1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was brauche ich alles zu/für eine WII zum spielen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von katha, 12 Januar 2014.

  1. katha

    katha Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,
    wir bekommenn eine ältere gebrauchte WII geschenkt. Nun hatten wir bis her noch nie so was, auch keinen Nintendo ds oder so.
    Was ist ein Nunchuck? Was ist ein Controller?
    Was brauche ich überhaupt für Bestandteile, zubehör - damit sie läuft?
    Was brauche ich, damit die Kinder damit z.B. Barbie Spiele spielen können?
    Was braucht der Fernseher für einen Anschluss, wo stecke ich die da ein?
    Geht DVD Player und Wii zur gleichen Zeit eingesteckt?
    danke
     
  2. tiggerwinni

    tiggerwinni Gast-Teilnehmer/in

    Hallo ... gerne versuche ich deine Fragen zu beantworten ...

    Der Controller besteht aus 2 Teilen: aus der Remote (das eckige Ding mit den Knöpfen A und B drauf) und aus dem Nunchuck (der Teil mit dem Knubbel drauf)
    du brauchst ein Stromkabel und eine Verbindung von der Wii zum TV ... bin mir nicht sicher aber ich denke mit einem Scart Kabel kommt das Signal in den TV ...
    bei einigen Spielen braucht man nur die Remote bei den meisten Spielen Remote und Nunchuck ...
    normaler Weise, kann man DVD und WII gleichzeitig im Fernseher stecken lassen... kommt aber auf den TV an, ob genug Steckplätze vorhanden sind ...

    hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  3. katha

    katha Gast-Teilnehmer/in

    Danke dir,
    werde jetzt erst mal bilder googeln gehen.
    lg Katha
     
  4. katha

    katha Gast-Teilnehmer/in

    Danke für die Hilfe,
    WII läuft, ist an den TV angeschlossen, (stolz auf mich bin)
    Controller funktioniert auch,
    nur der Classic Controller (ähnlich so breiteren Fernsteuerung) geht noch nicht;

    Weiß jemand braucht er auch Batterien wie der der normale längliche Controller (ähnlich wie Fernbedienung für TV)?

    und brauche ich für zwei Kinder zwei Controller?

    Welches spiel soll ich zum Anfang besorgen (7 und 9 jahre alt, Junge+Mädchen)

    lg Katha
     
  5. IronEagle

    IronEagle Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    WII Fernbedienung oder auch Controller oder Remote-> benötigt Batterie
    WII Nunchuk Controller wird mit dem Controller verbunden (keine Batterie)
    WII Classic Controller Pro wird ebenfall mit dem Controller verbunden (keine Batterie)

    --> je Spieler in der Regel ist ein eigener Controller notwendig, wenn sie gleichzeitig spielen sollen/wollen.
    Hängt vom Spiel ab.

    bezüglich Spiele schau dich einmal im WEB um, da ist ein Rat schwer
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden