1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

was darf nicht in den geschirrspüler?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leila00, 6 August 2012.

1. leila00

leila00 Gast-Teilnehmer/in

endlich bin ich stolze besitzerin eines geschirrspülers :)
    wo muss ich den aufpassen - was sollte man dennoch mit der hand abwaschen?

2. CatDeeley

CatDeeley Gast-Teilnehmer/in

Also Plastikbehaelter die duenn sind, kommen bei uns oben rein, weils da nicht so heiss wird, ansonsten selbstbemalte Dinge wie Tassen mit der Hand und scharfe Messer, weil die wohl stumpf werden, oh und alles was aus Holz ist, kommt bei uns auch nicht rein.

3. gaffatape

gaffatape Gast

holz
    ich glaub, das wars bei mir :D

ahja ... der alte fleischwolf und die teile vom entsafter (wobei die das eigentlich auch aushalten sollten)

4. spacedakini3

VIP: :Silber

Japanische Küchenmesser...also die vom Samurai Schwert Schmied..die anderen schon.

Alles was zu groß ist ;) (Backblech paßt glücklicherwiese grad rein)

elektische Teile, also wo das Kabel raushängt...(mein Griller darf rein, aber nur ohne Kabel)
    Teile in deinen ein Motor drin ist.

Sonst fällt mir nichts ein...

Äh, ja...Klobesen (ist in einem alten Thread einmal vorgekommen..:eek::D )

Holzbretter dürfen rein. Zumindest bei mir.

5. Urquelle

antihaftbeschichtetes Geschirr (ausser es ist dezidiert "spülmaschinengeeignet")

6. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

stiefel, kondome und halterlose

7. spacedakini3

handgeschliffene Bleikristallgläser (werden matt)
    Manchens ältere Blümchengeschirr verliert die Blümchen

8. amina

amina Gast-Teilnehmer/in

Bei uns nur die "guten" Messer und die beschichteten Pfannen sowie Teile die unter Strom stehen (d.h. verkabelt o.ä. sind).

Sonst kommt alles rein. Was das nicht aushält, muss sowieso ausgetauscht werden :cool:...

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Scharfe Messer, beschichtete Pfannen, Schnuller und alles was von der Größe her nicht reinpaßt.

10. Schokozwerg

Schokozwerg Gast-Teilnehmer/in

Holz, Scharfe Messer, Stark verunreinigtes Geschirr (Zauberwort vorspülen - hat mir meine Frau gelernt ;)) und Dinge aus Blech (z.B. Reiben) welche dann schnell Flugrost ansetzen. Plastik - wird unappetitlich und die ganzen Partikel isst man dann mit.

11. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Meerschweinchen, Hasen, Hamster, Katzen, Rasenmäher, Computer, DvDs, Arbeitsbescheinigungen, E-Card und olympische Goldmedaillen haben im Geschirrspüler auch nix zu suchen.

amina und Frieda gefällt das.
  12. spacedakini3

Holz, Reiben und Plastik dürfen bei mir schon rein.

13. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Gibts sowas in Österreich noch

Sorry aber das mußte sein .. Ohne auch irgendeinem Athleten zu unterstellen er würde sich keine Verdienen

Neon gefällt das.
  14. Mond84

Mond84 Gast-Teilnehmer/in

Ja, antike Relikte aus längst vergangenen Tagen :)

15. Frieda

Frieda imperiales Folterinstrument

ich halte ja grundsätzlich nicht viel vom Geschirrspüler. ich meine, wozu hab ich Personal, wenn die sich dann da das Leben leicht machen. nana, so geht's ja nicht. Außerdem was bringt es, das Silberbesteck gehört ja doch von Hand poliert.... Als nächstes kommen sie dann daher und wollen gar eine Waschmaschine! *kopfschüttel*

16. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Wieso Waschmaschine ich trag meine Kleidung nur einmal.

Wie man ja vor kurzem lesen hat dürfen, hat die Fr. Bundeskanzkerin Merkel ein Kleid 2 mal angehabt und die künftige Königin von England auch *ohmygoodness*

17. spacedakini3

Sparsam, sparsam...sehr vorbildlich!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden