1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum stehen die Asiaten so auf Hallstatt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 0xym0r0n, 13 Juli 2015.

1. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Hallstatt wird täglich von tausenden (keine Übertreibung!) Chinesen, Japanern, Süd-Koreanern und sonstigen Asiaten per Bus-Transport besucht. Geradezu überrannt. Ein paar (mehrere Hotels voll) bleiben auch über Nacht.

Weshalb ist das so? Es gibt keine österreichische Stadt (außer vielleicht Wien, aber da verteilt es sich mehr), wo so viele asiatische Touristen durchlaufen?

Ist Hallstatt irgendetwas Besonderes in China/Japan/Korea? Oder haben die nur gute Tourismus-Werbung gemacht?

2. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Als ich dort war, habe ich nicht so viele gesehen!
    Dafür bin ich jetzt, mit Dirndl, auf einem japanischen Fotoapparat.

3. maha

VIP: :Silber

4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

5. maha

Frei nach Qualtinger: das Reisebüro hat vermittelt.

Hallstatt ist halt Geschichte pur. Salzbergwerk. Ich war mal mit einer privaten Führung in weniger erschlossenen Stollen. (Das NHM gräbt dort)

6. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

na, vermutlich eine der wenigen orte österreichs den die asiaten aus irgend einem grund kennen. vielleicht hat hallstadt viel werbung gemacht in asien oder es ist aus einem anderem grund dort bekannt.
    dasselbe gibts in wien am beethovengang: da wimmelts auch vor asiaten am beethoven-denkamal. andere nationen sind dort kaum vertreten.

7. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Vielleicht kommen sie, weil sie neben dem nachgebauten Hallstadt auch das Original sehen wollen?

8. maha

9. pregna

pregna Gast

Ein Bekannter von mir ist mit einer japanischen Frau verheiratet und die hat erzählt, dass die Asiaten, speziell die Japaner, unsere Kultur in Österreich so lieben und ihnen gefällt das kaiserliche so sehr. Deshalb kommen so viele nach Wien und Salzburg und natürlich auch sonstwohin in Österreich. Hallstatt findet sehr guten Anklang. Ich war vor wenigen Jahren dort, das war in der Vorsaison und da waren fast ausschließlich asiatische Touristen dort.

10. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Nach der Bekanntmachung mittels Kopie in Südchina ist Hallstatt nun der Inbegriff des idyllischen Bergdorfes. Jetzt wollen sie halt das Original auch sehen. In sauberer, gesunder Alpenluft, ohne Smog.

11. Q

Q Gast

Ganz einfach, es hat in der chinesischen Ausgabe von Karl Baedeker's großem Österreich-Reiseführer zwei Sterne und ist daher auf dem inneren Deckblatt erwähnt :p

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden