1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was für ein tag...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 26 Februar 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

hab heut schon in der früh mit unserem postenkommandanten einen gröberen streit gehabt und krieg jetzt höchstwahrscheinlich eine saftige anzeige, weil ich dem arsch die meinung gesagt hab. der nette mensch hat einfach einen gsunden klescher.

des kann ja heut noch heiter werden.

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

und worum ist es gegangen..

3. hanna59

ich hab das licht nicht aufgedreht gehabt, habs vergessen. wollte meine kleine in den kindergarten bringen und war schon spät dran. er hat mich aufgehalten und is ungut geworden. extremst ungut. und da ich heut eh schon mit dem falschen fuß aufgestanden bin, hab ich meinen mund nicht halten können.

mit dem menschen steh ich eh schon länger auf kriegsfuß der sekkiert mich, seit er hier her gekommen ist. er mag mich nicht und ich ihn auch nicht.

mit jedem polizisten hier kannst normal reden, nur der depp is speziell zu frauen ein richtiger arsch. er is mich persönlich schon mal sehr ungut angegangen. abgesehen davon, dass er mir permanent auf den busen starrt, schiebt der auch sehr gern ziemlich sexistische meldungen. heut hat er es halt ein bissl übertrieben und ich bin dann ziemlich in saft gegangen.

eine beschwerde bei der bezirksleitung hab ich schon abgeschickt, ich wett aber, der verpasst mir eine saftige anzeige wegen beamtenbeleidigung.

4. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

er kann mich am a* lecken. ich sagte nicht er soll oder er muß sondern er kann - wenn er möchte.

an diese geschichte eines altösterreichischen literaten muß ich immer denken, wenns um beamtenbeleidigung geht.

:D

Morgunfru und Pipina gefällt das.
  5. Schmied

Schmied Gast-Teilnehmer/in

Da soll es angeblich eine Anekdote übern Qualtinger geben:
    Zu später Stund, als es noch eine Sperrstunde um 24:00 gab, soll ein Exekutivbeamter in eine Wirtshausrunde geplatzt sein, zu der auch der Qualtinger gehörte.
    Qualtinger fragte den Hr. Beamten: "Herr Inspektor! Wos is, waun i zu ihna "Trottel" sag?" darauf der Polizist "Das ist dann Beamtenbeleidigung" "Und wos is, waun i zu an Trottel Inspektor sag?"

Eistee und Morgunfru gefällt das.
  6. hanna59

war grad am posten und - oh wunder - von einer anzeige keine rede mehr. hat die beschwerde doch was genutzt. der herr ist hier ja beliebt wie ein pickel am hintern.

Kinderstube, Meerschweindi und Pipina gefällt das.
  7. wobei mich die Autofahrer ohne Licht extrem nerven *eh schon weg bin* :D

Neon gefällt das.
  8. hanna59

so direkt war ich gar nicht. aber ich hab ihm halt gefragt, ob er in der früh nix anderes zu tun hat, als leut zu sekkieren. ausserdem dürft ihm mein busen besonders interessieren, weil in die augen hat der mir nicht geschaut bei unserer unterhaltung. und das mag ich nicht.

der steht mit einer inbrunst in der früh auf dem supermarktparkplatz und kontrolliert die hackler, die sich noch gschwind eine jausn kaufen nach strich und faden. letztens hat er 2 junge burschen eine 3/4 stunde kontrolliert. die hatten einen mörder stress, weil eh schon zu spät und der chef schon ein paar mal angerufen hat. war ihm wurscht, gefunden hat er nix, aber lästig hat er sein können.

9. hanna59

du, das waren genau 500 m vom ausparken bis zum kindergarten, die ich ohne licht zurückgelegt hab. normalerweise geh ich ja zu fuß, nur heute hatte ich einen termin und war schon spät dran, daher auto. und grad da geht der mensch in den dienst.

und ich war extrem schlecht aufgelegt.

10. Rosenkrantz

in den meisten fällen hilft einfach humor. einen bekannten von mir habens auch gefilzt. das dauerte und dauerte. da sagte er: ich hol mir eine jause, was soll ich ihnen mitbringen?
    oder meine damalige freundin zum inspektor, der sie (wörtlich) zum blasen aufforderte: aber herr inspektor, doch net auf der straße.

ich selber hatte nie streß mit den beamten. es nützt ja nix wenn man den beamten mit den stöberl ins gsicht fahrt. man ist bei derlei auseinandersetzungen zumeist zweiter.

11. hanna59

der hat mich heut schlicht zum falschen moment erwischt. stress und schlechte laune und sein deppertes busenglotzen.

zumindest konnte ich ihm heut mal sagen, was ich von ihm halte.

12. Rosenkrantz

und das auch noch ohne folgen. das sollte deinen tag verschönern. ;)

13. hanna59

35 euro strafe soll ich zahlen, wegen fahren ohne licht. aber das ist es mir wert.

Eistee gefällt das.
  14. Rosenkrantz

sind die organmandate net teurer geworden? oder ist das nur eine neue höchstgrenze? ich hab was von 70 euro in erinnerung.

beim öamtc gefunden:

15. hanna59

keine ahnung. er hatte mir ja ursprünglich eine anzeige wegen beamtenbeleidigung in aussicht gestellt. da ich mich aber beschwerd habe, dürfte er davon abgesehen haben. er möcht aber sein gesicht nicht ganz verlieren, daher möcht er mir 35 euro strafe für fahren ohne licht (am helllichten tag, ich dachte, das gibts gar nimmer, wurde doch wieder abgeschafft) abknöpfen. ich hab nicht bezahlt und gesagt, ich werd das noch genau hinterfragen. da er das anstandslos so hingenommen hat, dürft auch das nicht rechtens sein.

Eistee gefällt das.
  16. Beere

Drum steht ja Obergrenze.
    Die tatsächliche Strafe liegt im Ermessen des Beamten.

17. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

ist die Licht am Tag Pflicht ned schon abgeschafft ?

18. Komodowaran

(1) Während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder Nebel oder wenn es die Witterung sonst erfordert, sind unbeschadet der Bestimmungen der Abs. 3 bis 6 und des § 60 Abs. 3 letzter Satz der StVO. 1960 die vorgeschriebenen Scheinwerfer und Leuchten (§§ 14 bis 17) einzuschalten, durch die anderen Straßenbenützern das Fahrzeug erkennbar gemacht, das richtige Abschätzen seiner Breite ermöglicht und die Straße, soweit erforderlich, insbesondere im Hinblick auf die Fahrgeschwindigkeit, ausreichend beleuchtet wird;

war es etwas dämmrig oder regnerisch ?

#18 Komodowaran, 26 Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2013
  19. Komodowaran

Bei Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen sind Abblendlicht, Nebellicht oder beide gemeinsam zu verwenden; Fernlicht darf außer während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder bei Nebel an Stelle von Abblendlicht verwendet werden. Nebelschlussleuchten dürfen nur bei Sichtbehinderung durch Regen, Schneefall, Nebel und dergleichen verwendet werden.

20. hanna59

weder regen, noch schneefall, noch regen. ganz normale wetterbedingungen und hell wars auch schon. also werd ich die 35 euro nicht zahlen. hab ja auch keinen goldesel daheim.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden