1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

warum ist es nicht mehr möglich, eine bareinzahlung auf ein ausländisches konto zu tätigen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 17 Dezember 2013.

  1. hanna59

    VIP: :Silber

    ich ärgere mich grad maßlos! ich will als überraschung einen kleinen betrag auf ein schweizer konto einer firma einzahlen, damit eine person diesen betrag dann verwenden kann. bis vor einem monat kein problem. so, heute wollte ich wieder. nix mehr. nirgends.

    da ich aber kein konto mehr besitze und das dann über das konto vom lg rennen lassen müsst, kann ich das nicht mehr machen. find ich eine frechheit hoch 3!

    warum ist das so? unglaublich eigentlich.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast-Teilnehmer/in

    warum fragst du nicht vor ort, was der grund für diese maßnahme ist?
     
  3. hanna59

    VIP: :Silber

    weil ich heut ungefähr 5 verschiedene versionen von gründen gehört hab. von angenommener geldwäsche bis zuviele umstände fürs bankinstitut war alles dabei.

    letzten monat hab ich auf einer post in wien noch die überweisung ohne probleme tätigen können. heute gings nirgends mehr.

    die eine dame bei der volksbank wollt überhaupt gleich eine webirgendwasabfrage machen, von wegen mich und die firma überprüfen, ob da eh keine geldwäsche stattfindet. :headbang: bei einem betrag von 170 euro bitte. sie meinte auch noch, dass über längere sicht auch keine bareinzahlungen mehr im inland möglich sein werden. ich frag mich da nur, was all die leute machen, die überhaupt kein konto kriegen,weils überschuldet sind. dürfen die dann gar nix mehr zahlen? schwachsinn sowas.

    einzig die denizbank war so nett und erkundigt sich jetzt für mich, obs nicht doch noch einen weg gibt, das ohne konto zu überweisen.
     
  4. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    weils ganz einfach zu teuer is da hast schnell kosten von 30 euro und das steht dann in keiner relation zum betrag
     
  5. hanna59

    VIP: :Silber

    naja, bis jetzt hab ich 8 euro gebühr bezahlt. ich kenn die spesen.

    western union ist sehr teuer, das ist klar. ich aber hab einfach eine bareinzahlung mit erlagschein gemacht.

    heißt das jetzt, man kann nie wieder bar auf ein ausländisches konto zahlen? einfach nur idiotisch.
     
  6. morty

    morty Gast-Teilnehmer/in

    stecks geld in ein kuvert und schicks ihr (eingeschrieben) per post.
     
    spacedakini3 und Sevenia gefällt das.
  7. hanna59

    VIP: :Silber

    dann wirds aber unter garantie nicht dafür verwendet, für was gedacht ist. ;)
     
  8. Chelsea

    Chelsea Gast-Teilnehmer/in

    musst das geld in staniolpapier geben dann sehens sie es nicht und drüber ein weihnachtsbillett oder geburtstag oder so.
     
    spacedakini3 gefällt das.
  9. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    Die PSK macht es noch. Und nicht mal so teuer.

    Allerdings hat das nichts mit "Ausland" zu tun. Die Bareinzahlung auf fremde Konten ist generell nicht mehr so einfach möglich. Das Geldwäsche-Gesetz bürdet den Banken dafür eine enorme Bürokratie auf, manche Banken bieten diese Dienstleistung deshalb gar nicht mehr an (weil die Kosten dafür nicht rechenbar sind).
     
  10. spacedakini3

    VIP: :Silber

    Überweisungen kosten auch soviel.

    Ich hab von einem Kunden in der Schweiz Geld überwiesen bekommen, der hat dort alle Spensen etc bezahlt und mir haben noch 16 Euro verrechnet...Er hat auch soviel bezahlt.

    Paypal ist wohl billiger (35 cent plus 3 % oder so ähnlich), mein Kunde mag aber paypal nicht.
     
  11. hanna59

    VIP: :Silber

    eben nicht. bis vor einem monat konnte ich noch überweisen, jetzt nimmer.
     
  12. electra

    electra hexe

    ein eigenes konto erspart da viel......

    ich hab ja auch kein eigenes, aber bevor ich da so herumtu, eröffne ich eines.
     
  13. hanna59

    VIP: :Silber

    ich möchte nicht gezwungen werden, ein konto zu haben. ausserdem gibt es wahrlich genug leute, die gar kein konto kriegen. dürfen die dann nix mehr im ausland einkaufen?

    aber ein weg wird sich finden.
     
  14. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Bei der Zweiten Bank (Ableger der ERSTEN) bekommt jeder ein Konto;
    Was ist der Nachteil eines Kontos ?
     
  15. 0xym0r0n

    0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

    In Österreich bekommt jeder ein Konto. Wenn du auf der UKV ("Unerwünschte Kundenverbindung") Liste bist, wird dir vom Bankenverband eine Bank zugeteilt, die dich nehmen muss. Wenn du dir den Umweg ersparen willst: Die "Zweite Bank" nimmt immer alle.

    Wenn die Bonität nicht so ganz am Sand ist, gibt es Möglichkeiten bei diversen Banken kostenlose Konten zu bekommen. Alle Überweisungen innerhalb der EU sind dann ebenfalls kostenlos.

    Übrigens haben diverse Länder das Bezahlen mit Bargeld ab einer gewissen Summe bereits komplett verboten (italien z.B. ab 200 Euro nur mit Karte). ich erwarte, dass in spätestens 5 Jahren in der EU nur mehr Kleinstbeträge unter 100 Euro in bar bezahlt werden können.

    Wie du siehst, geht die starke Tendenz hin zur Abschaffung des Bargeldes. Das beginnt eben mit der faktischen Abschaffung der Barüberweisung und endet dann mit der völligen Abschaffung des Bargeldes.
     
  16. anna-mari

    anna-mari Gast-Teilnehmer/in


    Weiss schon, warum ich mir mal Aktien einer Smartcardfirma gekauft habe.:D
     
  17. hanna59

    VIP: :Silber

    überwachung juchee! will ich aber nicht. ich seh nicht ein, warum ich mir von einer bank diktieren lassen soll, wie ich mein leben zu zahlen hab. sicher nicht.
     
  18. hanna59

    VIP: :Silber

    ich will keines! und ich kenn mittlerweile genug leute, die ganz bewusst aufs konto verzichten. tendenz steigend. weil sich die nimmer den banken ausliefern wollen.
     
  19. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Ok .. ich persönlich bin halt ein Anhänger von bargeldlosen Zahlungsverkehr ..
    Bargeld is ned mein Ding
     
    electra und marionr1 gefällt das.
  20. hanna59

    VIP: :Silber

    ich bin halt immer noch anhänger der devise: nur bares ist wahres. :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden