1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum hat die Blondierung nicht gewirkt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Alex-andra, 18 April 2008.

1. Alex-andra

Alex-andra Gast-Teilnehmer/in

Ich bin grad ein bissl enttäuscht....... :(

Hab mich nach langem hin und her dazu entschieden, meine komplett naturbelassenen Haare wieder mit ein paar Strähnchen ein bisschen aufzupeppen. Mein Freund ist gerade in Mailand und morgen kommt er wieder, ich wollte ihn überraschen. Jetzt war die Friseurin da und hat zuerst mal "Shades" gemacht. Das heißt, sie hat das ganze Haar auftoupiert und dann mit einem Pinsel drübegestrichen. Sie hat es nur fünfzehn Minuten einwirken lassen, damit es nicht zu stark wird und natürlich aussieht. Super natürlich sieht's aus, man sieht nämlich nichts :(. Dann hat sie mir die Spitzen nochmal eingestrichen, weil ich wollte, dass die schon so ein bisschen sommerblond aussehen. Das hab ich dann dreißig Minuten einwirken lassen - wieder kein Ergebnis. Außer dass meine Haare durch die Blondierung jetzt ein bisschen aufgeraut und dichter sind. Was eh auch nicht schlecht ist. Aber dafür dass sie vorher total unstrapaziert war und und jetzt "blondiert" sind, hätt ich halt schon gern was gesehen........

:(

2. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Welches Mittel hast Du denn verwendet?

3. Alex-andra

Sie hat ein ganz normales Blondierpulver mit diesem Entwickler verwendet. Eh das Standard-Ding, glaub ich zumindest.

4. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Du heillose Optimistin.:D

5. Alex-andra

Das ist ja der Mist, dass er keinen Unterschied sehen wird. Mit gutem Willen im richtigen Licht würde meine beste Freundin schon den Schimmer erkennen, aber meinem Freund trau ich das nicht zu......

6. Christl

Christl Gast-Teilnehmer/in

Schneid sie Dir ab bis auf 1,5 cm, dann hast a Chance.:hug:

7. Ich123

Ich123 Gast-Teilnehmer/in

Hats dir eh nix verrechnet???

8. FrauKoller

Ich hab das immer nur mit Wella Kolleston und Wasserstoff gemacht, da gehts bestimmt..
    Aber das wirst Du nicht wollen, nehme ich an.

9. Alex-andra

Ach, ich glaub, da nehm ich das "Man sieht ja gar keinen Unterschied!" noch lieber in Kauf ;).

10. Lemi

Lemi Gast-Teilnehmer/in

????

a gibts schon mehrere Gründe....
    Zu "schwache" Blondierung verwendet( nicht deiner Naturhaarfarbe passend...)
    Zu kurz drauf gelassen???
    ????Lemi

11. Sahne

Sahne Gast-Teilnehmer/in

also ich hab damals (lehre) mit 6er 12er oder 18%igem wasserstoff blondiert ... und wenn bei dir der 6er genommen wurde kann ich mir gut vorstellen das es nix gebracht hat :(

tja manchmal - sorry - ist ein besuch im salon schon besser :D

schade für dich, jetzt solltest deinen haaren ne pause gönnen oder tun, was ich tun würde: alle friseure in der umgebung anrufen und auf einen termin hoffen bevor mein freund heimkommt :D

12. Q

Q Gast

Stimme dir zu. Er wird maximal irgendwie ein diffuses Gefühl haben, dass etwas anders ist, aber sich nicht erinnern können, ob es vielleicht vorher auch schon anders war. Und nix sagen aus Angst, sich zu blamieren in die Richtung "du, das hab ich jetzt seit drei Monaten, und jetzt kommst drauf?"

13. Alex-andra

Ach ja...... Man sieht auch heute noch nicht mehr :rolleyes:. Hab ja auf ein Wunder über Nacht gehofft.

So richtig blond will ich nicht mehr werden, aber in der letzten "Elle" gab's eine Fotostrecke mit einem Model, die hatte so natürlich aussehende Strähnen, die einfach das Spiel im Haar betont haben und das wollte ich auch.

Zum Glück war die Blondierung nur auf den Spitzen und meine Haare vorher total unbehandelt, also hat's ihnen nicht wirklich geschadet.

@Q: Heute Abend weiß ich mehr. Und ich trau's ihm sogar zu, dass er es merkt. Vielleicht ;).

14. BBinder

BBinder Gast

hallo,

vielleicht hat deine freundin nen zu schwachen wasserstoff verwendet, dann greift die blondierung nicht so wie sie soll. bist du selbst auch eher dunkelblond ?- dann kann ich mir durchaus vorstellen dass du nicht heller geworden bist wenn der wasserstoff zu schwach war!!

15. FifiBrindacier

FifiBrindacier Gast-Teilnehmer/in

:D ... eine minimale ...

16. FrauKoller

:D Ja, diesem Irrtum bin ich auch schon aufgesessen.
    Zum Friseur gegangen mit einem Bild von Aveda-Strähnchen und gesagt "So will ichs haben".
    Friseur daraufhin "Das könnens vergessen, das liegt ja nur an der Beleuchtung, dass das so ausschaut"...

17. Alex-andra

Aber da SIND Strähnchen (das mit der Beleuchtung hat sie eh auch gesagt, aber ich hab's nicht so ernst genommen :rolleyes:), wirklich, ich schwöre.....:D

18. Aitsch

Aitsch Gast-Teilnehmer/in

blondierpulver braucht man, und 12%igen wasserstoff. dann werden sogar meine schwarzen haare blond.

19. S.i.a.

S.i.a. Gast

Die Einwirkszeit einer Blondierung beträgt 30 bis 45 Minuten, mit Wärme etwas weniger.

Vielleicht auch zu wenig Farbe aufgetragen oder die falsche H2o2-wahl.​

20. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

oder alten wasserstoff verwendet, dann funkts auch nicht

meine tante ist friseurin und sie hat mal meiner schwester mit ein jahr alten wasserstoff strähnchen gemacht - ergebnis null!
    nix zu sehen gewesen

tja daraufhin meinte meine schwester, gut ich färbs ma schwarz :eek:

auch eine methode mit solchen situationen umzugehen! :D

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden