1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum sind die jüngeren Geschwister meistens hübscher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 23 Oktober 2010.

1. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Ich beobachte das schon lange, dass in den meisten Fällen die jüngeren Schwestern oder Brüder die hübscheren sind. Natürlich trifft das nicht immer zu, aber ich seh es sehr oft. Woran liegt das?

2. Palmetto

VIP: :Silber

Also mir persönlich ist das bisher noch nicht aufgefallen. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die mir bekannten Geschwisterkinder untereinander eigentlich noch nie so bewusst verglichen habe und mir darüber Gedanken gemacht habe.
    Da müsste mir persönlich schon sehr langweilig sein.

Du entscheidest ja sehr subjektiv, welches Kind "schöner" ist und daher kann dir wohl niemand diese Frage beantworten, warum die jüngeren Geschwister oft schöner sind. Vielleicht finden andere Leute das ältere Kind hübscher.
    Das wäre wie wenn ich dich fragen würde: "Warum sind braunhaarige Männer attraktiver als blonde Männer?"

Ich kann mir nur vorstellen, dass die jüngeren Geschwister eventuell noch mehr den "Babybonus" haben und dadurch ein dich mehr ansprechenderes Äußeres haben (?).

liebe Grüße,
    Palmetto

3. na hoffentlich nicht, ich bin die älteste. :confused:
    ich glaube, dass die jüngeren immer den kuschelfaktor haben und dadurch lieber erscheinen. :wave:

4. KaKa

KaKa Gast-Teilnehmer/in

Meine Meinung nach ist es meistens genau umgekehrt.

5. Gunda

Gunda Gast-Teilnehmer/in

Habe jetzt laaange nachgedacht und kann sagen, das ist statistisch sicher nicht haltbar. Habe sicher 70 Geschwisterpaare durchüberlegt....

6. Carmilla

Carmilla Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch so ähnliches beobachtet....oft die Jüngeren bei Geschwister "hübscher" oder besser gesagt kräftiger (körperlich) sind..
    Natürlich nicht allgemein, aber häufig vorkommt.

Ich vermute es könnte sein das die mütterliche Körper bei die weitere Schwangerschaften Hormonell..usw besser vorbereitet/ausgerüstet für die Entwickung ihren Babys. Daher werden villeicht die weitere Kinder oft kräftiger? Können es Ärzte beweisen???
    Denke bei die weitere Kinder die Eltern haben auch schon mehr Erfahrung im Pflege/Erziehung.Auch die "große" Schwestern und Brüder unterstützen die Jüngeren, die kleinere schnell kann von ihnen was erlernen..das ganze wirkt positiv auf die kinder und lässt sie gegenüber die älteren "hübscher" vorkommen?
    Bei viele Familien die zweite oder weitere Kind kommt erst nach mehrere Jahren (Nesthäckchen). Oft über 6-10 Jahren.
    Natürlich die Kleinen werden dann mehr verhatschelt, best gekleidet....Natürlich dann gegenüber Schulkinder oder pubertierende Jugendlichen die kleinen extrem "süss" kommen vor.;)
    Carmilla

7. leelee

leelee Gast

Meine Schwester ist nicht hübscher als ich... ;)
    Bei der Ähnlichkeit wär das auch schwierig.

Und wenn ich andere Geschwister so im Kopf durchgehe, hab ich eher den umgekehrten Eindruck. Wird also so oder so nix dran sein. :D

8. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

Ich hab in meinem Umfeld.. bei erwachsenen/ausgewachsenen vergleichbaren Geschwisterpaaren eher den umgekehrten Eindruck. ;)

9. Swiss-Austria

Swiss-Austria es gibt Wunder

vielleicht weil die älteren schircher sind?

10. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Mir ist so ein Phänomen immer nur bei Zwillingsgeschwistern aufgefallen (unabhängig, ob eineiige oder zweieiige): es gibt immer ein Kind mit ebenmäßigeren Zügen, mit besserer körperlicher Entwicklung (größer und kräftiger), als sein Geschwister.

Ansonst ist mir aufgefallen, dass Aufgewecktheit, geistige Kapazität und Humor absolut nicht mit Hübschsein einher gehen.

11. guggi

guggi Gast

Kann ich gar nicht bestätigen, als Erstgeborene :boes::cool:

12. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Hmm....ich bin auch die jüngere und viiiiiiiiiiiiel schöner als meine Schwester:eek::D

Obwohl mein Sohn...noch Einzelkind...den kann man ja gar nimmer topen:love:

13. Lacrima-gaudii

Lacrima-gaudii Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley:
    weil die eltern vielleicht beim ersten noch in der übungsphase waren:D:D
    hurraaaaa, ich habe zwei ältere geschwister:D:D

14. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Ich hab zwei jüngere Schwestern und wir sind alle drei hübsch - sehr sogar ;)

Aber mal ganz ehrlich, ist das nicht eine etwas unsinnige Theorie? :rolleyes:

15. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich find meine jüngere schwester sehr hübsch, aber sie ist ein völlig anderer typ als ich - liegt aber daran, dass wir nur die mutter gemeinsam haben.
    somit für deine theorie nicht brauchbar:)

16. Ellen.Ripley

Ellen.Ripley Gast-Teilnehmer/in

Was bin ich froh, dass ich ein Einzelkind bin = niemand da zum Vergleichen. :cool:

17. mommytobe

mommytobe Gast-Teilnehmer/in

ich auch :D

18. Artemis

Artemis Gast-Teilnehmer/in

Mein Sohn und ich sind sehr hübsche Erstgeborene - also nein, mir wär da nix aufgefallen bislang ;) :D

19. koalabaerin22

koalabaerin22 Gast-Teilnehmer/in

mei schwester hat auch immer gesagt, dass ich die hübschere bin von uns zwei schwester, wobei ich das nicht bestätigen kann...
    bei meinen brüdern finde ich auch keinen hübscher als den anderen...

ich glaub wir machen alle 4 "was her" und es muss ja das gesamtpaket stimmen ;)

schwesterchen hat auch gmeint: beim 4. (also bei mir), habens schon gwusst wie's geht :D

20. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Vielleicht mütterliche Verblendung :eek:, und vermutlich ist meine Tochter objektiv gesehen hübscher als mein Sohn (habe dir gerade drüben meine Kinderfotos freigeschaltet), aber die körperliche Entwicklung meiner Zwillinge ist sehr, sehr ähnlich, auch sind sie seit ihrer Geburt nur 1cm auseinander, immer gleich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden