1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum schleimen erwachsene?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lu.cy.777, 11 Januar 2010.

1. lu.cy.777

lu.cy.777 Gast-Teilnehmer/in

parallel zu "warum schlagen kinder" fällt mir die frage ein:

warum schleimen manche erwachsene so, bei autoritäten, echten oder vermeintlichen?

2. Juergen35

Juergen35 Gast-Teilnehmer/in

Das frag ich mich auch immer wieder, einfach ekelig dieser Schleim

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Weil sie bei jedem gut dastehen wollen....

4. bergie

VIP: :Silber

Weil es doch auch manchmal Erfolge bringt.
    Sehe das bei einem entfernten Nachbarn, der schleimt wirklich notorisch. Und hat tatsächlich immer wieder Erfolge: schnellere Bauverhandlungsabwicklung, billigere Winterreifen, kein Problem mit dem Kaminkehrer, trotz Müllverbrennung im heimischen Kachelofen,....
    Hin und wieder kommt er aber an eine Person, die es hasst angeschleimt zu werden. Dann natürlich reißt es ihn ordentlich rein und er bedauert sein Schicksal lauthals, versteht die Grausamkeit der Welt nicht mehr.
    Da aber die Bilanz immer noch positiv aussieht, schleimt er halt weiter. Ich könnte es nicht, möchte es nicht tun, aber verstehe, dass er es als Nische fürs leichtere Weiterkommen entdeckt hat und nutzt.

5. tigger79

tigger79 Gast-Teilnehmer/in

um es wieder mit der kinder-ebene zu vergleichen:
    Weil sie sich des öfteren in die Hose ***eissen :D
    ... find ich halt.
    :wave:

6. lu.cy.777

mir schweben da eher die vor, die den autoritäten ungefragt nach dem mund reden, also eigentlich gar keinen persönlichen vorteil - wie winterreifen oder gefälligkeitsgutachten - haben.
    die plüschtierchen halt.

7. bergie

Achso, nun, scheinbar komme ich nicht so weit herum. Solche Leute kenne ich nicht, bzw. habe ich solche noch nicht beobachten können. Werde mal die Augen aufhalten und den Leuten aufs Maul schauen!

8. Alex3

Sie wollen jemandem, den sie für wichtig oder angesehen halten, positiv auffallen und erhoffen sich davon einen persönlichen Vorteil in der Zukunft, in welcher Form auch immer, oder als -nach eigener Einschätzung- Niemande auch einmal bemerkt werden...

9. lu.cy.777

manchmal muss man nicht so weit entfernt schauen.....:cool:

10. bergie

Treffe kaum Autoritätspersonen, kann also nicht so häufig schleimen!:)

11. lu.cy.777

na - geh.....
    SO wars nicht gemeint!!!

12. Ellinor

Ellinor Gast-Teilnehmer/in

Weil manche echte oder vermeintliche Autoritäten einen ungeheuren Genuss draus ziehen, wenn sie bewundert werden und die Bewunderung daraus lesen, dass ihnen an den Lippen gehangen wird.
    Weil manche Menschen, die glauben, unter anderen zu stehen, bei (Pseudo)Autoritäten entweder aufhören, selbständig zu denken ("der kennt sich sicher besser aus") oder sich nicht trauen, ihre ehrliche Meinung kund zu tun.

13. bergie

Ich fands und finde es eh witzig!
    Und wer weiß, vielleicht lohnt es sich tatsächlich für mich, mein Verhalten mal "von außen" zu betrachten, da tun sich womöglich Abgründe auf1

14. josephine2

josephine2 Gast

schleimen kann ich nicht ... never ever ... also : keine ahnung!

15. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich glaube es reslultiert aus einem Minderwertigkeitskomplex.

16. wemiat

wemiat Gast

verm aus dem gleichen Grund, warum manche Männer tanzen gehen -> es ist Alles nur ein Mittel zum Zweck.

17. Tuerkis

Tuerkis Gast

Weil vielleicht ein wenig vom (vermeintlichen) Glanz abfärbt?

18. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich war am Freitag auf einem Ball und habe so viele Männer in schlecht sitzenden Anzügen tanzen sehen, dass ich beinahe nicht glauben kann, dass das einen Zweck haben könnte. :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden