gar keinen Job .
    Das ist ja
    schlau.

Ich kann mich natürlich irren, aber wenn es so ist, dann bin ich
    nicht intersssiert.

frau bambina

vermutlich sucht frau xx nun in ihren schulungsunterlagen, was man renitenten bewerbern wie mir in so einem fall antwortet.

aber ist das bitte ein ding?

2. Sandrine26

Sandrine26 Gast

:D:D

wetten das du nix mehr zurück bekommst?

3. maestra

maestra Gast

bin mit 5 euro dabei :D

4. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

noch schlauer ist der "erfinder" des systems, der kassiert nämlich die differenz von den €20,-- die du löhnst und den €15,-- welche die hackler bekommen.

ein nettes, kleines und verbotenes pyramidenspiel.

5. aa24

aa24 Gast-Teilnehmer/in

sei so nett und schick das dem Konsumentenschutz ! Die freuen sich darüber und es kann mal was gegen diese unseriösen Abzocker unternommen werden !

6. bambina

bis jetzt kam natürlich noch keine antwort :cool:

naja, konsumentenschutz, es gibt zuhauf derartige "stellenangebote", das wird dem konsumentenschutz ja nicht unbekannt sein.

aber wieviele leute fallen auf sowas rein?

7. genau die selben die diese netzwerkgschichten verschachern, amw**, kerzerlzeug u.v.a.
    es ist das angebot breit :rolleyes:gefächert. für jeden etwas.

8. leaflo

leaflo Gast-Teilnehmer/in

Ja, danach sieht es aus!

9. leaflo

Anscheinend genügend!

10. bambina

ja gut, aber da wird wenigstens etwas verkauft.
    hier gibts keinen job, das ist ja das irre dran.

11. scheingeschäfte wie börsengeschäfte. ist in derzeit :eek:

12. bambina

scheint so.
    ich habe bisher keine antwort mehr bekommen.
    schlecht geschult, die dame :cool:

13. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

oder die lyoness-vertreterin, die mir kürzlich sogar auf den schuh getreten hat. :rolleyes:
    weil sie für mich keine provision kassieren durfte.

14. dafeschefranzi

dafeschefranzi Gast-Teilnehmer/in

geil.... gib mir einen zwanziger und ich erklär dir wie du anderen deppen einen zwanziger abknöpfst, von dem du aber bitte mir je einen fünfer abgibst....:cool:

15. sundial

sundial Gast

So was gabs schon viel früher.....vor viell. 15 Jahren hieß es "Network Marketing" oder so ähnlich
    man musste nur genug andere Leute finden, die für einen wieder andere Leute finden usw.....und dann würde man so extrem reich werden...blablabla

Warum laufen dann nicht nur "Reiche" herum, wenn das so einfach geht mit der Geldvermehrung?
    Verstehe absolut nicht, warum da so viele Leute darauf rein fallen:confused:

16. leaflo

Gut ausgedrückt :D!

17. Berthold

Berthold Gast

Sollte mich wieder mal jemand fragen, wie MLM funktioniert, geb ich ihm den Link zu diesem Fred!

18. bambina

kostet denjenigen, der fragt, 20 euro, 5 davon bekommst du, 15 ich :D:D:D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden