1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum sind so viele deprimiert oder enttäuscht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sunshine0, 14 Juli 2013.

1. sunshine0

VIP: :Silber

da ich gerade bei einem user in der Signatur sowas in der art gelesen habe "täglich wächst die anzahl von denen die mich am arsch lecken können". (keine Ahnung welcher user das nun ist, mir ist das nur aufgefallen)....
    oder im fb: ständig solche Mitteilungen wie verletzt man nicht ist (dazu gibt es ja jede menge sprüche oder Fotos mit solchen aussagen) oder eben auch solche aussagen, dass alle einem mal können.

ist die Menschheit wirklich schon so trostlos? will man damit Aufmerksamkeit erhalten?
    ich kanns nicht nachvollziehen, ich poste sowas nie - lese es dafür ständig im inet irgendwo.

fragola69 gefällt das.
  2. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Enttäuschung kommt wohl von Täuschung, oder?
    Wer hat sich wohl getäuscht.
    Übergriffigkeiten sind an der Tagesordnung, geht mir ganz genauso.
    Lässt man es zu, oder distanziert man sich flugs?

Abgesehen davon sehe ich und habe es so erfahren, dass die meisten Enttäuschungen auf Gegenseitigkeit beruhen. ;)

Tja und in Krisensituationen gibt es gerne jede Hilfe, offenes Ohr inklusive.

Da gibt´s dann noch die Trendraunzer, für die hab ich wenig übrig.

Persönlich halte ich es so, dass ich über Krisen die waren erst spreche, wenn sie vorbei sind.
    Ich habe weder Lust auf schlaue Tipps, noch weniger in der Situation "Weißt du wie es bei mir war........?"
    Brauch ich nicht.

Und ernst gemeintes Mitleid, Tränen die mit meinen fließen, halte ich auch nicht aus, die ziehen mich runter und rauben meine Energie. In Situationen wo ich stark sein will und durch will, mag ich mich nicht an irgendjemandes Brust ausheulen. Das erschöpft und bringt einen keinen Schritt weiter. Wenn´s vorbei ist, schaut´s anders aus.

fragola69 gefällt das.
  3. sunshine0

ja aber warum muss man sowas überall im inet mitteilen? im enddefekt wird ja nicht mal was mitgeteilt sondern präsentiert jeden "oh ich bin so verletzt" oder ein "leck mich am arsch" egal ob ich dich kenne oder nicht.
    ich glaub als ich 14 jahre alt war, war das ganz cool aber im erwachsenen alter?

Pipina und Kaktusbluete gefällt das.
  4. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Ich bin nicht deprimiert oder enttäuscht aber ab und an gibts halt das eine oder andere Sprücherl das mir zusagt, das ich witzig finde oder der Inhalt mir einfach anspricht und dann teile ich das auch gerne.
    Aber bei mir sind das keine Leck mich am Arsch Sprücherl sondern eher solche in diese Richtung :
    Einfach leben...
    genießen was ich habe
    ...zufrieden sein ,glücklich sein...
    Stärken spüren-Grenzen akzeptieren...
    loslassen was quält...
    annehmen was hilft...
    weitergeben was stärkt und einfach leben!
    Da sein und ich sein!!!

5. Pipina

ich hab auch ein bekannte auf fb (kenn sie persönlich) die immer so sprüche auf lager hat.
    heute wieder *warum ist meine welt so leer???*
    ich halte mich zurück sonst müßte ich schreiben, weil dein hirn auch nicht voll ist.
    sie will immer nur aufmerksamkeit erregen, und das jeder fragt was los ist.

fragola69, Plastilin und marla-singer gefällt das.
  6. Q

Q Gast

Enttäuschungen folgen meist übergroßen Erwartungen. Es gibt geradezu Spezialisten und Spezialistinnen, die sich immer irgendwelche (mMn total überzogenen) Erwartungen an ihre Freunde ausdenken und dann lautstark sudern, dass sich diese nicht erfüllen.

die2hasen, Pipina und morty gefällt das.
  7. Colorit

Einfach ignorieren!

Neon gefällt das.
  8. Pipina

:thumbsup: genau

9. Neon

Neon Gast

Das bin ich und es ist die Wahrheit. :roflmao:

Kinderstube gefällt das.
  10. sunshine0

dann muss man aber ganz schön frustriert sein?

11. agnellina

agnellina tabula rasa

Naja, manchmal werden auch auch Erwartungen nicht erfüllt, die man eigentlich als selbstverständliche Basics gesehen hätte. :D

Aber ich sag's mal so, wenn ich das Gefühl hätte, dass ich dauernd mit "Leuten, die mich am A* lecken können" konfrontiert werde, dann würde ich mich zwangsläufig irgendwann mal fragen, wo denn mein eigener Anteil an den div. Konflikten, in denen ich mich befinde, ist. Hinsichtlich ihrer ureigensten Muster und Mechanismen ham viele Leute aber halt einen blinden Fleck im Ausmaß des Gardasees...

die2hasen, Plastilin, cestlavie und 2 anderen gefällt das.
  12. Neon

Neon Gast

Wieso? Frustriert klingst eigentlich du, oder warum machst du den Thread auf? Wenn du solche Sachen in Zukunft überlesen würdest, wärst sicher weniger frustriert.

Kinderstube gefällt das.
  13. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich denk mir das mit dem arsch lecken auch öfters, aber als signatur würd ich es nicht wollen, ich möchte nicht so negativ rüberkommen.

ich bin in den letzten sagma 2 jahren von verschiedenen leuten so massiv enttäuscht worden, wenn ich das in meine lebenshaltung 1 : 1 übernehmen würde, wäre ich schon ein wrack.

14. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

das leben ist kein ponyhof :p

fragola69, Creature, Mpazi.Lu und 2 anderen gefällt das.
  15. Neon

Neon Gast

Bei den Grundeinstellungen gibt es den Punkt, wo man die Signaturen anderer ausblenden kann.

Kinderstube gefällt das.
  16. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ne des glaub i net des is mM n a spruch den ma wo glesen hat und hier reingstellt hat.
    du darfts halt net selbst was hineininterpretieren.:LOL:
    da siehst wieder wir entwickeln uns bereits wieder zurück im alter.:roflmao: naja cool find diese sprüche net mir fällt sowas nicht mal auf.

Neon gefällt das.
  17. bluegrass

Warum muß denn das Schaffen des Arschleckens ein Zeichen von Depression sein?
    Ein alter Bekannter von mir sieht das durchaus optimistisch.
    Sigi Maron - Leckts mi am Oasch-Ballade von...

D.J.Winston gefällt das.
  18. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

i glaub a net das viele deprimiert san. mein gott frau manchmal auch man sudert halt gern. dann gehts uns wieder besser und wenn ma dann alleine zaus sitzt muss des forum herhalten.

enttäuscht na das is eine andere gschicht wenn i mir nix erwarte kann i net enttäuscht werden .
    da ist es denk i so das jeder immer was hineininterpretiert und scho is ma enttäuscht wenn der andere des anders meint wie er/ sie es gsagt/gschrieben hat. im inet is es etwas schwierig da du keine stimme keine mimik und keine emutionen rüber kriegst. sondern nur das geschrieben vor die nasen gsetzt bekommst.

19. farbenfroh

seh ich nicht so.
    bzgl signaturen isses mir wurscht, aber auf facebook fällt es mir auch auf.

ich denke, dass viele mit negativen meldungen mehr zuspruch/kontakt/eieis bekommen, als es sonst der fall ist.

Mpazi.Lu gefällt das.
  20. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

echt??

Ich find die aber grad interessant

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden