1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was bedeutet das??????????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Susi4, 1 November 2007.

1. Susi4

Susi4 Gast-Teilnehmer/in

Was bedeutet es, wenn jemand Mehl vor die Haustüre schüttet??? Bei meiner Tochter war das so. ist das ein Brauch von Halloween????? Oder bedeutet es was anderes. Sie wohnt noch nicht lange dort.
    lg susi

2. wuschel-maus

wuschel-maus Gast-Teilnehmer/in

Ich denke, das war eine blöde Halloween-Aktion.(sowas z.B find ich wieder nicht ok)

3. Na ja, aber tragisch ist es auch nicht, oder?! Außer natürlich es im Freien und es ist feucht und der Gatsch klebt dann überall... sonst einfach wegsaugen! *G*

4. Panthera

Panthera Gast-Teilnehmer/in

nein, tragisch nicht, aber dumm und unnötig.
    wie kommt sie dazu, diesen "spass" anderer auch noch wegräumen zu müssen, nur weil ein paar halbstarke meinen, sie "dürfen" das an halloween?

warum sehen wir uns eigentlich außerstande, gewisse dinge / bräuche der amerikaner abzulehnen?
    müssen wir alles kritiklos übernehmen (sei das jetzt valentinstag, halloween, santa claus).

5. Sonja20

Sonja20 Gast

mehl ist noch immer besser als zerschlagene eier:rolleyes:

leider sind das so typische halloween streiche da hat unsere jugend wohl was falsch einvernohmeen vom brauch

6. Spucks

Spucks Gast

Valentinstag und Santa Claus sind aber nicht amerikanisch .... Ersteres gibts seit dem Mittelalter und Zweiteres ist der Nikolaus.

Gegen Halloween hab ich auch nix .... aber diese Zerstörungen/Verwüstungen/Verschmutzungen/... find ich scheiße - da meinen Einige wohl echt, dass sie da das Recht haben sich aufzuführen wie sie wollen.

7. babyteuferl

babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

wir hatten eines am fenster (wohnen aber im ersten stock ) :(

8. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Wir haben vor 13 Jahren noch gelernt, dass das ein amerikanischer Brauch ist und uns gewundert. Und nun haben wirs selber da. Ich hab keinen einzigen "Geist" gesehen. Ist wahrscheinlich eher in der Stadt ein Grund um wieder mal Sachen zu verwüsten.

9. Spucks

Spucks Gast

Ich hab gelesen, dass es erstaunlicherweise am Land zu viel mehr Verwüstungen udgl. kommt als in der Stadt.

10. myseri

myseri Gast

wir haben den abend mit den kindern "am land" verbracht und es war total nett. die kids sind rumgelaufen und haben süssigkeiten bekommen, waren ein bisschen verkleidet und von verwüstung keine spur :). schade, wenn es immer wieder schwarze schafe gibt.

11. Denise123

Denise123 Gast-Teilnehmer/in

Sind das nicht "Bestrafungen" wenn man nicht aufmacht und nix süßes hergibt? Also wir haben brav ausgeteilt und es lag nix vor der tür bzw hat sich niemand mit uns einen Scherz erlaubt :D

12. ylena

ylena Gast-Teilnehmer/in

offtopic:
    auch helloween ist nicht amerikanisch ...

13. Spucks

Spucks Gast

Stimmt ... ich glaub außer Hollywood-Filme und McDonalds gibts eh so ziemlich gar nix, was wirklich amerikanisch is

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden