1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 11 August 2012.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich versteh sowas nicht....

ihr kennt ja meine bemühungen, meinen garten ausbruchssicher zu machen, wegen der miezen.

es ist nicht so ganz einfach, v.a. möchte ich es ordentlich machen, um zeit und geld zu sparen und auch das leben meiner katzen nicht ev. DURCH eine schlechte sicherung zu gefährden.
    also hab ich alles durchforstet, alle foren usw.

in einem anderen tierforum habe ich eine userin, die mich schon mal vehement wegen des freigangs meiner katzen angeschnauzt hat, persönlich angeschrieben - und sie hat mir auch ihre hilfe zugesagt und versprochen.
    sie scheint mir da besonders kompetent zu sein, weil sie auch sehr aktiv im TS tätig ist und speziell für katzensicherung und geschützen freigang mit viel engagement und herzblut eine lanze bricht.
    also möchte ich natürlich, bevor ich was bestelle oder kaufe, ihren wertvollen (zugesagten) input in die planung einfliessen lassen.

nur - es kommt einfach nichts.
    nicht die versprochenen links und tipps, nicht der hinweis, das es noch dauert, keine antwort, keine reaktion auf nachfragen etc.
    und ja, sie IST regelmäßig im entsprechenden forum unterwegs.

warum bitte schreibst sich jemand die finger wund, wenn es um gesicherten freigang geht, schimpft sicherungsunwillige einen krummen hund - und lässt, wenn jemand gerne seinen garten sichern möchte und um hilfe bittet, wochenlang nichts, kein sterbenswort, keine zeile von sich hören, sagt auch nicht, vergiss es, du kriegst die versprochene hilfe doch nicht?

und bitte, die zeit, dass jemand ein mail von zwei zeilen schreibt, hat doch jeder, oder?

2. Apfelmost

Apfelmost Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht weils nur große Töne gespuckt hat?
    Große Klappe nichts dahinter?

Glueckskatze und melii gefällt das.
  3. lucy777

ich verstehs nicht....:sick:

4. Apfelmost

Die feine englische Art ist es nicht.

Wie du schon sagst, eine kurze Antwort würde ja reichen.

Andererseits, vergiss sie halt. Bringt ja nichts sich ständig zu ärgern.

Hast du keine Bekannten die bastlerisch begabt sind und das machen könnten?

5. lucy777

wenn ich mal weiß, WIE, finde ich vielleicht auch jemand, der es machen kann.
    es wird kostenmäßig aber schon vierstellig, wahrscheinlich, und da hätt ich gerne nägel mit köpfen gemacht.
    UND - nicht unwesentlich - wenn das schlecht gemacht ist und die katze flutscht irgendwo raus oder drüber und kann vielleicht nicht zurück....
    also was liegt näher, da jemanden zu bitten um rat, der sich da gut auskennt?

6. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Aber werden dadurch die Katzen in ihrem Radius nicht sehr eingeschränkt? Oder hast Du einen sehr großen Garten?

Meine konnten immer frei herum laufen. Einmal ist meine Katze von einem Auto angefahren worden. Zum Glück konnte man sie mit einer OP wieder herstellen.

Hast Du eine Strasse in der Nähe mit viel Verkehr?

7. Apfelmost

Bist du dir sicher, dass sie sich gut auskennt?

Groß reden/schreiben kann man ja schnell mal.

Muss es denn von einer Firma sein?
    Wenn du geschickte Freunde hast, geht das sicher auch in Eigenregie.

8. lucy777

sicher ist gar nichts, klar.
    aber es hat den anschein, zumindest.

es MUSS keine firma sein, die kosten sind eigentlich eh gedacht, dass die montage in eingenarbeit ist, aber es ist ein grundstück von etwa 500 m² abzusichern, mit einem bestehenden zaun unterschiedlicher struktur und material.
    da braucht es steher, schellen, um die steher zu befestigen, die muss ich wo besorgen, biegen lassen, damit ein überkletterschutz gegeben ist, ich muss zig m² netz kaufen, allein da gibt es die unterschiedlichsten qualitäten etc.
    ich hab eine straßenfront mit einem durchlässigen gartentor abzusichern, das soll auch noch optisch ansprechend ausschauen.
    verständlich, dass ich da JEDE information brauche, das kostet geld und ich muss mir das auch absparen und verflixt nochmal, soll sie zumindest sagen, sie hat keine zeit oder was weiß ich, aber dieses schweigen giftet mich.

9. Creature

Creature Gast

Ich würd dir so gern helfen, ich hab aber leider Nüsse Ahnung von einem gesicherten Freilauf :( Und leider bin ich noch dazu ein ideenloser Mensch.(wenn was geplant ist wälzen wir wochenlang herum, bis sich eine Idee entwickelt)

Keine Antwort, ist auch eine Antwort.

lucy777 gefällt das.
  10. Apfelmost

Ich kann dich verstehen, dass dich das ärgert.
    Das ist einfach keine Art sich "tot zu stellen".

Super wäre halt, wenn jemand der schon einen sicheren Garten hat, sich das vor Ort anschauen würde. Dann könnte er dir mit seinen Erfahrungen helfen und hätte vielleicht auch gute Ideen.

Hast du dir das schon angesehen?
    Das sind wir (ganz runter scrollen)

Wäre Holz keine Alternative? Wäre mir symphatischer. Mit Holz und Winkeln kann man gut arbeiten. Vor allem ist man da irgendwie flexibler. Finde ich... Man muss ja nicht so dicke Steher nehmen (hast ja schon einen Zaun, da reichen dann sicher 3x3er Staffeln)

11. lucy777

na darum geht es ja - die betroffene userin wohnt in meiner nähe, also problemlos mit dem auto erreichbar.
    drum hab ich ja soviele hoffnungen in sie gesetzt, ich hätte mir ev. ihre sicherung anschauen können oder sie vielleicht bei mir vorbeischauen und inputs geben. oder leute kennt, die in der nähe sind und ev.hand anlegen wollen.
    aber gut, sie will halt nicht, warum auch immer.

zu dem link: tanjas pfotenstube ist auch in meiner nähe, ganz nahe sogar.
    nur - die haben ein gehege, oben mit netz geschlossen, das ist nicht das, was ich suche, ich muss einen GARTEN sichern.
    und das ist auch schon der grund, warum holz bei uns nicht infrage kommt - an einem schönen breiten holzsteher spaziert dir jede katze problemlos hoch, und auch auf 3x3 findet sie mit den krallen halt genug und ich kann ja nicht 500 quadratmeter grund mit einem netzdach schliessen.
    dann soll die sicherung auch nicht sehr "prominent" sein - sie soll eher unauffällig wirken, da sind dann dünne alustangen besser zu kaschieren, zumindest im sommer.
    außerdem sind ganz andere gegebenheiten auf deren grundstück.
    aber kontakt aufnehmen werd ich auf jeden fall mit ihnen und mir das mal ansehen.

12. Apfelmost

Tanjas, hat beides. Ein Gehege UND den Garten gesichert. Bei dem Link ganz unten siehst du die weißen Holzsteher. Da ist kein Netz über den Garten gespannt. Das Gehege sieht man bei dem Link eigentlich gar nicht.

Aber mit dem hochklettern hast du natürlich recht. Da würde ich sie mal nach ihrer Erfahrung fragen. Weil oben angekommen könnten sich sich zwar auf die Strebe setzen, aber immer noch nicht um den Überhang.

Ist bei Alustangen dann überhaupt eine Tür möglich? Beim Holz ginge das ja super. Weil dann würde ICH den Grund so abtrennen, das die Katzen gar nicht in den Vorgarten können. (dann ersparst du die das gewurschtel vor dem Haus mit Tür und Einfahrt).
    Tanjas haben das so gelöst. Beim vorletzten Bild siehst dus.

Und das sich die Dame nicht mehr meldet, obwohl sie in deiner Nähe wohnt und ein Treffen möglich wäre, sagt doch eh schon alles, oder?
    Ev. würdest du sie ja aufblattln?

13. lucy777

die gartentür müsste man separat sichern, mit plexiglas oder einer "berliner mauer".
    klar wäre eine abtrennung besser, aber das will mein mann nicht.

ich werd mal fragen, ob ich mir tanjas garten anschauen kann.

14. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

das
    darfst sicher die sind sowas von nett tratsche mit ihm immer wenn er mir katzensand liefert. dachte du warst wegen den sand schon mal bei ihnen.??

15. lucy777

die lagern natürlich tonnen von hunde- und katzenfutter und sand nicht in ihrer wohnung, chelsea.
    ich hab bei ihnen von ihrem lager was abgeholt, war aber noch nicht in ihrem privathaus, das ist ganz wo anders.

16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

eh nicht in der wohnung im haus eh klar. hast schlecht gschlafen oder warum bist schlecht gelaunt?

17. lucy777

ich bin doch nicht schlecht gelaunt, aber du fragst mich ob ich nicht eh schon bei ihnen sachen geholt habe und ich antworte, dass die leute ihr lager nicht in ihrem privaten bereich haben, sondern dass es da eben eine lagerhalle gibt, die einige autominuten vom wohnhaus entfernt liegt.

ich hab zwar schon was bei ihnen gekauft - war aber trotzdem noch nicht in ihrem privaten bereich, das ist alles.

18. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

WUFF oder katzenforum?

hab den entsprechenden thread nicht gefunden, so viel zeit hab ich net.

aber du polarisierst schon sehr, das könnt an der ein oder anderen stelle schon mal zu problemen führen. da darfst dich net wundern.
    unter den hardcore-katzenbesitzern ists noch wesentlich ärger als hier, nur mal so als denkanstoss. ;)

19. lucy777

pardon?

20. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

sorry, lucy.

ich hab das eingangspost zu schusselig gelesen.
    ich dachte, es hat dich jemand in einem thread eines dieser foren allzu arg beflegelt - und wollt halt wissen, wo.

dabei gings offensichtlich um privaten PN-kontakt.
    bin schon wieder ganz ruhig. ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden