1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was fällt unter "gute Beratung" in Tattoo-Studios?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Chunchita, 30 August 2008.

  1. Chunchita

    Chunchita Gast-Teilnehmer/in

    Bitte jetzt nicht das Murmeltier ausgraben! ;) Ich hab gesucht und Empfehlungen für einzelne Studios gefunden, aber was ich nirgends lesen konnte, ist, wie die Beratung ausfallen muss.


    Ich habe mir sagen lassen, wenn man eine Idee hat, geht man damit hin, der/die KünstlerIN schaut sich das an, macht einen Entwurf, bespricht den, macht Vorschläge, man geht wieder heim, geht wieder hin...bis dass das Motiv steht und dann macht man einen Termin, zahlt an, und lässt es sich stechen. Dachte ich, oder?

    Ich hab aber jetzt in einem Studio erfahren, die ganze Beratung und Besprechung mache man erst beim Termin dann, und diesen Termin müsse man schon anzahlen, wobei man das Geld dann nicht mehr zurückbekommt, sondern es vom Tattoopreis dann abgezogen wird. Das hieße ja dann, dass ich mir im Vorhinein gar nicht anschauen kann, ob mir deren Interpretation meines Entwurfs gefällt, und ich nicht mehr nein sagen kann, weil ich sonst einen Patzen Geld dort lasse.

    Daher meine Frage: in Wien! Wo war das so, dass die Beratung wirklich gut war, dass man sich Zeit genommen hat, dass von dem/der KünstlerIN Verbesserungsvorschläge gekommen sind, und dass erst eine Anzahlung verlangt wurde, wenn das Enddesign auch wirklich festgestanden ist?


    Bitte mir helfen!


    Sage schonmal Danke im voraus!!

    :hug:


    Chunchi
     
  2. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

    also ich war in der freak box im 6ten, dort habe ich alles besprochen wies werden soll was ich mir vorstelle dann hat er gesagt was er dazu sagt mir dann seinen vorschlaf gezeigt und wohin es kommen soll und so, dann hab ich gleich termin ausmachen können und nazahlen oder eben heim überlegen und dann nochmal hin.
    wobei es so nur beim ersten mal war da ich mir dann eh immer sicher war das ich nur mehr zu ihm geh.
     
  3. Mebahiah

    Mebahiah Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab bei HappYNeedels, im DZ, im Milleniumtower und in drei Studios auf der Mariahilferstrasse gefragt und mich mal umgehört.
    Alle haben mich vorher beraten, wir haben geplaudert und dann meinten sie, ich solle es mir mal gut überlegen und mich dann melden, Termin ausmachen, anzahlen und dann hingehen und stechen. Dann den Rest zahlen.

    mebi
     
  4. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich hab bei keinen meiner tattoos anzahlen müssen, war dort, hab ihm gesagt, was ich will, haben alles besprochen und dann hab ich mich entschlossen gleich stechen zu lassen.

    mein mann hat ein riesiges am rücken, auch keine anzahlung, mehrmalige sitzungen, bezahlt am ende
     
  5. Chunchita

    Chunchita Gast-Teilnehmer/in

    Verstehe....Danke euch schonmal :hug:

    Wie war das denn, wenn ihr keinen fertigen Entwurf hattet? Also wenn ihr euch etwas zeichnen habt lassen, wann wurde dann diese Zeichnung gemacht? Noch bei der Vorberatung, oder erst beim Tattoo-Termin? D.h. musste man dafür schon bezahlen?
     
  6. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in


    gleich bei der beratung mal vorgezeichnet also mal ne skizze und 2 tae später wars dann schön und in der grösse was ich wollte
     
  7. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    bei meinen freunden im studio ists so:

    du gehst hin, sagst was du willst (wenn du eine vorlage mithast passts; bei einer zeichnung im studio zahlst du einen gewissen betrag, kommt drauf an was du haben willst u. wie der zeichenaufwand ist), wie groß, farbe od. sw, dann wird dir gesagt wie lang es dauert u. was es kostet, anzahlung u. das nächste mal gez los!

    thatz it!
    hab mich auch schon 2x wo anders pecken lassen: da wars ziemlich gleich, nur das die nicht gezeichnet haben, dh entweder vorlage im studio aussuchen od. was mithaben.

    und auf einer convention hast was mit od. du bekommst ein freehand wenn du einen guten tätowierer erwischt bzw. weißt u dich in der szene auskennst!
     
  8. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

    hab ich das jetzt falsch verstanden oder zahlt nur fürs zeichenen auch was?? also dafür hab ich noch nie zahlen müssen.
     
  9. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    natürlich zahlst da was, ca. 20 euro.
    denn wenn du z.b. ein einhorn mit hibiscus blüten willst so im victoria frances stil über den rücken u. net weisst genau wie u. du verlangst, daß der tätowierer das zeichnet verlangt der.
    was ich ok find, würd ich auch machen, denn das wär ja alles ihre freizeit wenn die ein paar stunden über der zeichnung sitzen.

    wenns nur a pimpizeichnung is wird natürlich nixi verlangt.
    kenn aber keinen tätowierer was nix für die "vorzeichnung" aka seine idee verlangt!
    ausser bei der convention, aber die machen das dann eh meisst freehand.
     
  10. pinklily

    pinklily Gast

    Meine tattoos sind immer frei gezeichnet worden und ich hab dafür nie was bezahlt!

    Da kann ich dir sehr Tattoo-Mania in der Judengasse im 1ten empfehlen, da brauchst du keinen Termin, du wirst auch gut beraten weil ich immer nur gesagt habe was ich mir vorstelle und dann wurde mal herumgezeichnet bis ich gesagt habe, ja das will ich, und dann wurde Tattowiert und dann wurde erst bezahlt!!!

    Muss dazu sagen ich habe kein Riesenpeckerl übern ganzen Rücken, da wirds dann vorher gezeichnet und da kriegst schon einen Termin.
     
  11. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in


    also ich kenne sehr sehr viele die was vorzeichnen haben lassen einige davon ganze rückentattoos und niemand von ihnen hat fürs zeichnen je zahlen müssen
     
  12. Ninscha-Bunny

    Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

    ja, aber vorzeichnen bzw. freehand is was anderes wie wenn wer in ein studio kommt u. sagt ich hab keine vorlage (zumindest nix sieht so ähnlich aus) u. es ist ein grosser aufwand u. der will das alles gezeichnet haben.

    denn für ein freehand bzw. das vorzeichnen würd ich auch nix zahlen bzw. ich zahl ja sowieso fürs zeichnen u. so fast nie was ;)
     

  13. war dort auch einige male ;)
    letztens bin ich zufällig vorbeigefahren.
    die gibts nicht mehr,gell????

    ist wolfi übersiedelt oder ist er in die pension gegangen???

    liebe grüsse
     
  14. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

    doch doch ist jetzt alles neu und von ausen weiss und freundlich ;) .. geryy tättowiert halt jetzt mom nur privat und wolfi macht die piercings
     
  15. susanne.f

    susanne.f Gast

    ich kenne keinen tätowierer der fürs zeichnen was verlangt, egal ob freihand oder abzeichnen
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden