1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was arbeiten?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mauki24, 1 Juni 2011.

1. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Hy,
    ich bin zurzeit auf Arbeitssuche und weis ehrlich gesagt nicht was :rolleyes:.
    Gelernt hab ich GH Kauffrau, war dort 5 Jahre, danach 1 Jahr wieder im Büro und dann 1. Karenz, während der Karenz war ich dann 20h im Handel.
    Da wollt ich aber dann nicht mehr zurück weil ich nur 500 verdient hab und die Arbeitszeiten so blöd waren.
    Und jetzt bin ich im Jänner aus der 2. Karenz nach 15 Mon. wieder zurück.

Ich hab mich jetzt bei zahlreichen Frimen beworben im Büro aber die meisten melden sich nicht mal oder sagen ab.
    Gestern war ich beim AMS und die haben mir geraten Vollzeit zu suchen, aber da schauts auch eher mager aus.

Hab mir schon gedacht ich such mir einen Putzjob, aber da steht auch meistens mit Erfahrung??? Häää, braucht man da Erfahrung?

lg

2. du bist ja lieb :rolleyes:

wie soll dir jemand raten, was du arbeiten sollst? du wirst ja wissen, was dich interessiert. und wenn du keinen job bekommst, würde ich erst mal an eine weiterbildung denken. denn wenn du jetzt schon nichts findest und einen putzjob annimmst, wird es dir später im büro nicht einfacher ergehen.

3. mauki24

mauki24 Gast-Teilnehmer/in

Ich weis, zurzeit renn ich ein bisschen Planlos durch die Gegend :eek:.
    Wenn ich wenigstens wüßte was ich machen will, aber das ist ja das Problem.

Für eine neue Ausbildung fehlt mir das nötige Geld, die Wifi Kurse sind auch nicht grad billig.
    Hab mir schon angeschaut...Kosmetikerin...usw diese Richtung, aber kann ich mir nicht leisten.

4. Schokii

Schokii Gast-Teilnehmer/in

hi, wenn du schon 2 kinder hast, vielleicht möchtest du auch beruflich etwas dahingehend machen? du könntest zb einmal tagesmutter machen und schauen wie es dir gefällt. soweit ich weiß, gibt es möglichkeiten diese ausbildung kostenlos zu machen. überlegs dir mal :)

5. dieschmusies

dieschmusies Gast-Teilnehmer/in

Ging mir ähnlich. Hab dann übers AMS einen wiedereinsteiger Kurs gemacht und dann hat es klick gemacht und nun bin ich als KFZ Technikerin tätig. :love:

die frage ist was dich glücklich macht, welche AZ du willst und was du verdienen willst/musst :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden