1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was basteln / handwerken eure 12 jährigen (Jungs) gerne?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 19 Januar 2015.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich würde meinem sohn gern ein paar elektronik- alternativen schmackhaft machen.
    er bastelt gerne, loomt auch manchmal gerne mit seiner schwester mit...:), schnitzt, baut robotik "sachen".....
    bis jetzt war lego der zeitvertreib nummer eins, da spielt er "nur" mehr mit dem mindstorms...also müssen alternativen her! auch für mich! :cool:

ein paar ideen hab ich schon, für ein paar weitere anregungen wär ich trotzdem dankbar....

2. Beere

VIP: :Silber

meiner macht gern div. Laubsägearbeiten

3. aretha

aretha unverdünnt

das ist ja eine gute idee!

fallen da viele späne? - sprich, muss man dafür in die werkstatt oder ist das zimmertauglich? :oops:

4. Beere

VIP: :Silber

Er machts meist in der Garage (Werkbank), es "bröselt" schon.
    Ab und zu wird auch im Zimmer gesägt - und nachher bemalt, die Späne picken schon recht auf den Socken bzw. saugt er mit dem Akkusauger danach gleich den Arbeitsbereich (ja, wirklich ER!)

aretha gefällt das.
  5. bernstein

bernstein Gast-Teilnehmer/in

Alternative zu Lego wär zum Beispiel auch Fischertechnik.

6. ClaHRa

ClaHRa Gast-Teilnehmer/in

Die Bauelemente alter Fernseher auslöten und dann eigene Schaltungen bauen, das war zumndest bei uns mit 12 Jahren angesagt.
    Auch war der Chemiebaukasten seeehr hip, wobei in der heutigen Zeit wahrscheinlich der Verfassungsschutz gleich mit unterm Christbaum liegen würde.

anna-mari gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden