1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum haben so viele Menschen.......... Angst vor dem Zahnarzt???????

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Silmum1, 17 Februar 2011.

1. Silmum1

VIP: :Silber

..... Angst vor dem Zahnarzt??????? :confused:

Mich natürlich eingeschlossen! Was ist das? Warum versetzt einen der Mann mit dem Bohrer so dermaßen in Angst und Schrecken, dass man schon tagelang vorher aufgeregt ist?

Wie ist das bei euch? Ich zB habe panische Angst vor dem Zahnarzt, schon alleine der Geruch der Praxis, die Geräusche dort und der Gedanke an mögliche Schmerzen, erzeugen Würgen und Panikattaken!

Eigentlich doch eh voll lächerlich, weil beim heutigen Stand der modernen Zahnmedizin tut´s eh nicht mehr weh. Aber die vielen Sachen in meinem Mund.... einfach nur schrecklich!

Kennt das wer?????? Und bitte: gibt´s irgendeine Hilfe gegen Zahnarztangst??? :eek:

2. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

bei mir sind es der Geruch, die Geräusche, schlechte Erfahrungen :eek:

3. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Du tust mir ja auch echt leid mit deinen vielen Zähnen
    lg

4. <aufgrund der sitzhaltung und dem tischchen kaum fluchtmöglichkeiten
    <jemand greift dir im mund herum .
    <dein blickfeld ist stark eingeschränkt
    <er kann dir jederzeit wehtun, du weißt nicht wann und ob es passiert aber dass es sein kann.
    < du kannst nicht richtig sprechen
    <das bohren, das du im ganzen kopf spürst
    das sind die sachen die mir so auf die schnelle eingefallen sind.
    ach ja: ich war schon lang nicht beim zahnarzt :D

5. tigerkatzerl

tigerkatzerl Gast-Teilnehmer/in

ich hab mich jahrelang nicht hingetraut, bis ich solche probleme mit dem zahnfleisch um den weisheitszahn hatte...:eek:

da bin ich gern hingefahren, das schlimmste war die spritze die er mir gab und die war nicht mal so schlimm, wie die andern schmerzen, die ich hatte. seither ist meine angst weg. das ist ein wunderbares Gefühl :D

6. KikiundLauftier

schon gell..... und vor allem bis ich einmal eine position auf diesem unbequemen stuhl gefunden habe die einigermaßen für den arzt und mich passt ein wahnsinn. :cool: :D

meistens hänge ich meine beine irgend wohin.... :D

7. Silmum1

Die Spritze tut doch überhaupt nicht weh... :rolleyes:! Ich lass mir immer eine Spritze geben! Sobald ich den Mund aufmache, schrei ich schon danach! :D

8. Placebo

Ich habe viele Ängste, aber Angst vorm Zahnarzt gehört nicht dazu.

Anscheinend habe ich aber auch gutes Zahnmaterial, denn in den letzten 11 Jahren musste nichts gemacht werden.

9. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Also jetzt bin ich aber wirklich neidisch
    lg

10. tigerkatzerl

ich auch, sonst darf er nix tun :D

11. Silmum1

Wow - du glückliche! Bei mir musste schon soooo viel gemacht werden, habe leider viel Pech damit! Aber ich gehe 3x im Jahr zur Reinigung und 2x im Jahr zur Kontrolle. Habe mir schon viele Zähne überkronen lassen (auch gesunde). Schaut super aus! Aber seitdem ich erfahren habe, dass sich an der Wurzelspitze eines wurzelbehandelten Zahnes was gebildet hat und möglicherweise eine Resektion ansteht, ist´s aus bei mir. Ich komm sogar oft mitten in der Nacht auf und hab so eine schreckliche Angst!!!!! :eek:

12. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ich sags nicht gerne, aber du solltest es doch einmal mit einer Zahnspange versuchen, irgendwie stehn sie schon ein bisschen vor - deine Zähne

lg

13. treble.clef

weil's einfach scheiß weh tut - hatte beim bohren noch nie eine spritze :eek: ...

14. KikiundLauftier

ohne spritze geht bei mir gar nichts!

und ja ich bin wehleidig :D

15. Silmum1

Meinst das jetzt ernst? Ein Wahnsinn!

16. tigerkatzerl

autsch, das tut doch weh :eek:

17. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

Ohne Spritze geht gar nichts - da würde ich sofort flüchten
    lg

18. KikiundLauftier

daf meinpft abef jetzt nicht empft.. :D

19. Naja

Naja Gast-Teilnehmer/in

:D:D:D
    lg

20. Brokkoli

Brokkoli Gast-Teilnehmer/in

Ich auch nicht :)

Bei mir ist es eine ganz schlechte Erfahrung als ich ein kleines Kind war - der Zahnarzt hat mir den Mund mittels "Kieferdruck" ( weiß nicht, wie der heißt) aufgemacht.

Wenn ich seh wie die Zahnärztin meiner Kinder mit ihnen ungeht - dann haben sie gute Chancen panikfrei zum Zahnarzt zu gehen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden