1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum zittern kleine Katzerl....

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mary555, 21 Juni 2011.

1. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Wir haben drei kleine Babykatzerl und mir ist aufgefallen, dass sie immer wieder zwischendurch zittern. zB beim Fressen oder trinken usw.
    Ich glaub nicht das ihnen kalt oder so - es kommt mir eher vor wie wenn sie vor Erregung zittern - eben zb beim fressen.

Ist das normal? Die Katzerl wirken ansonsten sehr vital und gesund und sind quicklebendig....

LG
    Mary

2. emmy

emmy Gast-Teilnehmer/in

ruf doch mal deinen tierarzt an und frag nach ;)

3. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Meiner hat von Klein an immer mit der Schwanzspitze gezittert, wenn er z.B. eine Maus gewittert hat. Manchmal auch beim Warten bis ich die Dose endlich aufmach...
    Zittern am ganzen Körper kenn ich in dem Zusammenhang aber nicht.

4. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

wie alt sind die katzen denn?

katzen-säuglinge haben oft zuckungen, wie schlafende menschen auch.
    zudem wirken sie oft sehr zittrig; ich vermute dass liegt daran, dass sie von geburt an krabbeln können, die muskulatur aber noch sehr schwach ausgeprägt ist. ist aber - wie gesagt - nur eine vermutung von mir.

ob das mit der zittrigkeit von deinen katzenbabies vergleichbar ist weiß ich natürlich nicht.

stell doch mal ein kleines video ein!

lg monili

5. fabiansmama1

fabiansmama1 Gast-Teilnehmer/in

ja super! :) ich liebe babykatzen

6. Nudschii

Nudschii Gast

Katzen zittern meist wenn sie sich freuen oder aufgeregt (im positiven sinne) sind.

Meine katze hat auch gezittert meist wenn sie beim fenster rausgesehen hat und dort alles beobachten konnte.. jetzt zittert ihr schwanzerl immer wenn ich die eingangstüre aufmache damit sie raus kann das ist die aufregung, oder (und das nur wenn der schwanz zittert) sie markiert .. Katzen Markieren auch mit einen Duft den wir menschen nicht riechen können, und da zittert halt auch das schwanzerl :)

7. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Das ist bei kleinen Katzen ganz normal. Sie sind aufgeregt, wenn es was zu fressen gibt und haben noch nicht 100% Koordination.

Wenn die Katzen aber allgemein gute Bewegung haben (kein Kopfschütteln, Lähmungen), ist das normal und bei zunehmenden Gewicht & Stärke bald weg.

Das Zittern sollte auf jeden Fall aufhören (max 1-2 Wochen), danach würde ich zum Arzt fahren (könnte evtl. Nervenschäden sein, wenn sich nichts ändert).

8. Mary555

VIP: :Silber

Hallo!

Danke für eure Antworten

So ist ja schon eine Weile her.
    Falls ich es noch auf Video kriegt stell ichs rein, aber mittlerweilen fällts mir nicht mehr auf - ich glaub es ist jetzt weg.

Sie haben eben immer beim Fressen gezittert (ich hätts eben als zittern vor lauter Freude aufs Futter beschrieben)
    Sie sind auf jeden Fall alle ganz gesund und putzmunter und jetzt mittlweilen ca 2 Monate alt und sehr sehr verspielt.

LG
    Mary

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden