1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was frühstücken eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hechiho, 11 Januar 2013.

1. Hechiho

Hechiho Gast-Teilnehmer/in

Wie beginnt euer Tag? Welches Frühstück kommt bei euch auf den Tisch? Essen eure Kinder Vollwertprodukte zum Frühstück?
    Meine Sprösslinge sind im Moment leider nur auf Nutella und Marmeladebrot fixiert. Käse und Wurst mögen sie gar nicht. Habt ihr Tipps?

2. lass sie.
    warum willst du das ändern?
    meine haben zeitweise nichts gegessen, auch wenn ich ihnen das essen nachgetragen habe.
    dann warens cornflakes,
    dann nutella, honig oder marmeladebrote,
    dann schokopops usw.
    käse und wurst in der früh wäre nie gegangen.
    dazu gabs meist kakao oder tee.

Kroetlein und Glueckskatze gefällt das.
  3. Alex3

VIP: :Silber

"Was frühstücken eure Kinder?"
    1. Tee und Schinkenbrot
    2. Tee und nix
    3. Kakao und meine Nerven mit seiner Brodelei allmorgendlich

4. Acryl

Acryl Schönling

1. Wasser mit Butterbrot und meine Nerven
    2. Wenn vorhanden Kuchen und meine Nerven, evtl. ein Schluck Milch dazu
    3. Irgendein Saft und meine Nerven

Mir ist das inzwischen wurscht. Solange ich noch Nerven habe, soll er sie halt frühstücken.

gartenfee1412 gefällt das.
  5. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

blöd nur wenn dann die Nerven-enden;)

6. meistens a bissl milch.
    unter der woche weck ich ihn immer knapp zum krippe gehen - da jausnet er dort

am we ist frühstücken a drama und wird ausgelassen. er jausnet am vm

7. caramella

nachdem meine kinder kaum jemals etwas gesundes zu sich nehmen, außer man bedroht sie mit schokoladen-, fernseh- und liebesentzug, habe ich eine art kompromiss zum frühstück eingeführt, der super funktioniert.

man nehme: hafermark, echten kakao, braunen zucker und gieße kalte milch darüber. rühre, rühre, rühre. fertig.

und ich ess das auch ;) mein sohn darf am wochenende auch nutellabrot oder schokopops haben. töchterlein mag NUR mehr diesen brei.

8. Johnny

der große oft nix; wenn schon, dann kakao, ganz selten mit cornflakes.
    wir sind alle keine großen frühstücker (außer die kleine natürlich, die kriegt kakao mit butterbrot).

9. mama1982

Kuchen (wenn vorhanden) und manchmal Kakao dazu.
    Ich streite nicht wegen gesundem Frühstück, mir ist lieber, sie geht nicht mit leerem Magen aus dem Haus.

10. Acryl

Acryl Schönling

Dann isst er halt nix.

11. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

der kleine unter der woche nichts, am we erdbeermüsli mit milch.
    ich bin zwar nicht glücklich, dass er unter der woche nix frühstückt vor der schule, aber ihm störts nicht u. er steht immer so spät auf, dass es sich auch gar nicht ausgeht.

der grosse erdbeermüsli mit milch.

ab und zu gibts am wochenende auch mal kuchen. oder semmeln mit wurst, käse.

12. Marienkaefer76

Marienkaefer76 Gast-Teilnehmer/in

Bei meinem ist auch Nutella ganz weit vorne, am wochenende dann auch mal eierspeis.

13. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Gott sei Dank gibt es gewisse Sorgen, mit denen man nicht völlig alleine dasteht.

KikiundLauftier gefällt das.
  14. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Meist gar nix....mit viel Glück eine Kiwi und a bisserl kalte Milch....

Aber ich versteht das....sag ich natürlich nur hier:confused: man sieht richtig das ihm schlecht wird.....ich hab als Kind auch nur einen Kakao gatrunken...wenn meine Mutter Glück :cool: hatte

15. Eule

Meine Tochter trinkt ein Häferl Kakao - mit Strohhalm. Dafür braucht sie eine Minute. Das war´s.
    Ganz selten an Wochenenden kann ich sie dazu bringen einen Marmeladetoast zu essen, einen Grießbrei oder ein Müsli. Süß muss es morgens jedenfalls sein.
    Ich war als Kind genauso. Alles vor 10 Uhr fand ich eine Zumutung.

Dione und cestlavie gefällt das.
  16. Maeuschen28

Maeuschen28 Gast-Teilnehmer/in

Die Große (1. VS) Kakao, eventuell Butterbrot oder Marmeladetoast, am WOE auch mal ein Lachsbrot.
    Die Kleine (17 Monate) isst gerne Frischkäse mit Gurke, Banane oder Käse und natürlich ein Flaschi.

17. hejoka

hejoka Gast-Teilnehmer/in

Meine hat noch in der Volksschulzeit einen Kakao im Flascherl im Bett getrunken.
    Heute mit 12 Jahren nimmt sie leider gar nichts mehr zu sich vor der Schule.
    Auch wenn ich es mir nie gedacht hätte,das zu schreiben, wäre mir lieber sie würde wieder ihren Kakao im Flascherl im Bett trinken :)

Gruss
    Manuela

Steinfrau und cestlavie gefällt das.
  18. Bartnelke

Bartnelke Gast-Teilnehmer/in

Butter- Marmelade- oder Honigbrot oder
    Cerealien mit Milch oder Joghurt (diese ganzen süßen bunten cerealien sind 1:1 mit normalen Flakes vermischt) oder
    frische Obstsäfte/Obstsalat oder
    Käsebrot, Wurst mag morgens niemand außer mir oder
    Milchreis (am Vortag gekocht und schnell aufgewärmt)
    Kakao oder ein verdünntes Trinkjoghurt, Molke mögens auch ganz gern
    Kuchen und Nutella gibts nur am WE

19. bergie

Unter der Schulzeit ein Fruchtjoghurt. Ein gekauftes, weil wenn ich liebevoll kleingeschnittenes Obst (womöglich aus dem eigenen Garten) in ein normales Joghurt gebe, wird das verweigert. Weil selber gemacht wird doch erst von Menschen ab 25 goutiert, vorher scheint einfach gekauft = wertvoller zu sein. (Detto bei der selbstgemachten Pizza oder beim selbstgemachten Holundersirup:rolleyes: ).
    Im letzten Urlaub hat meine 9-Jährige jeden Tag beim Frühstücksbuffet Kartoffelpuffer geholt und mit Genuss verspeist. Aber die koche ich sicher nicht in der Früh, erstens bin ich zu faul und zweitens wären die dann ja auch selbstgemacht und deshalb wohl nicht so gut wie im Urlaub.

20. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Lieb ausgedrückt.:)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden