1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bedeutet Sex?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bine20, 24 November 2008.

1. bine20

bine20 Gast-Teilnehmer/in

Ja, ganz genau, weil hier immer und immer wieder Sexthemen angeschnitten werden, mal eine ganz banale Frage. Was ist Sex für euch überhaupt? Wo ist die Grenze zu anderen Aktionen wie Vorspiel oder Streicheln oder?
    Ist Sex ohne Liebe guter Sex? Selbstbefriedigung? Ab wann ist Sex überhaupt "gut" oder "schlecht" für euch?

Würd mich echt mal interessieren!

2. jazzie

jazzie Gast-Teilnehmer/in

3. edith?
    eher viktor :D

4. bine20

danke für die mitarbeit :rolleyes::)
    es tatat mich wirklich interessieren.

5. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

für mich hat sex was mit liebe zu tun aber ich bin alt genug um zu wissen, es gibt auch sex ohne liebe der gut sein kann. aber da ist auch sehr viel gefühl für die person da - bei mir jedenfalls. so echt ons kenn ich nicht wirklich!

und der unterschied? also für mich ist ein B.J. intimer als sex .... die grenze verschwommen, aber selbst rumknutschen und streicheln, da müssten gefühle da sein und somit siehe oben ;)

selbstbefriedigung fällt für mich da ganz raus. das hat damit nix zu tun und ersetzt mir sex nicht. das ist was das nur meins ist :cool:

6. Anais.Nin

Anais.Nin Gast

Für mich war Sex früher immer oberflächlich, nur die Begegnung zweier Körper, Bekanntschaft. Die (Selbst-)Befriedigung des Egos.
    Manchmal heute, wenn ich mit meinem Mann schlafe, glaube ich den Sinn dahinter zu spüren. Dieses Göttliche, diese Extase in der alles einfach ist ohne Wertung und Dualität. Ich glaube, es ist ein kleiner Vorgeschmack vom Himmel....

7. Nephele

Nephele Gast

Für mich gehört das alles zu dem Begriff Sex. Vorspiel, Blowjob, Spielarten etc sind nur Unterkategorien :D

Für mich gehört auch Küssen dazu.

LG Manuela

8. bine20

Küssen ist also ein sexueller Akt?
    Meint ihr dann das Küssen mit wenn ihr "Geschlechtsverkehr" sagt? Interessant!

9. Bambi

Bambi Gast-Teilnehmer/in

Sex und Liebe gehört dazu. Ich kenne Sex ohne Liebe und es ist nicht dasselbe als wenn man Sex mit einem Partner hat den man liebt.

Es macht für mich die Liebe und die Beziehung irgendwie vollkommen. Ich fühle mich geliebt und begehrt wenn wir Sex haben.
    Klar fühle ich mich auch geliebt wenn wir keinen haben, aber auf eine andere Weise irgendwie. ich finde, es gehört einfach zusammen, wobei man auch ohne Sex lieben und geliebt werden kann

10. Wettihex

Wettihex Gast-Teilnehmer/in

also spontan fallen mir zwei möglichkeiten für sex ein:

"ohne" gefühle als reiner akt um der sache selbst willen (guter stressabbau :D)

das tüpfelchen auf dem i, wenn die gefühle groß sind und man am liebsten in den anderen reinkriechen möchte

ach ja und als bestätigung fürs zusammengehören hatte ich auch schon sex :eek:

und sex ohne küssen geht für mich nicht, bin ja keine prostituierte, aber küssen ohne sex ginge zumindest theoretisch, obwohls meist eher der anfang vom sex ist ;)

wenn ich laaaange keinen sex hab, werd ich grantig, also wichtig ist es mir schon, aber eben auch situationsabhängig...

11. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Sex ist alles rund um den Vorgang der in irgendeiner Form erfolgenden Penetration und/oder mit einer Ejakukation und/oder einem Orgasmus - jedenfalls mit einer die Geschlechtsorgane betreffenden Befriedigungsempfindung - endenden gegenseitigen oder einseitigen Stimulation zweier oder mehrerer Menschen.
    Somit zählt jede Handlung, die unmittelbar im Sinne dieses Zieles steht, zu Sex.

Nicht aber eine Handlung, die zeitverzögert oder mittelbar oder gar nicht dieses Ziel verfolgt.

D.h. wenn ein Partner den anderen als Auftakt zum Sex zu küssen beginnt, so zählt das Küssen zu Sex.
    Tut er dies jedoch einfach so, zwischen zwei gänzlich anderen Tätigkeiten, so ist das Küssen nicht Teil von Sex.

Sex und Liebe sind trennbar. Das eine bedingt nicht unbedingt das andere.

Sex ist (für mich) dann gut, wenn die Lust meines Partners die meine vergrössert und umgekehrt meine Lust die seine erhöht.

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Nicht viel.

Der einzige wirklich Anspruch, den ich habe, dass ich mit niemanden Sex habe, dessen Kind ich nicht auch tragen würde. Der Rest ergibt sich von selbst.

lg irene

13. bine20

das bedeutet, "gruppenmasturbation" - also die selbstbefriedigung in der anwesenheit anderer selbstbefriedigerInnen - fällt unter sex? warum dann nicht solo-masturbation? (du schreibst ja explizit "zwei oder mehrere menschen"). es interessiert mich nur brennend, weil ich das thema grad mit meinen studis besprech.

@ die anderen: aber WIE definiert ihr sex? muss da eine penetration stattfinden? ist oralverkehr auch schon sex? muss es eine "orgasmus/befriedigungsgarantie" geben? ist sex ohne penetration für euch denkbar?

14. Nephele

Nephele Gast

Geschlechtsverkehr ist für mich rein das Vereinigen der Geschlechter :D
    Sex ist alles miteinander.
    Für mich.

LG Manuela

15. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Selbstbefriedigung ist so ein Graubereich.
    Im Grunde stufe ich Selbstbefriedigung noch mehr auf einer Bedürfnisbefriedigungsebene bei den Basics ein, als dass ich es wirklich zu Sex zähle. Es hat für mich eine Art Hygiene- und Entspannungsfunktion, selbst wenn die Stimulation durch Bilder oder Filme unterstützt wird.

Die Gegenwart realer Personen, deren Anwesenheit und/oder Handlungen etwas bewirken, was man ohne sie nicht erlebte, ist somit schon eine Stimulation von/durch/an einer oderer mehrere/n Beteiligter/n

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden