1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Was bitte ist das für ein Tier???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zeecke, 5 Juni 2011.

  1. zeecke

    zeecke Gast-Teilnehmer/in

    Das Ding ist etwa 2 cm groß, hat einen kleinen Kopf einen riesen Körper und ein ganz langes Hinterteil das am ende nach oben gebogen ist und sieht aus als wenn da noch ein stachel wär.
    es hat 6 beine und ein flügelpaar.
    Die flügel sind grau mit einen dunklem punkt. ansonsten ist sie gelb-schwarz.

    Hat jemand ne ahnung wie diese sonderbare wesen heißt? Finde nix darüber und habs auch noch nie zuvor gesehen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Angel69

    Angel69 Gast-Teilnehmer/in

    Gesehen hab ich sowas schon, aber keine Ahnung wie das heißt?!?!
     
  3. rheneas

    rheneas Gast-Teilnehmer/in

  4. Ben-Mama

    Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

  5. ombrage

    VIP: :Silber

    ich hätte den thread besser nicht anklicken sollen :eek::D
     
  6. Chaosqueen

    Chaosqueen Gast-Teilnehmer/in

    :eek: *angsthab*
     
  7. mamamaus1710

    mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

    Auf Sand- bzw. Erdwespe würd ich auch tippen..
     
  8. Sand- oder Erdwespe würd ich eher nicht sagen. Dafür ist der Hinterleib zu schmal und der vordere Bereich am Kopf sieht eher wie ein Rüssel aus.

    Ich würde eher auf Skorpionsfliege tippen, allerdings sind die fast keine Flecken an den Flügen zu erkennen.

    So sieht eine Skorpionsfliege aus:


    http://www.google.at/imgres?imgurl=...ge=2&ndsp=16&ved=1t:429,r:3,s:15&tx=110&ty=41


    Es gibt (oder gab?) ein sehr gutes Entomologieforum, dort könnte jedes Insekt identifiziert werden. Leider ist es immer wieder mal offline, derzeit leider auch. Vielleicht ist es ja demnächst wieder online und du kannst das Tierchen dort bestimmen lassen.
     
  9. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Für mich sieht es wie eine Erdwespe aus, die haben meine Eltern auch zuhauf im Garten. Die gibt's in den verschiedensten Formen. Normalerweise sind sie aber relativ harmlos, bzw. nicht so aggressiv wie ihre Artgenossen.
     
  10. Bini85

    Bini85 Gast-Teilnehmer/in

    bin zwar nicht hilfreich aber jetzt graust ma so dass ma mein kaffee nimmer schmeckt *wääh*:cool::D:eek:


    wo hast dieses vieh gefunden??
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    spontan hätte ich an eine miniaturausgabe des klagenfurter lindwurms gedacht.:)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden