1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was darf eine Edelstahlpfanne kosten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von marionr1, 26 September 2013.

1. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Was soll, muss, darf eine gute Edelstahlpfanne, ohne Beschichtung kosten?

Ich finde, dass es hier sehr große Preisunterschiede gibt.

Liebe Grüße
    Marion

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

da sicher jeder user andere anforderungen an die neue (bratpfanne) stellt, ist glaube ich die frage richtiger was ist sie dir wert?

3. marionr1

Ich habe heute welche zwischen 65 und 145 gesehen. Da habe ich mich natürlich gefragt, warum es solche Preisunterschiede gibt und welche die "bessere" ist.

Sie soll ein Geschenk sein, also möchte ich kein "Klumpat" kaufen. ;)

4. maho

VIP: :Silber

Bei den Pfannen gibt es haushohe Unterschiede ----- wichtig ist der Boden .... wenns keinen ordentlichen Boden haben, dann "wirft" es die Pfannen... wenns so "nietenähnliche" Erhebungen (Griff) haben, dann sind das gerne Schwachstellen und die Pfanne ist nicht so toll... selbst namhafte Hersteller haben schon viel "teures" Klumpert im Sortiment, das nicht hält was es verspricht....zumindest meine Erfahrung bezüglich "Palatschinkenpfannen" ... hast vielleicht ein Geschirrfachgeschäft in der Nähe? - da bist meistens besser beraten... die "Qualitätspfannen" aus diversen Möbelhäusern würde ich nicht unbedingt empfehlen, da ist nicht alles Topqualität - auch wenns versprochen wird....
    Weiters kommt es drauf an wofür die Pfanne in erster Linie verwendet werden soll - brauchst du Speicherwärme oder soll die Pfanne sehr schnell sehr heiß werden usw... (letztere in ordentlicher langlebiger Qualität zu finden ist schwierig....)....
    Wichtig ist auch dass du drauf schaust für welche Herdart diese verwendet werden soll, vor allem wenn sie vielleicht für unterschiedliche Herdarten verwendet wird... mein Kochgeschirr würde ich nicht mehr her geben - meine Pfannen könnte ich allesamt raus werfen.....

5. Creature

Creature Gast

die um 145 € sollt dann schon selber kochen können :D

6. marionr1

7. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

ned wirklich....
    hast du einen tipp für den 4- fach jackpot? :D

zum thema...:)
    es kommt wirklich darauf an was betreffende person am meisten damit zubereiten würde, welchen herd sie hat (induktion...oder gasherd)
    und was du dafür ausgeben möchtest....

8. marionr1

Ja, habe ich. Nicht bei mir spielen, dann kann nichts schiefgehen. :D

Danke dir.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden