1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bedeutet T/T als Zahlungsmethode?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anna-mari, 25 April 2015.

1. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Also dieses T/T. Kennt das jemand und hat Erfahrung damit?

Zahlung-Ausdrücke:T/T,Western Union,PayPal

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

nie western union an fremde da kriegst entweder keine ware aber auch dein geld nicht zurück.

3. anna-mari

western union kenne ich. habe ich privat mal genutzt und war auch sinnvoll für mein gegenüber in dieser situation, aber würde ich bei einer netzbestellung bei einer eher unbekannten firma wohl nicht anwenden. paypal ist mir auch ein begriff.
    nur was ist t/t?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 April 2015, Oberer Text geschrieben: 25 April 2015)
    Geht um diese Seite:
    Hersteller & Lieferanten: Alibaba.com - Der weltgrößte Online B2B Markt.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

jetzt sag blos du willst bei alibaba bestellen!

als ich mal ein auto in d gekauft habe hat mir western union selbst davon abgeraten, die 10.000 € anzahlung per western union von ö nach d zu überweisen.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 25 April 2015, Oberer Text geschrieben: 25 April 2015)
    jetzt hab ichs glesn... tatsächlich alibaba...

5. mo-mo

VIP: :Silber

ist wie amazon, im prinzip.

nicht dass ich dort kaufen würde, bei amazon übrigens auch schon lange nicht mehr.
    aber die frage scheint wohl für sehr vieleinternetnutzer absurd.

anna-mari gefällt das.
  6. monili

die ham ja da ein paar hübsche sachen aber bei alibaba bin ich einfach skeptisch.
    freue mich daher wenn jemand anderes auf seine kosten für mich den testbesteller macht :D
    bei vielen sachen bei alibaba muss man leider gleich mehrere tausend stück bestellen.

7. anna-mari

Nö.

8. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich finde mit Pay pal zu bezahlen ganz angenehm. Noch nie Probleme gehabt

9. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Frage: Wie ist das eigentlich mit TT-Äpfeln? Werden die leicht braun?

Antwort: Also ich mag Birnen.

:ROFL:

anna-mari gefällt das.
  10. monili

11. anna-mari

Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt etwas bestellen werde. Mich hat primär die Zahlungsmethode interessiert. Daher auch meine Frage nach diesem TT. Aber wer weiß...die Auswahl scheint ja endlos zu sein. Und ein Kleid habe ich schon entdeckt. Zum Glück keine Bestellmenge von 1000.:D Ich werde Dir dann berichten. Hast denn schon mal gegoogelt, ob viele schlechte Erfahrungen mit Alibaba im Netz vorhanden sind? Ich noch nicht.

12. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

war ich am Thema vorbei:surprise:

Ich hatte es so verstanden, dass das Prinzip wie Paypal ist und Anna mari nicht genau wusste, wie das funktioniert:D

13. anna-mari

Ist schon okay.

Puschel gefällt das.
  14. monili

:verymad:
    :surprise:
    nö eigentlich nicht.
    bin nur allgemein skeptisch bei asiatischer ware.
    man kennt ja die qualität dieser ware :wacky: - wird ja bei uns genügend verkauft davon.

15. mo-mo

und auch gekauft, leider. :emoji_thumbsdown:

16. anna-mari

Ja. Dumpinglöhne muss ich auch nicht unterstützen.

mo-mo gefällt das.
  17. haltestelle

haltestelle bitte alles einsteigen.

ich hab schon ein paar mal über alibaba bestellt, bislang keine probleme gehabt.

18. monili

keine Billigware?
    keine horrenden Zollgebühren?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 April 2015, Oberer Text geschrieben: 26 April 2015)
    Nun ja... dass es in Asien Fabriken mit Billiglohnarbeitern gibt muss ja nicht heißen dass dies bei jeder asiatischen Fabrik der Fall ist!

19. mo-mo

der war gut :confused:

dazu kommt jedoch noch, dass das zeug mit unmengen chemie vergast wird, da mit es überhaupt noch halbwegs ganz beim käufer ankommt.
    hier jammern dann die menschen über asthma, allergien und sonstige zipperlein. kann man sich alles günstig mit einkaufen.

oder ist es die ausgleichende gerechtigkeit, dass auch die erkranken, die die erkrankungen der produzierenden armen negieren und fördern mit dem gutmenschsager:" sonst hätte die ja gar keine arbeit!"

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden