1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Warum haben Katzen beim Kotzen nicht die gleiche Disziplin wie beim Pinkeln???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 27 Februar 2008.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Meine Katzen kotzen buchstäblich überall hin, wenn ihnen danach ist. Vom Kratzbaum runter (deckenhoch), auf den Tisch (in der Nacht, denn wenn wir wach sind, sind sie niiiiie am Tisch), in die Schuhe, ins Bett (bevorzugt ins Kinderbett), auf den Teppich und beim Laufen quer durch die Wohnung (nachdem ich ihn von meinen Schuhen fortgejagt habe, als ich das typische Würgen gehört habe).
    Meiner früheren Katze konnte man beim ersten Geräuschanzeichen ein Stück Küchenrolle oder Zeitungspapier unterschieben und die hat dann brav da drauf gekotzt.Aber die jetzigen laufen immer davon, wenn ich ihnen zu nahe komme und dann wirds erst recht in der ganzen Wohnung verteilt. Die Kurzhaarkatzen offenbar doch weniger Probleme mit Haarballen als meine Coonies.
    Warum können die dazu nicht ins Kisterl gehen? Oder wenigstens GLATTEN Boden wählen?
    Das ist das einzige, das mich an Katzen nervt.

LG Hanna

2. KampfMaus

KampfMaus Gast-Teilnehmer/in

kA warum sie das machen, aber ich HATTE auch so ein exemplar daheim!! man musste echt aufpassen nachts, wenn man aufs klo musste um nicht in die kotze zu steigen und bevor wir die haustüre ganz aufmachten mussten wir das licht vorher aufdrehn da ja sonst die gefahr bestand in ne trettmiene zu steigen :D
    vom kratzbaum hat er mir auch oft runtergspieben (eigentlich von überall mal) und ich habe es gehasst!!!! gsd macht das die andere katze nicht und das obwohl er eine langhaar katze is

3. Alaechen

Alaechen Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal nen Trost für dich...

Krankheitsbedingt kotzt meine Hündin ja auch öfter mal... aber NIEMALS auf den normalen Boden :mad: Sie tut mir ja so leid, aber gleichzeitig bin ich dann wieder sowas von angefressen auf sie *grrrroar* Immer auf nen Teppich, ihren Platz, ne Decke... wo ich mich am meisten aufregen könnt ist wenns extra zum Teppich geht und mit allen 4 Pfoten am Laminat steht und der Kopf übern Teppich... und so kotzts dann und geht dann wieder weg da. Und der Teppich ist so ein Hochfloor :boes: Da könnt ich auch regelmäßig auszucken... ich versuch halt so gut wies geht dahinter zu sein, aber immer klappts auch ned *seufz*

4. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

jaja! meine ist auch so.
    wobei ich denke mir dann immer, sie will nicht auf den boden kotzen, weils nix dreckig machen will! so leg ich dann immer ganz schnell ein stk küchenrolle hin und das funktioniert!
    vorausgesetzt ich hab eins bei der hand....:wave:

5. 620bianca

VIP: :Silber

Das kenn ich auch von meinem Hund.
    Immer auf den Teppich oder sein "kleines" Kissen (hat knapp 1,5 m Durchmesser - das muss man mal in die Waschmaschine reinbringen).
    Und dann schaut er immer so total schuldbewusst, wenn ich ihm sag, dass er ein Depp ist.

6. Alaechen

Da beneid ich meine Mutter... wenn ihre Hündin mal kotzt oder Durchfall hat wenn keiner da ist, dann geht sie ins Badezimmer und macht nur auf die Fließen.

Aber noch beneidenswerter sind meine Freundinnen aus Deutschland... deren ihre Hunde kotzen ins KLO!!!!! :eek: Wird dann einfach runtergespült und die Sache ist schon wieder vergessen... beneidenswert, aber meine ist dafür a bissl zu klein *lol*

7. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Also das kenn ich auch...
    Meine lieben es auch vom Kratzbaum runter zu kotzen.
    Oder mit Vorliebe auch auf den großen Teppich im Kinderzimmer. Den kann ich ja soooo gut reinigen.

Letztens hab ich die Wäsche frisch gebügelt im Korb liegen gehabt zum Verräumen. Und dann kotzt die Katze rein. Und zwar so, dass fast alles wieder versaut war. Weiß ned wie sie das geschafft hat.

8. Trine81

Trine81 Gast-Teilnehmer/in

Noch ein Zusatz...

Gestern am Abend..
    Bin grad mit Abendessen kochen fertig und will Tisch decken.
    Und was seh ich: Eine Katze hat schön brav und ordentlich auf das Tischtuch vom Esstisch gekotzt. Na da sag ich mal: Guten Appetit!

9. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Naja, ähm, kleine Kinder schaffens auch nicht zum Klo zu rennen und dort reinzukotzen, sondern kotzen sich im Bett komplett an.
    Wie soll das dann eine Katze checken, dass sie nur an einen bestimmten Platz darf? Vieleicht gibts Ausnahmen, die meisten tuns dort, wo sie grad sind.

lG

10. Alaechen

Naja, also meine Hündin kann das sehr wohl. Die schleppt sich wie gesagt extra zum Teppich, bleibt mit allen 4 Beinen vorm Teppich und der Kopf ist genau drüber und dann lässt sies raus... ebenso die Hündin meiner Mutter, aber die geht ja ganz brav nur ins Bad kotzen.

11. anja79

anja79 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Wir haben erst seit 2 Monaten eine Katze (und bis jetzt hat sie kein einziges Mal gekotzt).
    Essen sie nicht Gras, um das Fell wieder los zu werden? Oder habt Ihr nur Wohnungskatzen?
    Machen das alle Katzen, ich hoffe ich habe da eine Ausnahme!!!
    Viele Grüße, Anja

12. angie84

angie84 Gast-Teilnehmer/in

jop. sie fressen gras. das gras kommt dann mit den fellbüscheln wieder koch! sehr appetitlich. schaut auch manchmal bissl aus, als wären es würmer....

aber wenn würmer drinnen sind, schaust ganz schnell, dass du dein katzerl entwurmst! sonst schbeibst immer dazu....... grauslich. ich weiß. mag die dinger überhaupt nicht. *schüttel* *würg*...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden