1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum mache ich immer diesen Griff ins Klo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Babserl1981, 25 August 2011.

1. Babserl1981

Babserl1981 Gast-Teilnehmer/in

Ich könnt schon so heulen. Das ist doch immer dasselbe, ich bin wirklich nur vom Pech verfolgt!!

Vor ein paar Tagen... Ich bekomm ein Schlafzimmer ohne Bett über willhaben geschenkt. *juhuuu freude*

Gestern war Freund dort, hat so ziemlich alles zerlegt, bis auf ein 2 große Kästen, weils alleine net geht. ok gut... 3. Stock ohne Lift Altbau.

Wir kommen net voran, weil ich mit 3 kleinen Kindern (Kindergarteneingewöhnung im Sept.) und er alleine dort und kann nix machen.Niemand passt auf die Zwergis auf, also kann ich net weg. Muß ich jetzt echt eine Umzugsfirma für 30 euronen bestellen, obwohls diesen Monat echt knapp is?:confused:
    Der Mann ist natürlich schon sauer, weil heut nix gefunkt hat und er die Wohnung leer haben will, er aber in Bgld is und natürlich nicht wegen 1-2 Kästen nach Wien kommt.

HEUL! Danke fürs zuhören/lesen! Ich schmeiß mich in die nexte Senkgrube:D:wave:

2. Alex3

VIP: :Silber

Ehrliche Antwort?

Schlechte Planung!
    Man schickt doch niemanden allein aus, um ein Zimmer zu demontieren und abzutransportieren....

3. Babserl1981

Das ist doch nur ein überbaukasten mit eck/kleiderschrank. Aber dass mich alle in meiner Family in Stich lassen ist auch net grad fein...

4. du kriegst möbel geschenkt und nennst dann 30 euro investieren müssen einen griff ins klo? du hast eher ein problem mit der perspektive meiner ansicht nach. hey du kriegst ein schlafzimmer um 30 euro!

5. girasole007

girasole007 Gast-Teilnehmer/in

Wie wärs wenn du denn eine netten Nachbar fragst und ihm/ihr dafür einen Kuchen backst oder auf ein Abendessen einlädst?

6. Alex3

VIP: :Silber

Kurzfristig könntet ihr auf girasole007s Idee zurückgreifen und längerfristig mehr auf Organisatorisches achten, damit dir künftig die vielen "Griffe ins Klo" erspart bleiben.:)

Woran scheitert es denn sonst meistens? Wie darf man sich deine Pechsträhne vorstellen?

7. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

wow, welche Firma transportiert Ware von Bgld nach Wien um nur 30€ :eek:

ich würd die 30€ investieren und mich über das günstige Angebot freuen

8. Babserl1981

hehe, nein, sein neuer wohnsitz ist in bgld, aber abholware im 10. bez....muß nun los, stress wartet, meld mich später ^^

9. Ahri

Ahri Gast-Teilnehmer/in

ah, das erklärt einiges :)

na dann, viel spass mit den neuen Möbeln

10. nina797

nina797 Gast-Teilnehmer/in

sorry aber darüber musst ich auch etwas schmunzeln. vermutlich weiss man nicht was es wirklich heisst immer ins klo zu greifen.

11. Pegasus

Pegasus Pferdal auf Abwegen...

Tja - manchmal ist geschenkt auch noch zu teuer! :rolleyes: :cool: :D

12. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Wobei bei diesen Temperaturen ein Griff ins Klo auch ganz erfrischen sein kann, um es einmal positiv zu sehen. :rolleyes:
    Halt immer schön kaltes Wasser nachspülen.
    lg irene

13. Moragh

Moragh Gast-Teilnehmer/in

Und manchmal sind 30,00 Euro eine nicht leistbare Investition. Ich denke, keiner von Euch hier hat schon mal echte Geldprobleme gehabt.

14. Pegasus

Gott sei Dank nicht!
    Aber da ich den Lebenswandel der TE nicht kenne, wieviel "Unnötiges" sie vielleicht kauft, wo sie die 30 Euronen schon längst zusammenkratzen hätte können, bin ich bei solchen Geschichten immer misstrauisch. :cool:

Meine Mutter war mit uns Kindern alleinerziehend, bekam nicht mal Alimente, keine Witwenpension, hatte zeitweise bis zu drei Jobs gleichzeitig, schuftete und kratze das Geld zusammen, wo es nur ging, damit wir Kinder es so gut wie haben konnten, wie es möglich war!
    Und trotzdem - hätte sie nicht geraucht (die meisten Zigaretten verpufften sowieso im Ascher, weil sie ständig herumlief, da sie mit Hausarbeit, Tieren und Kindern beschäftigt war :cool:), hätte sie nicht Unmengen an Kaffee getrunken, hätte sie nicht so viele Tiere gehabt, wäre ihr mehr Geld am Konto geblieben...

Ist alles relativ! :rolleyes: :cool:

15. Rhea84

Rhea84 Gast

Die Frage ist nur, ob das Geld wirklich so wichtig ist, oder ob man eben auch etwas für sich braucht, wie z.b. Pegasus, deine Mutter und die Tiere.
    Klar, ohne sie würde mehr Geld übrig bleiben, aber womöglich wäre das Leben dann weniger lebenswert, würde Kraft für die 3. Arbeit fehlen, etc.

16. Pegasus

Es ging mir nur um Moraghs Aussage, dass kein Geld übrig bleiben würde. Deshalb meine Antwort, wie Du sie gelesen hast.

Mit kurzfristigen Einschränkungen spart man sich ein paar Euronen für Wichtigeres.

17. geldnot hin oder her - zu jammern, wenn man ein schlafzimmer für 30 euro kriegt (und soviel kostets auch nur bei - mit verlaub - schlechter organisation), find ich trotzdem sehr befremdlich.

18. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

und auf der andern seite wär ich auch grantig, wenn ich ein ganzes schlafzimmer verschenken würd und die neuen besitzer tun jetz ewig herum wegen 30 euro transportkosten.

ich weiß, wie viel geld 30 euro sein können, hab von meinen 300 euro mehr schlecht als recht leben können und da kann das ganz schön brennen. aber des muss man sich dann im notfall eben ausborgen, auch wenn man wenig geld hat, kann man die 30 euro dann gut im nächsten monat abzwicken.

aber ihr werdet doch wohl nicht davon ausgegangen sein, dass der kasten alleine abbaubar ist?

19. Babserl1981

Mahlzeit!

Also 1.: Es hat sich alles fast wie von selbst geregelt. Hab doch noch jemanden gefunden, der zumindest auf die 2 größeren aufpassen konnte, und wir sind eben mit mini hingefahren und haben gearbeitet.

2.: wenn ich 30 euro für ein schlafzimmer ausgeben wollte, hätte ich in dieser Preisklasse gesucht. Mit meinem "Glück" wäre es aber aufs selbe rausgekommen, sprich mit gestriger Problematik dann nochmal 30 drauf. Was ich nicht wollte.

3.: Ich teile mir mein Geld schon ein, nur wenn paar unvorhergesehene Kosten auf einen zukommen, und dann noch so ein i-Tüpfelchen,...blah.

4.: Ich sehe sowas als Unart an, wenn man immer gleich versucht jemandem zu zerbröseln, nur weil einer nicht perfekt ist. Ihr kennt mich nicht, ich kenne euch nicht, und wollte mich nur mal ausheulen. Man kann auch nett sein, wisst ihr ^^ Nix für ungut, ich glaube aber schon, daßmanche damit ein Problem hätten, wenn man gleich zu Anfang eines Gespräches von "perfekten Menschen kritisiert wird". Wie schaffen solche Leute es, jemandem dann kennenzulernen, wenn man gleich mal negativ eingestellt ist?

Lg Babs:wave:

20. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

du hast hier völlig gratis gute ratschläge bekommen, man hat dir völlig gratis eine neue perspektive aufgezeigt, unter der das glas nicht halbleer sondern halb voll ist, und du nennst das "zerbröseln" und nist angefressen.

klar, dass dir dann das leben wie ein großer griff ins klo erscheint.
    leuten wie dir ist sehr schwer zu raten und noch schwerer zu helfen.
    bei dieser kategorie ist genug immer noch zuwenig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden