1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bezahlt ihr beim Friseur für...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Filomena, 13 April 2011.

1. Filomena

Filomena Gast-Teilnehmer/in

... Ansatzfärben und Spitzenschneiden?

Hab heute einen wie mir vor kommt recht hohen Betrag bezahlt, da würden mich Vergleichswerte interessieren!

2. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

€ 34,-. War gestern Frisurmodell im WIFI, allerdings für Strähnennachfärben (Ansatz), nachschneiden, Föhnen

3. Filomena

Danke für deine Antwort! Gibts noch jemanden der mir Vergleichswerte stellen würde?

4. amanin

amanin Gast

:D witzig, das wollt ich auch grad schreiben.
    Ich hab 10€ für waschen, schneiden, föhnen und Pflege.

5. missChica

missChica Gast-Teilnehmer/in

Können die beim Wifi was? Wo meldet man sich da an?

6. amanin

amanin Gast

7. Andrea22

Andrea22 Gast-Teilnehmer/in

ca. 70 euro

8. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

Kommt auf die Ansatzlänge (Materialverbauch) an. Ansatzfarbe ist in der Regel bis 3 cm Nachwuchs.
    Und was ist der Unterschied zwischen Spitzen schneiden und neu schneiden :confused:?

Ich muss beim Spitzenschneiden genau so abteilen und die Schere auf und zu machen wie beim neu schneiden. Ich muss auch jedes Passè vorher durchkämmen. ;)

Ich pers. finde Spitzen schneiden schwieriger, da ich den "alten" Schnitt suchen muss.

Übrigens kostet es bei mir um die 65,- (für mittellanges Haar) ;)

LG :wave:

9. Nelle170

Nelle170 Gast

ui immer zu viel :D
    Meine haare sind total lang und total dick ca cm unter der bh schnalle...
    tja unter 100€ geh i fast nie heim aber dafür ein komplett programm färben waschen pflege föhnen/glätten ...dafür nur alle paar monate;)
    Jetzt hätt ich aber wieder mal den wunsch auf kurz...nur trau ich mich nicht da ich eine starke naturwelle bzw locken habe:boes:
    lg

10. Filomena

Danke für eure Antworten! Ich habe knapp 90 Euro bezahlt für Ansatzfärben (höchstens 1,5 cm), Spitzenschneiden, Pflege und Trocknen. Das war so eine mobile Friseurin, dachte eigentlich die sind günstiger als im Salon :confused:

Aber das mit dem WIFI hört sich ja interessant an! Inwiefern kann man da selbst entscheiden was man haben möchte? Mag mir da jemand von euch genaueres dazu erzählen?

11. Puep

Puep Gast

Vorteile:
    es stehen immer Profis an der Seite (2-4 Ausbilder)
    du zahlst rein Materialkosten
    die Mädls freuen sich, wenn junge Leute kommen und geben so richtig Gas vor lauter Motivation (häufig kommen ältere Damen mit dem Waschen-Legen-Programm; das wird fad mit der Zeit)
    kein Zeitdruck - man kann viel herumprobieren

Nachteile:
    wie schon erwähnt, brauchst viel viel Zeit
    du bist Anschauungsobjekt für alle (taugt nicht jedem)
    kann es durchaus vorkommen, dass einer der Ausbilder mal Hand anlegt ;)

12. striezerlhase

VIP: :Silber

Ich habe Strähnchen und bezahle beim Friseur für schulterlanges Haar (Strähnchen, waschen, Pflege und schneiden, föhnen) immer um die 100,-- Euro

13. amanin

amanin Gast

Ja Puep hats eh schon gut beschrieben.
    Ich bin mega begeistert nach dem ersten Mal.
    So eine gute Beratung hatte ich noch nie!
    Aja und so eine gute Frisur auch noch nie :D

stimmt :D

14. Buddha

VIP: :Silber

Ich zahl auch für Nachfärben, Spitzenschneiden, Waschen, Föhnen um die 90 Euro.... ist viel, ich weiß, aber ist einfach der beste Friseursalon den ich kenne!

15. Delfin1970

Delfin1970 Gast-Teilnehmer/in

90,- find ich auch viel, aber warum sollte eine mobile Friseurin billiger sein? :confused:
    Der Aufwand einer Mobilen Friseurin ist meist größer, als im Salon (immer unter der Voraussetzung, dass der Service passt)

LG :wave:

16. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ich hab meine überschulterlangen haare auf kinnlänge schneiden lassen, mit einer topfrisur und hab nur 12 euro gezahlt (ohne waschen und föhnen)

17. Sophie

Sophie Gast-Teilnehmer/in

Ich zahl auch immer um die 70 EUR.

18. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Muss meinen Vorschreiberinnen zustimmen, dass man viel Zeit braucht, bei mir waren es 2 1/2 Stunden.
    Frisur konnte ich mit aussuchen, Strähnen gemacht hat eine, die in Ausbildung ist, aber mit viel Unterstützung vom Ausbildner, der alle 2 Minuten nachgeschaut hat, was sie macht, geschnitten hat eine Ausbildnerin, dabei haben 4 Lerhlinge zugeschaut. Sie waren froh, dass mal jemand mit etwas längeren (schulterlang)und vorallem dichtem Haarwuchs kommt. Sonst waren nur ältere Herrschaften mit wenig Haaren, die Herren teilweise nur mit Haarkranz. Bei mir konnte man sich richtig austoben. Geföhnt hat auch die Ausbildnerin (mit Publikum). Habe also wirklich einen Schnitt vom Top-Profi bekommen, normalerweise zahle ich das Doppelte (beim billigeren Vorstadtfriseur, bem Nobelsalon war es auch schon mehr).

19. Filomena

Danke euch allen für eure Tipps und Erfahrungen mit dem WIFI, das werd ich das nächste Mal unbedingt ausprobieren! Hört sich echt gut an!

20. Filomena

Du, scheinbar sind mobile Friseure eh nicht billiger (hab ich ja gestern selbst festgestellt). Bin aber davon ausgegangen, da die mobilen Friseure ja meist höchstens eine Angestellte haben, keinen Salon zu erhalten haben, Strom und Wasser sowieso beim Kunden vor Ort verwenden etc.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden