1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Warum machen Katzen das?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morgenroete, 9 April 2012.

  1. morgenroete

    morgenroete Gast-Teilnehmer/in

    Zuerst, ich meine die Frage wirklich ernst. Vielleicht gibt´s ja eine evolutionstechnische Begründung für die nervige Angewohnheit.

    Also, warum rennen Katzen immer zwischen den Beinen (genauer, meinen Beinen) herum? Nicht, wenn ich grad in der Küche koche, da verstehe ich es ja.
    Aber, typisches Beispiel: Ich gehe ganz normal Richtung Wohnzimmertür, die Katze rennt wie eine Wahnsinnige los und mir zwischen den Beinen durch und muss UNBEDINGT noch vor mir bei der Tür durch sein. Warum?

    Unzählige Male bin ich über sie gestolpert, weil sie ja oft von hinten lossprintet und ich sie da nicht sehe. Einige Male bin ich ihr im Stolpern versehentlich auf die Pfoten gestiegen, Lerneffekt null. Ich beweg mich inzwischen sehr vorsichtig, aber es fliegen ja auch Gäste über die Katze drüber.

    (Inzwischen weiß ich wenigstens, dass nicht nur meine so ist.)
     
  2. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Unsere lag des öfteren auf der Lauer und wenn man vorbei ging schoss sie heraus und hat ins Wadl gebissen - sie wollte nur spielen :)

    Gewöhn ihr das ab, nicht dass dich einmal flach legt.

    -Fleur-
     
  3. Schamanin

    Schamanin Gast

    da gibt's irgendwo einen witz aus dem tag eines hundes/einer katze. das ist die tägliche erinnerung der katze an ihre vermeintliche gefangenschaft :eek:.

    irgendwie brauchen's des. meine 2 scheißerln können das auch gut. am besten war ein verflossener: egal wie weit ich den tisch von der bank weggestellt hab, er hat sich mindestens einmal am tag den kopf gestossen, wenn er auf die bank gehüpft is - keine ahnung, wie er das zusammengebracht hat.
     
  4. morgenroete

    morgenroete Gast-Teilnehmer/in

    :)

    So jung ist sie nicht mehr, das hat sie früher gemacht.

    Jagen ist das nicht wirklich, weil sie ja nicht hinter mir bleibt und mich anspringt - nein, sie muss unbedingt meinen Weg kreuzen oder eben vor mir durch die Tür durchzischen.
     
  5. Helen

    VIP: :Silber

    Meine These war immer, bring den Menschen zu Fall/ins Stolpern, denn es könnte was Leckeres herunterfallen.
     
  6. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Usere ist auch schon alt (17) aber das hat sie nie gemacht, darum kann ich dir leider nicht weiter helfen :)

    -Fleur-
     
  7. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Vor einiger Zeit war ich bei einer Freundin eingeladen - die hat 3 Katzen und als keiner hingeschaut hat, hat eine vom Couchtisch ein Lachsbrötchen gefladert, ist damit davon, in ihr Bett hat den Lachs gefressen und das Brötchen liegen gelassen. Das war ein Bild für Götter, ist aber so schnell gegangen, dass sich leider kein Foto ausgegangen ist :)

    -Fleur-
     
  8. Schamanin

    Schamanin Gast

    :roflsmiley:

    wenn die schmerzen vom fuss auf katze abstellen net reichen, was soll dann noch helfen?
     
  9. morgenroete

    morgenroete Gast-Teilnehmer/in


    Meine Mama hatte mal ein Hendl zum Auftauen in die Küche gelegt. In der Nacht wurde sie munter, weil der Kater versucht hat, mit dem GANZEN (!!!) Hendl durch das gekippte Fenster zu entfleuchen und dabei ordentlich Lärm gemacht hat. :D
     
  10. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Göttlich :D

    -Fleur-
     
  11. -Fleur-

    -Fleur- a Mensch möcht i bleibn
    VIP: :Silber

    Zischen hab ich gelesen, das mögen Katzen angeblich nicht (Schlange) - TE probier das, jedes Mal wenn du in die Richtung gehst zischen, vielleicht hilfts :)



    -Fleur-
     
  12. rayaofwakefield

    rayaofwakefield Gast-Teilnehmer/in

    Es ist eindeutig eine Stolperfalle, mit der die Katze den Menschen zu Fall bringen möchte. ;):D
     
  13. sam-indira

    VIP: :Silber

    lol oh ja mein kater macht das auch zu gerne unter tags eher nicht aber wenn man nachts mal zum wc muss und in unserem vorzimmer is stockdunkel - ich mach kein licht an weil ich den weg eh weiß aber ne kater muss dann vor die beine laufen na den seh ich natürlich dann nicht also geh ich eh schon immer langsam und schleich dahin damit er nicht einen kick abbekommt oder ich über ihn stolpere.

    aber is generell lustig unter tags is er voll das trampeltier das man meint eine horde pferde kommt angerannt und nachts is er leise unterwegs.
     
  14. Belico

    VIP: :Silber

    Hinter den Ohren haben sie ja Drüsen....
    Ich nehme an, sie markieren so ihre Menschen, indem sie leicht den Kopf dran reiben.:confused:
     
  15. Krueml

    Krueml Gast-Teilnehmer/in

    Hier steht die ganze Wahrheit:

    [ame="http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=774834"]Tagebuch von Hund und Katz - Parents & more | Community-Website[/ame]
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden