1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bedeutet für Frauen ein guter/hervorragender Charakter des Mannes

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Komodowaran, 26 April 2011.

1. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Die Frage ergibt sich aus dem Titel. Was gehört alles dazu.

2. agnellina

agnellina tabula rasa

Es gibt nicht "die Frauen", du wirst ganz unterschiedliche Antworten kriegen. Meine Antwort wäre: Möglichst wenig patriarchal. Möglichst wenig zum Mann erzogen.

3. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Ich finde treue, mutige und großzügige Menschen haben einen guten Charakter.

4. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

Ich denke ich hab den anstoss zur Umfrage gegeben, also versuch ich mal eine Liste zusammenzustellen.

Er soll Kinder mögen, nicht einfach so das sie ihn "nicht stören" oder gerademal "nicht nerven" sondern wirklich mögen und sich auch mit ihnen etwas anzufangen wissen auch wenn sie trotzig, weinerlich sonstwie schlecht drauf sind.

Er darf NICHT geizig sein, soll aber auch kein Verschwender sein.

Er ist zuvorkommend und hilfsbereitsein und da schreibe ich nicht von halbe/halbe weil ich das für Quatsch halte.

Er weiß sich auszudrücken und zu benehmen.

Er hat ein gesundes Selbstbewusstsein ohne überheblich zu sein.

Er lässt seiner Partnerin Freiraum und hilft ihr ( Kinderbetreuung etc. ) diesen auch in Anspruch nehmen zu können.

Er redet mit seiner Partnerin über alles, auch und gerade dann wenn Probleme anstehen.

Es ist selbstverständlich für ihn da zu sein wenn sein Partnerin erkrankt ist oder hilfe in besonderen Sitationen braucht, sollte er selbst unabkömmlich sein kümmert er sich um Vertretung.

Er gestaltet seine freien We lieber mit der Familie als mit Freunden, nicht immer, aber überwiegend.

Er ist sanftmütig.

Er hat Humor und weiß welchen er wann und wo anbringt.

Er hat verständnis für so manche Nörgelei und sieht sie mit einem Augenzwinkern, bzw. akzeptiert er die Makel seiner Partnerin und bringt sie nicht bei jedem Pups auf den Tisch.

Er ist ehrlich!

Das wars erstmal, keine Garantie auf vollständigkeit und dasselbe gilt freilich auch für mich, weil ich denke das jede Frau andere Vorstellungen hat bzw. andere Prioritäten.

5. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

Für mich bedeutet ein guter/hervorragender Charakter beim Mann zum Beispiel folgendes:

- absolute Verlässlichkeit in allen Bereichen
    - Vertrauen in mich und unsere Beziehung
    - ein guter Humor :D
    - eine ernste aber auch eine verspielte Seite
    - Ehrlichkeit und Treue
    - strahlt etwas Positives aus :wave:
    - gibt mir das Gefühl der Sicherheit/Geborgenheit
    - kann Liebe und Zärtlichkeiten geben, mich auch mal in den Arm nehmen
    - geht auf die Bedürfnisse der Partnerin ein
    - anregende Gespräche über die Gott und die Welt sind möglich
    - Spontanität (in manchen Bereichen)
    - Reiselustig/Weltoffen
    - KINDERliebend! :herz3:
    - ....

lg, lady

6. Lady1984

Lady1984 Gast-Teilnehmer/in

jaaa, diesen Punkten kann ich mich auf jeden Fall auch noch 100% anschließen!

Und ich hab noch etwas für mich ganz wichtiges vergessen: TIERLIEB muss ein Mann für mich auf alle Fälle sein!!!:herz3:

7. Genius4

Genius4 Gast-Teilnehmer/in

und ich mich deinen! kann ma unsere Liste zusammenfassen :D

8. für mich: gute manieren, soziales verantwortungsbewusstsein gegenüber allen lebewesen, lebt gleichberechtigung zu 100%, ruht in sich und sehr angenehm: bemüht sich immer um objektivität. humor, intelligenz, schlagfertigkeit, sofern man diese drei punkte noch zum charakter zählen möchte.

9. Alex3

VIP: :Silber

Nicht mehr scheinen zu wollen, als zu sein.

Sowohl Häuptling als auch Indianer zu sein.

Zur richtigen Zeit den Mund halten zu können.

Perfekter als ich braucht er gar nicht zu sein...:)

10. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Wenn ER ehrlich, verlässlich und authentisch ist, ist ER wie ICH es erwarte.

Alle anderen Eigenschafts-Floskeln sind nur Draufgabe ;)

11. Komodowaran

Komodowaran Gast-Teilnehmer/in

Etwas viele Ansprüche, finde ich.

12. KleinMauschen

KleinMauschen Gast-Teilnehmer/in

naja...aber genau die gleichen die Ihr Männer an uns Frauen habt..oder vielleicht net ;)

13. Donaunixe

Donaunixe Gast

Finde ich nicht.

Bis auf den ersten Punkt beschreibt das alles meinen Partner, bin gerade selbst etwas erstaunt.

14. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

also listen mit anforderungen mache ich nur bei der anschaffung von gebrauchsgegenständen.

15. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

16. rex

rex Gast-Teilnehmer/in

was jetzt, gut oder hervorragend?

17. mcw

mcw Gast

ein toller mann ist insgesamt so, dass ich mich mehrere male im jahr neu in ihn verliebe, das hat bisher nur einer geschafft. er hat jedoch (ganz nüchtern betrachtet) eher einen herausfordernden charakter, aber einige sehr tolle eigenschaften, die ihn für mich von den meisten anderen abheben und somit einzigartig machen und darauf kommt es ja letztlich an.

bei manchen ist es ja so, je näher man sie kennenlernt, umso bescheidener findet man sie. bei den wenigen ausnahmen, die es gibt, lohnt es sich dranzubleiben.

18. famousfive

famousfive Gast-Teilnehmer/in

Das ist eine edle Gabe, die wenige haben.

19. Toffee

Toffee Gast-Teilnehmer/in

Also das einzige Merkmal, dass ich unbedingt einfordere von einem Mann ist Selbstständigkeit! Als älteste von 4 Kindern hab ich einfach die Schnauze voll von Menschen die noch erzogen werden müssen. Männer die nicht vorausschauend sind und nicht anpacken können, ohne vorher en detail bei mir nachfragen zu müssen ob es eh so gemacht gehört, haben keine Chance.

Am Anfang bin ich fast immer an solche Hilflosen geraten, wahrscheinlich irgendein Beschützerinstinkt von mir gewesen. :rolleyes:

Erst als mir dämmerte, dass ich ein falsches Beuteschema hatte änderte es sich. Heute bin ich glücklich darüber mich selbst durschaut zu haben ansonsten würde ich immer noch unglücklich "erziehen" wollen. Mein Mann ist so wie ich mir einen Partner immer gewünscht habe, wir sind glücklich miteinander. :love:

20. Q

Q Gast

Das ist zwar die Antwort, die ich von dir erwartet hätte, allerdings m.E. keine Charakterfrage, sondern eine des sozialen und kulturellen Kontextes.

Hatte Lucius Quinctus Cincinnatus keinen guten Charakter, weil er im republikanischen Rom des 5. vorchristlichen Jahrhunderts lebte?

Ceterum censeo: wir leben bereits in einer postpatriarchalen Gesellschaft, zum Mann (im Sinn von einer authentischen, verantwortungsbewussten, für sich selber stehenden Persönlichkeit welchen Geschlechts auch immer) wird heute sowieso niemand mehr erzogen, die vorherrschende Persönlichkeitsstruktur würde ich mit "wehleidiger Hedonist" beschreiben, auch beiderlei Geschlechts. Vollkaskomenschen, die auf einen allmächtigen Versorgungsstaat schielen, der den anderen möglichst viel verbietet, wofür sie selber zu faul oder feig sind.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden