1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Was an der Wand hinterm Herd?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 5 April 2008.

1. Tinaone

VIP: :Silber

In ein paar Wochen bekomme ich eine neue Küche und bis jetzt weiss ich immer noch nicht was auf die Wand hinterm Herd kommen soll.
    Fliesen gefallen mir nicht.PVC hatten wir jetzt und das will ich nicht mehr.
    Darf ich fragen was ihr habt?
    Kann man die Wand eigentlich auch nur streichen?
    Gibts da abwaschbare Farbe?
    Vielleicht habt ihr gute Tips für mich.
    Lg Tina

2. VooDoo39

VooDoo39 Gast

Ausmalen ist kein Problem, jedoch sicher bald einmal zu erneuern

Ich hatte in Wien ein Holzpaneel (gleiche Farbe wie die Küchenfront, in Graz eine Edelstahlplatte und in Klagenfurt Kunststein (war schon in der Wohnung). Wenn es in Zukunft wieder eine Kochgelegenheit an der Wand sein sollte, wird es wieder Edelstahl.
    Aber wir tendieren wohl eher zu einer Kochinsel in der Mitte.

3. Mama-von-MCPN

Mama-von-MCPN Gast-Teilnehmer/in

Können uns auch nicht entscheiden ;)

Derweilen habe ich alles weiß gestrichen und hinter dem Herd einen großen Bilderrahmen mit einem Kaffeebohnen - Geschenkspapier:D so bleibt die Wand verschont;)

4. tricky

vielleicht eine glasplatte mit etwas (auswechelbar - Bilder, Geschenkpapier, anmalen .... ) dahinter?

5. schwarze-katz

schwarze-katz Gast-Teilnehmer/in

Glasplatten vom Ik*a, super leicht zu reinigen!
    Farben gibts abwischbare, latexfarben, bekommt man in allen Farben. Nur hast dann eben eine leichte Struktur (vom Malen eben) und da wird das Putzen glaub ich eher unlustig.

6. LaPoubelle

LaPoubelle Gast-Teilnehmer/in

Habe hinter dem Herd eine Nirostaplatte.

7. suusaa

suusaa Gast-Teilnehmer/in

wir ziehen hinterm herd die arbeitsplatte bzw. sonst die front hoch.

8. carla111

carla111 Gast-Teilnehmer/in

hallo! wir haben generell zwischen ober- und unterkasteln glasplatten bestellt - und hinter dem herd eine aluplatte hochgezogen. kann dir aber noch nicht sagen, ob das auch gut ausschauen wird :eek:

9. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

hinterm Herd: Alugebürstet auf Platte

10. Knicknack

Knicknack Gast-Teilnehmer/in

Denkst Du an farbige oder gemusterte Fliesen?

Wir haben weiße Fliesen 10 x 10 cm mit weißer Fuge. Die sehen nach fast 8 Jahren noch immer wie am ersten Tag aus, obwohl die Küche viel verwendet wird.
    Grundsätzlich sieht die Küche dadurch immer hell und sauber aus.

Unsere nächste Küche (im neuen Haus) wird morgen geliefert. Sie bekommt wieder die gleichen Fliesen.

LG
    Knicknack

11. Tinaone

das würde mir auch gefallen,wo kann man den solche platten kaufen?
    Lg Tina

12. Tinaone

Glasplatten hören sich auch nicht schlecht an,aber können die nicht leicht kaput werden?
    Alu wäre vielleicht eine Alternative.Wo kann ich soetwas kaufen?
    Lg Tina

13. Tinaone

So wie du das beschreibst hört es sich nicht schlecht an,aber kommt bei uns nicht in frage.
    Wir machen das verlegen selbsr und verfliesen können wir ncht.Ein Fliesenleger ist nicht im Budget,da wir auch noch die Wände streichen und einen neuen Parket bekommen.
    Lg Tina

14. citygirl

citygirl Gast-Teilnehmer/in

Quester

15. Entourage

Entourage Gast-Teilnehmer/in

Die Aluplatte kann ich leider nicht empfehlen, wird höllisch zum Putzen, wenn man nicht gleich die Fettspritzer entfernt. Außerdem verkratzt sie schnell.

Ich habe so ein Teil von IKEA, nie wieder!

16. suusaa

ich hab das mit der küche mitbestellt beim lutz

17. MTV

MTV Gast-Teilnehmer/in

wir haben nur ausgemalt und jetzt,nach 2 1/2 jahren wäre ein neuanstrich notwendig wenn wir nicht bald ausziehen würden.
    in der neuen küche ziehen wir die arbeitsfläche hoch

18. Nathy

Nathy Gast-Teilnehmer/in

wir haben die komplette Küchenrückwand verglast ...

19. suusaa

auch hinterm herd?

20. gela

gela Gast-Teilnehmer/in

buntes keramikmosaik

außerdem haben wir einen freistehenden gasherd mit einer klappe, die vor dem kochen hochgeklappt wird. so bleibt der ganze kochmist dort dran hängen und kann mit dem abwasch gleich entfernt werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden