1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

warum...nicht monatlich ausbezahlt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von odette, 9 August 2011.

1. odette

odette Gast-Teilnehmer/in

wird die familienbeihilfe und der kinderabsetzbetrag nicht monatlich ausbezahlt?
    weiß das wer?

2. MatsBM

MatsBM Gast

Ich weiss die Antwort zwar nicht, aber ich vermute mal um die Fülle an FBH-Anweisungen und den damit verbundenen Aufwand etwas in Grenzen zu halten.
    Zudem gibt es jedes Monat auch 2 Anweisungstermine je nachdem ob das Geburtsjahr des Antragstellers ein gerades oder ungerades Jahr ist und dann nochmals die Auszahlungsmonate (gerades oder ungerades Monat) abhängig vom Geburtsmonat des Antragstellers.
    Somit gibt es ja bereits 4 verschiedene Anweisungstermine an denen unterschiedliche FBH-Bezieher diese überwiesen bekommen.

Liebe Grüße
    Mats

3. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

ich weiss nur das es früher normal quartalsmässig war, das ist aber schon lange her und alleinerziehrInnen und grossfamilien konnten beantragen das sie es monatlich ausgezahlt bekamen.
    ich denke das waren ihnen dann zu viele und somit haben sie es auf 2 monatlich umgeändert.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden